Northbridge Passive Kühler

Dieses Thema Northbridge Passive Kühler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skydyver, 19. Okt. 2002.

Thema: Northbridge Passive Kühler Hi leute, habe mal ne Frage. Ich habe auf meinem Asus A7V einen AMD Athlon 1600 XP laufen. Nun habe ich auf dem...

  1. Hi leute,

    habe mal ne Frage. Ich habe auf meinem Asus A7V einen AMD Athlon 1600 XP laufen.
    Nun habe ich auf dem Mainboard Chip einen kleinen Lüfter drauf sitzen. Diesen möchte ich durch einen passiv Kühler ersetzen, da mir der Geraüschpegel zu laut ist von diesem Lüfter. Habe einen von Zalman gesehen der empfohlen wird. Dieser ist aus Kupfer. Nun habe ich aber hier noch einige Passive Kühler rumliegen und habe mich gefragt ob ich diese nicht dazu nutzen kann ?? Diese sind nicht aus Kupfer, also leiten nicht so gut. Gibt es hier wen, der mitr sagen kann wie heiß das Teil wird und ob ich da auch nen normalen passiv Kühler nehmen kann ???


    Gruß
     
  2. Ich hatte mal das Epox K7A+, und da war ein Lüfter auf einem Passiv-Kühler draufgeschraubt. Der hat auch ständig Krach gemacht. Da hab ich den Lüfter einfach vom Passivkühler runtergeschraubt und das wars auch schon. Bedeutend weniger Lärm. Aber handwarm wird das Teil so oder so nicht.
     
  3. Hi,
    für die Northbridge von deinem Board kannst getrost auch nen passiv Aluminium Kühler verwenden.
    Der wird von diversen Mainboard Hersteller auch serienmäsig verbaut, ohne Lüfter.
     
  4. Danke habe mir den Zalman passiv Kühler gekauft und das läuft wunderbar (endlich nicht mehr dieses getöse :) )



    Danke


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Northbridge Passive Kühler - Ähnliche Themen

Forum Datum
northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen? Hardware 5. Dez. 2005
Northbridge: Kühlkörper anstatt Lüfter Hardware 12. Aug. 2004
Neue GraKa mit passiver Kühlung Windows XP Forum 2. Apr. 2007
passive mode im filezilla server Windows XP Forum 20. Dez. 2005
passive FTP auf commandline Ebene auf W2K3 Sonstiges rund ums Internet 11. Nov. 2005