Norto Antivirus separat von NIS-CD installieren?

Dieses Thema Norto Antivirus separat von NIS-CD installieren? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von steve67, 9. Juni 2004.

Thema: Norto Antivirus separat von NIS-CD installieren? Hallo, Leute, Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von der NIS 2004-CD das Antivirus-Programm separat zu installieren?...

  1. Hallo, Leute,

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von der NIS 2004-CD das Antivirus-Programm separat zu installieren? Oder kann man nach Komplettinstallation Firewall u.ä. wieder entfernen (außer Antivirus)?

    Der Grund ist der: ich habe eine Hardware-Firewall (Router) installiert. Zur Kontrolle der Progs., die online gehen wollen, habe ich zusätzlich Zonealarm, da NIS doch schon etwas als Performance-Bremse arbeitet. Fehlt also nur noch ein guter Virenscanner, und den habe ich ja auf der NIS-CD.

    Gruß steve67
     
  2. Gibt es keinen Ordner NAV auf der CD in dem eine Setup.exe liegt?
     
  3. Gibt es, aber wenn man die Setup.exe aufruft, kommt eine Fehlermeldung (irgendwasmit MSI must run for this progress oder so ähnlich).

    Ich interpretiere das so, das die Installation von NIS bereits laufen muß, innerhalb derer dann NAV installiert wird!?

    Gruß steve67
     
  4. Das bedeutet nur das der Microsoft Installer (MSI) benötigt wird.
     
  5. ... und was bedeutet das? :eek:

    Der ist doch normalerweise vorhanden, kann man den separat starten? Oder muß ich den Installer installieren?

    Habe auch alle WinXP Updates bereits installiert.

    Gruß steve67
     
  6. komisch, dass bei dir kein fenster erscheint, in dem du auswählen kannst, was du installieren möchtest und was nicht.
    als alternative kannst du ja auch an den support von symantec schreiben. vielleicht haben sie eine elegante lösung...
     
  7. Was gibts denn für msi-Dateien, die im selben Ordner wie die setup.exe liegen?
     
  8. Also,

    es gibt auf der CD einen Ordner NAV, darin die Datei NAV.MSI.
    Keine Setup.exe, ich hatte gestern die Ordner-Ansicht mit den Einstellungen bekannte Dateitypen ausblenden (kurz nach Neuinst. WinXP) und eben die NAV.MSI für die NAV.exe gehalten, dann kam die Fehlermeldung. Auf der CD habe ich bisher nur eine SYMSETUP.exe gefunden, nach dem Start kann man in den nanuellen Einstellungen nur wählen, ob man NAV nicht mit installieren möchte.

    Ich hab jetzt erstmal alles inst. und bis auf NAV aller deaktiviert. scheint zu klappen, geht alles noch recht fix.

    Gruß steve67
     
  9. ich hab noch mal bei mir geschaut. wenn ich ganz normal von cd starten lasse, kommt die installationsroutine und der vorgang beginnt.
    bevor es ein teilprogramm (antivir / firewal / ...) installieren will, fragt es nach dem zielordner. im gleichen fenster kann ich ein paar zeilen weiter oben einen haken setzen oder entfernen, ob das programm überhaupt installiert werden soll. wenn du diesen haken setzt bzw. entfernst, sollte das jeweilige teilprogramm eigentlich nicht installiert werden.
    bei mir funktioniert das. ich habe hier die version NIS 2003.
     
  10. ???

    OK, also verstehen muss ich das nicht, oder? Gestern gabs eine setup.exe und heute nicht mehr?

    Anyway, die Dateiendung msi steht für microsoft installer, der bei WinXP in der Version 2.0 bereits vorhanden ist. Das sind ganz normale Installationsanschubser, wie auch die gewöhnlichen exe-Dateien. ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

Norto Antivirus separat von NIS-CD installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?? Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2009
Wer hat schon Erfahrungen mit Norton Antivirus 2008 Firewalls & Virenscanner 5. Sep. 2007
Norton Antivirus Firewalls & Virenscanner 18. Apr. 2007
4x Norton AntiVirus 2006 zu verkaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2006
Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006? Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2006