Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?!

Dieses Thema Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von D@rK M@sTeR_87, 17. Aug. 2006.

Thema: Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?! Hallo, ich habe mir jetzt wieder Norton AntiVirus 2004 installiert, weil mein vorheriges Virenprogramm (McAfee)...

  1. Hallo,
    ich habe mir jetzt wieder Norton AntiVirus 2004 installiert, weil mein vorheriges Virenprogramm (McAfee) gefiel mir nicht so! Ich will nur wissen ob mich das Programm noch ausreichend vor Viren schützt wenn ich die aktuellen Updates habe? Und was wäre am aktuellen NAV 2006 der Unterschied? Die Updates sind doch eh immer die gleichen?
     
  2. Nein, der NAV2006 hat zusätzliche Troyaner Erkennungs Routinen und kann nicht mit dem NAV2004 verglichen werden.

    N.b. war lange Zeit ein NAV Fan aber setze jetzt NOD32 ein, ist einiges schneller und hat fast stündliche Update.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Nach einem der letzten Testberichte ist Norton Antivirus gar nicht zu empfelen, weil die Reaktionszeiten bei einem akuten Virenausbruch viel zu gross sind.
    Optimal lagen da nur GData AVK und Kaspersky, die beide innerhalb von 0-4 Stunden reagiert haben.
    Andererseits, wenn Du unbedingt bei NAV bleiben möchtest und noch Virensignaturen dafür bekommst, dann bleib dabei, ein Umstieg lohnt IMHO nicht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Norton Anti Virus 2004 im Jahr 2006 noch sicher?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?? Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2009
Zusätzlich Norton Antibot installieren? Windows XP Forum 15. Feb. 2009
Wer hat schon Erfahrungen mit Norton Antivirus 2008 Firewalls & Virenscanner 5. Sep. 2007
Outlook 2002 SP3, fehlerhafte Norton (NIS2007) AntiSpam-Funktion Windows XP Forum 25. Juni 2007
Norton Antivirus Firewalls & Virenscanner 18. Apr. 2007