Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?!

  • #1
D

D@rK M@sTeR_87

Guest
Hallo,
ich habe mir jetzt wieder Norton AntiVirus 2004 installiert, weil mein vorheriges Virenprogramm (McAfee) gefiel mir nicht so! Ich will nur wissen ob mich das Programm noch ausreichend vor Viren schützt wenn ich die aktuellen Updates habe? Und was wäre am aktuellen NAV 2006 der Unterschied? Die Updates sind doch eh immer die gleichen?
 
  • #2
Und was wäre am aktuellen NAV 2006 der Unterschied? Die Updates sind doch eh immer die gleichen?

Nein, der NAV2006 hat zusätzliche Troyaner Erkennungs Routinen und kann nicht mit dem NAV2004 verglichen werden.

N.b. war lange Zeit ein NAV Fan aber setze jetzt NOD32 ein, ist einiges schneller und hat fast stündliche Update.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Nach einem der letzten Testberichte ist Norton Antivirus gar nicht zu empfelen, weil die Reaktionszeiten bei einem akuten Virenausbruch viel zu gross sind.
Optimal lagen da nur GData AVK und Kaspersky, die beide innerhalb von 0-4 Stunden reagiert haben.
Andererseits, wenn Du unbedingt bei NAV bleiben möchtest und noch Virensignaturen dafür bekommst, dann bleib dabei, ein Umstieg lohnt IMHO nicht.

Eddie
 
Thema:

Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben