Norton 360 oder Kaspersky Internet Security?

  • #61
@ Kpt.B.
Ich habe mit der 2012 die gleichen Erfahrungen gemacht.

@ Spitzwegerich
Du begreifst es wirklich nicht! Zum wiederholten Male: Es geht hier nicht darum, Anderen seine Ansichten aufzuoktroyieren. Das Thema steht in der Überschrift. :|
 
  • #62
@ndreas schrieb:
@ Spitzwegerich
Du begreifst es wirklich nicht! Zum wiederholten Male: Es geht hier nicht darum, Anderen seine Ansichten aufzuoktroyieren. Das Thema steht in der Überschrift. :|

Pardon, dass ich wieder etwas vom Thema abgeschweift bin. Ich hoffe, man wird mir verzeihen. :-[ :-[

Ich will hier auch niemandem was aufzwingen oder aufdrängen.
Warum auch? Ich habe doch keinerlei Vorteile dadurch.
Ich will nur einigen die Augen öffnen, dass es nicht unbedingt einer kostenpflichtigen Anti-Viren-Suite bedarf, sondern ein kostenloses Produkt genügt, wenn man die mehrfach genannten Vorsichtsmaßnahmen im Auge behält.

Hier noch mal ein etwas drastischer Ausspruch von IRON:

Welchen Test auch immer man hier zu Rate zieht - man greift auf jeden Fall voll in die Scheiße, sofern man sich vom Testsieger einen zuverlässigen Schutz verspricht.
 
  • #63
Beiträge, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, wurden durch mich gelöscht!

Wer mit der Moderation in diesem Forum nicht einverstanden ist, möge sich doch bitte direkt an uns PCDs wenden und nicht einfach grundlos rumstänkern. Oder, statt sich seitenlang darüber auszulassen, einfach nicht mehr schreiben.

PCDElchi
 
  • #64
WinSimba schrieb:
;D
eines zeigt dieser Thread auch, daß der TO woanders die gleiche Frage stellte und offenbar genauso wenig Interesse an seiner Frage hatte wie hier bei WT

WinSimba, warum sollte ich mich eigentlich melden, wenn ich immer noch nicht eine klare Antwort auf meine Frage habe? Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen das ich nicht an diesem Thread interessiert bin weil ich mich nicht melde. Ich werde mich erst dann melden, wenn ich nach etwas gefragt werde oder ich bzgl. meine Frage eine Entscheidung getroffen habe.

WinSimba schrieb:
und die Seriosität dieses Boerse-Forums belegt die Rubrik http://www.boerse.bz/boerse/freischaltung/

Keine Ahnung was Du mit dieser Feststellung belegen willst? Ich habe mich dort angemeldet da die Boerse einfach eine sehr große Community ist. Das dort u. A. illegales betrieben wird heißt nicht das sich dort nur Dummköpfe herumtreiben..
 
  • #65
Es wird keine allgemein gültige und klare Antwort auf deine Frage geben. Genauso wenig gibt es Antworten auf Fragen nach dem besseren Autohersteller oder dem leckersten Getränk. In diese Thematik spielen einfach zu sehr persönliche Vorlieben und Erfahrungen mit rein, als dass es DIE eine AntiViren-Lösung gibt.

Letztendlich hängt es ganz von den Maßstäben ab, die Du ansetzten möchtest. Fast jede Lösung hat ihre Stärken und Schwächen, sei es bei der Erkennung von Bekannten oder auch Unbekannten Viren (Stichwort Heuristik), der Systembelastung und der Bedienbarkeit. Und genau hier gewichtet nunmal jeder an. Ein Vollprofi wird sich an einer sehr schlechten Bedienbarkeit kaum stören, wenn er dafür höchste Erkennungsraten bekommen kann. Für einen unerfahrenen Benutzer wird aber eine schlechte Bedienbarkeit vermutlich dazu führen, dass er die Sicherheitsmechanismen entweder falsch bedient (und diese damit nicht greifen) oder sich erst überhaupt nicht erst traut, damit zu arbeiten.

Für das genannte Leistungsspektrum sind sicherlich beide einsetzbar. Meine persönliche Entscheidung würde zugunsten Kaspersky ausfallen, da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit vorherigen Versionen von Norton gemacht habe. Ansonsten würde ich mir noch einen Überblick anhand von Vergleichstests verschaffen und dann meinen persönlichen Favoriten auswählen.
 
  • #66
OT gelöscht (siehe Mülleimer).
 
  • #67
PCDElchi schrieb:
Es wird keine allgemein gültige und klare Antwort auf deine Frage geben.

Ich dachte am Anfang das die Erfahrungen der Mitglieder hier mir eine Richtung zeigen könnten. Aber wie sich das ganze hier entwickelt hat war auch für mich überraschend. Ich werde nichtsdestotrotz diesen Thread verfolgen und mir eine Meinung bilden.
 
  • #68
Norton hat sich früher (nach meinen Erfahrungen) immer sehr tief ins System eingegraben und damit oftmals an anderen Stellen für Probleme gesorgt. Die Deinstallation war dann auch nicht unbedingt als einfach zu bezeichnen, da man vieles händisch löschen musste und manchmal trotzdem nicht alles rückgängig machen konnte. Dazu kam dann eben ein erhöhter Resourcenverbrauch. Wenn sich das jetzt geändert hat, ist es ja löblich.
 
  • #69
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin so zu Kaspersky gekommen.
 
  • #70
Um da jetzt nochmal etwas abschliessendes dazu zu sagen.
Ich würde nach meinen Erfahrungen die ich gemacht habe auf Kaspersky setzen.

Auf diesem Rechner läuft es ohne Probleme:
Windows 7 - 32 Bit
Pentium 4 3GHz
3GB Ram

Edit: Ich habe gerade nochmal etwas geschaut und bin hier: http://www.antiviren-software.org auf GData gestossen. Vielleicht hat damit ja jemand erfahrungen bzw. wäre es vielleicht eine Alternative zu denn beiden in der Auswahl.
 
  • #71
Ich nutze G Data. Der TO ist aber am Vergleich Norton 360° und Kaspersky interessiert. ;)
 
  • #72
Ja ich weiß. Deswegen hatte ich ja auch dazu geschrieben das es vielleicht eine Alternative wäre.
 
  • #73
Betriebssystem ist WinXP (32bit) mit AMD Athlon 64 X2 5600+ Prozessor sowie 1,75 GB RAM
Nicht wirklich ... :coolsmiley:
 
  • #74
Alternativen zu nennen kann auch helfen, sich eine Meinung zu bilden. Ich hatte selbst auch mal eine Antiviren-Lösung von Gdata. Ich meine, dass dies nach wie vor eines der besten Erkennungsquoten aufweist, was wohl hauptsächlich an der Verwendung von 2 unterschiedlichen Erkennungsroutinen liegt.

Dies ist aber auch gleichzeitig der Nachteil, denn dadurch hatte das Programm zu meiner Zeit einen spürbar größeren Resourcenhunger als andere Programme. Bei einem entsprechen Leistungsfähigen Rechner fällt das wohl kaum ins Gewicht, aber bei Laptops wird sowas schnell unkomfortabel.

Ich denke, in Vergleich dazu sind Kaspersky und Norton etwas weniger fordernd, was die Potenz des Rechners anbelangt.
 
  • #75
Kaspersky, definitiv.
Obwohl ich sagen muss verfür unentschlossense, gibt es sicher auch Testversionen, versuchs mal damit und entscheide dann.
Ansonsten würd ich in verschiedenen Portalen mal schauen.
wie http://www.netzsieger.de/software/antivirus-programme
oder stiftung Warentest, die befinden Kaspersky übrigens auch für gut (2,4 auf der Richterskala).
 
  • #76
Früher hab ich immer den Norton benutzt, bin jetzt mittlerweile auch auf Kaspersky umgestiegen. Ich finde den einfach übersichtlicher! Und ich bin jetzt zufrieden :)
 
  • #77
Bertschu, da muss ich dir recht geben. Ich komme damit auch besser zurecht und bis jetzt hat sich der Wechsel nur positiv bei mir ausgewirkt. Probiert es einfach aus und macht euch selber ein Bild davon, ich kann nur dazu raten!
Viele Grüße
 
  • #78
jayjay2000 schrieb:
warum sollte ich mich eigentlich melden, wenn ich immer noch nicht eine klare Antwort auf meine Frage habe? Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen das ich nicht an diesem Thread interessiert bin weil ich mich nicht melde.

Es gehört sich einfach, ab und an eine Zwischenmeldung abzugeben, damit die Antwort-Geber sehen, dass noch Interesse besteht. Es gab diverse Empfehlungen, Bedenken und Einwände.

Das nur mal so nebenbei ...

pan_fee
 
Thema:

Norton 360 oder Kaspersky Internet Security?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben