Northbridge Kühler demontieren

  • #1
M

_Martin_

Guest
Hallo,

wie bekomm ich bei einem KT3 Ultra Board von MSI den Nortbridge Kühler runter.
Muss ich da das Mainboard ausbauen ?

Mfg

Martin
 
  • #2
Hallo,
ist das ein aktiver oder ein passiver Kühler?
 
  • #3
Hallo,

das ist der original Kühler bzw. Lüfter von MSI der standardmäßig auf dem Board verbaut ist. Das ist ein aktiv Kühler !! Dieser macht einen höllen Lärm und ich wollte ihn ohne das Mainboard auszubauen gegen diesen passiv Kühlkörper von Zalman ersetzen !

Bitte um schnelle Antwort !

Mfg

Martin
 
  • #4
Bau es aus!!
Der wird mit Plastikklemmen befestigt, die du auf der MB-rückseite zusammen drücken musst! Ausserdem ist das eh sicherer!!!
Abaddon
 
  • #5
Hallo,

danke erstmal hab mir schon fast gedacht das das Teil ausgebaut werden muss.

Und was meint der Rest dazu gibt es vielleicht doch noch ne Möglichkeit das anderst hinzubringen ?

Bis dann

Martin
 
  • #6
Sorry..... ;D
P.S. Baus aus ;)
 
  • #7
Hallo du Nase,

ich wollte eigentlich noch andere Meinungen dazu hören !!

Mfg

Martin
 
  • #8
man baus einfach aus, anders gehts nicht. bevor du lang fragst is des doch schon 3 mal raus !
 
  • #9
Hallo,

ja ist ja schon gut ich baus ja raus. Hab nur so nachgefragt da das ganze wohl erst nächstes Wochenende gemacht wird. Da hab ich ja dann wohl noch Zeit mir mehrere Meinungen anzuhören aber ich muss wohl ran und das ausbauen ;D

Bis dann

Martin
 
  • #10
Also ich hab das ganze mal bei nem Asus-Board gemacht, und da wird der Kühler genauso befestigt und ich kann nur sagen dass es ohne rausbauen nicht geht.

MfG,
Stefan
 
  • #11
_Martin_ schrieb:
da das ganze wohl erst nächstes Wochenende gemacht wird. Da hab ich ja dann wohl noch Zeit mir mehrere Meinungen anzuhören

Falls Du immer noch die Meinung andere hören möchtest, hier ist meine : Bau es aus !!! ;) ;)

Im eingebauten Zustand kommst Du nicht an die Rückseite dran, das mußt Du aber um die Plastik-Clips zu lösen.

Du könntest aber auch auf der Rückseite Deines Towers, mit einer kleinen Säge... ;D ;D ;D
 
  • #12
Hi,

He, He mit einer Säge.... so was ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt :eek: ::)

Bohrmaschine nehmen und an der richtigen Stelle Löcher bohren und dann aber gleich voll durch .... bis ich den Bohrer von beiden Seiten sehe. ..... *g* he he he...

Bis dann

Martin
 
Thema:

Northbridge Kühler demontieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben