Norton Anti Virus 2004

  • #1
T

tomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo
Nachdem ich nun die 2004 er Version drauf habe habe ich da ein kleines Prob und zwar wenn ich was runterlade von Emule etc. und die Downloads noch nicht abgeschlossen sind beende ich ja meine Internetverbindung dann kommt jedesmal ein Benachrichtigungsfenster von Norton um diese halbfertigen Dateien auf Viren zu prüfen ,das nervt weil es dann immer so lange dauert, kann man dieses Fenster irgendwo abschalten ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden.
 
  • #2
Isch hab kein Norton mehr, aber kannst du nicht einfach auf abbrechen gehen, wenn es im Hintergrund anfängt zu laden? :-\
 
  • #3
Bevor Du die Verbindung kappst, deaktivierst Du den Antivirus (rechtsklick in der Leiste), dann Verbindung unterbrechen und Emule schliessen.
Anschliessend kannst Du den Antivirus wieder aktivieren.

Funzt bei mir bestens. ;)
 
  • #4
alternativ kannst du einmal bei Norton die Kontrolle von komprimierten Datein ausstellen bzw. eine etwaig vorhandene Verwendung eines Virenscanners bei eMule ausstellen.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit allerdings habe ich hier gerade kein Norton zur Verfügung, wird ggf. nachgereicht.
 
  • #5
Hallo
Also das beenden von Norton bevor ich aus dem Internet gehe ist schon ok ,Danke,


Nos schrieb;

alternativ kannst du einmal bei Norton die Kontrolle von komprimierten Datein ausstellen


wo kann ich denn diese komprimierung von Dateien abschalten ?
 
  • #6
Der Ansatz von Nosferatu ist zwar nicht schlecht, aber:

Ein längeres oder gar permanentes Ausstellen des Antivirus während dem Betrieb von Emule halte ich für keine gute Idee, da es doch noch recht viel verseuchtes Material im Fileshare-Pool hat, welches der Antivirus schon während dem Runterladen entdeckt (und meistens auch beheben kann).

Um meine Ausführung zu präzisieren ist es am sichersten:

1. im Emule zuerst die Verbindung trennen (nicht Internet, nur im Emule - linker Button)
2. Jetzt, da nicht mehr runtergeladen wird, Antivirus stoppen.
3. Jetzt Internet kappen.
4. Antivirus wieder starten.




cheers, mono ;)
 
  • #7
Hallo Monotox
Ja hast recht Sicherheit geht vor werde das weiterhin so machen ist die beste Lösung, vielen Dank ;)
 
Thema:

Norton Anti Virus 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben