Northbridge: Kühlkörper anstatt Lüfter

Dieses Thema Northbridge: Kühlkörper anstatt Lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von SimonXP, 12. Aug. 2004.

Thema: Northbridge: Kühlkörper anstatt Lüfter Bei meinem gerade erst 2 Monate neuen Board (Abit NF7-S) rattert seit einigen Tagen der Lüfter der Northbridge....

  1. Bei meinem gerade erst 2 Monate neuen Board (Abit NF7-S) rattert seit einigen Tagen der Lüfter der Northbridge. Eigentlich ein Garantiefall, aber da ich meinen PC jeden Tag brauche ist es nicht möglich das Board einzuschicken.
    Nun meine Frage: Kühlt dieser passive Kühler die Northbridge genügend?

    Warum kein neuer Ventilator? Weil ich dran bin mein PC zu erweitern und gleichzeitig darauf achte einen Silent PC hinzubekommen.
     
  2. Ja, den hab ich auch drauf, ging einwandfrei und funzt perfekt :)
     
  3. Da Du vermutlich kein OC mit Anhebung der Boardspannung durchführen möchtest, ist der Zalman sehr zu empfehlen. Allerdings solltest Du keinen 7000er Zalman CPU Kühler montiert haben und die Graka sollte keine größeren Aufbauten haben (manche Hersteller verbauen Monsterkühler drauf).

    Das verblüffende dabei, er ist völlig lautlos ;D

    ToM
     
  4. Warum meinst du?
     
  5. Weil wegen Inkompatibel ;)

    Es sei denn Du entfernst ein paar von den blauen Kühlelementen des NB Kühlers.

    [​IMG]
    Das gute Stück hier, ist einfach zu groß.

    ToM
     
  6. [​IMG]

    Das geht ohne Probs und sieht auch noch gut aus!

    Wie man an meinem MB sieht 8) 8) ::) ::)
     
  7. Ja, das sieht wirklich toll aus. Nur schade dass ich keinen Tower mit Plexiglas-Seite hab... Naja. ::)

    Na gut, dann werden ich mir diesen Kühler wohl besorgen.

    Danke euch! ;)
     
  8. Nun hab ich doch noch ne Frage. Vielleicht etwas doof.
    Muss ich denn da noch Wärmeleitpaste rauf schmieren. Denn, wenn die NB ein Kunststoffchip wäre, bringt die Paste wohl nichts.
     
  9. Klar WLP ist nicht verkehrt ich hba richtig dick aufgetragen, weil vorher schon richtig dick drauf war und der Kühler sonst nicht überall Kontakt hat.

    Abaddon
     
  10. Hm... Heisst es denn da nicht: Weniger = Mehr?
    Und wenn der Kühler nicht überall Kontakt hat, is doch irgandwas schief, nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Northbridge: Kühlkörper anstatt Lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen? Hardware 5. Dez. 2005
Northbridge Passive Kühler Hardware 19. Okt. 2002
Suche Modularen CPU Kühlkörper oder ähnliches Hardware 7. Sep. 2010
kühlkörper aufkleben Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Jan. 2008
CPU an Kühlkörper angebacken!!! Hardware 11. Dez. 2006