Norton 360 oder Kaspersky Internet Security?

Dieses Thema Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von jayjay2000, 26. Juli 2012.

Thema: Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Hallo! ein Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem guten Virussoftware. z. Zt. hat sie den Norton 360. Wir...

  1. Hallo!

    ein Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem guten Virussoftware.

    z. Zt. hat sie den Norton 360. Wir haben allerdings gehört das Norton die Systemressourcen stark beansprucht. Wie sieht es mit Kaspersky Internet Security aus?

    Ihr Betriebssystem ist WinXP (32bit) mit AMD Athlon 64 X2 5600+ Prozessor sowie 1,75 GB RAM
     
  2. Wenn Norton gut läuft, würde ich dabei bleiben. Was du gehört hast, ist Blödsinn. Norton läuft butterweich ...
     
  3. meine empfehlung - Kaspersky
    läuft gut, ist gut, stört nicht ...
    es genügt auch KasperskyAV
     
  4. Wenn einer sagt bei Eset, kauf dir was vernuenftiges ***, dann antworte ich jetzt bei Norton, lass um himmelswillen die Finger von den gelben Schachteln.

    So unterschiedlich koennen die Meinungen sein. Meine beruht auf eigenen Erfahrungen, und deine?

    *** gerade in einem anderen thread gelesen.

    syntoh
     
  5. Mir fehlt die Zeit für polemische Diskussionen. Das langweilt mich ganz besonders hier in diesem Forum ohne jegliche Fachkompetenz...
     
  6. [​IMG]
     
  7. Das könnte man definitiv nicht empfehlen - hatten wir an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert.
     
  8. Die Systemperformance der AV-Programmpakete der großen Hersteller unterscheiden sich nur um Bruchteile von Prozentpunkten. Die von Norton vor Jahren bekannten diesbzgl. Einbrüche sind Vergangenheit und Norton kann uneingeschränkt empfohlen werden.

    Bzgl. Performance Tests allerdings ohne Norton :D siehe http://av-comparatives.org/de/vergleichstests-bewertungen/performance-tests
     
  9. Absolut richtig.
    Wobei ich jetzt mal vermute, dass es bei 1,75 GB RAM zu Performanceeinbrüchen kommen wird, egal, welches AV installiert wird.
     
Die Seite wird geladen...

Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Ise oder Kaspersky Firewalls & Virenscanner 27. Okt. 2005
Freeware Antivir oder Norton Antivirus 2005 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2005
Norton Antivirus Versionen oder andere ? Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2005
Zone Alarm Pro oder Norton 2003 oder beide?? Sonstiges rund ums Internet 5. Aug. 2003