Norton Antivirus 2002 will ständig ins Internet

Dieses Thema Norton Antivirus 2002 will ständig ins Internet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Benny356, 8. Sep. 2002.

Thema: Norton Antivirus 2002 will ständig ins Internet Hallo Leute, seit neuestem will mein Norton Antivirus 2002 ständig selbständig eine Internet-Verbindung aufbauen,...

  1. Hallo Leute,

    seit neuestem will mein Norton Antivirus 2002 ständig selbständig eine Internet-Verbindung aufbauen, obwohl ich automatisches LiveUpdate deaktiviert habe.
    Schon beim Hochfahren des Rechners, bevor das NAV-Logo in der Taskleiste erscheint, will es anscheinend ins Internet, da das DFÜ-Fenster erscheint.
    In dem Autostart-Ordner ist nix auffällig neues drin.

    Hat jemand einen Tip, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann? ???

    Danke- Benny
     
  2. ich glaube da hat einer das gleiche problem.......

                                hier geht es weiter


                                        greets matze
     
  3. Habe herausgefunden, dass Symantec ebenfalls ratlos ist ;D sie schreiben auf ihrer Supportseite:
    (sorry aber der link ist zu lang)
    -----
    Situation:
    Sie haben Norton AntiVirus 2002 (NAV) installiert und eventuell auch LiveUpdate ausgeführt. Beim Neustart des Computers erscheint wiederholt eine Verbindungsaufforderung des DFÜ-Netzwerks. Das gleiche geschieht beim Herunterfahren. Um den Vorgang anzuhalten, müssen Sie mehrmals auf Abbrechen klicken. Manchmal müssen Sie eine kurze Internet-Verbindung herstellen, um den Vorgang abzubrechen.

    Lösung:

    Dieses Problem ist der Technischen Unterstützung von Symantec bekannt, wir konnten das Problem jedoch nicht reproduzieren. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung für dieses Problem und werden dieses Dokument entsprechend aktualisieren, wenn wir neue Informationen erhalten oder eine Lösung gefunden wurde.
    -----

    Mmh... bin mal gespannt, ob die den Fehler in den nächsten 36 Jahren finden werden. ;)

    Benny
     
  4. Hallo!
    Ich habe auf meinen privaten Rechner Norton Internet Security 2003 und dort bestand das selbe Problem ein halbes Jahr lang, bis eine Programmaktualisierung das Problem löste.

    Beim Arbeitsrechner habe ich noch die 2002 Version und dort fängt jetzt der gleiche Mist wieder an wie bei der 2003 Version.

    Die Problemlösungen unter der Rubrik Internet Security 2003 könnten vielleicht auch hier weiterhelfen. Ich hab darauf jedoch keine Lust mehr, da ich bei der 2003 Version schon genug Nerven ruiniert habe.

    Ich werde zukünftig auf andere Produkte umsteigen.

    Viel Spaß noch,

    Alex
     
  5. Dem kann ich nur zustimmen ;)
     
  6. Als erstes würde ich dir noch zusätzlich 2 GB Ram empfehlen. Wegen der Graka da bräuchte man noch ein paar Infos. Was soll sie den Leisten können? Was machst du hauptsächlich mit dem PC usw.
    Weiterhin sei auch gesagt das hier niemand sagen kann das ist die beste oder diese den es ist immer eine Geschmackssache welche man besser findet. Ich persönlich z.b. nimm nur ATI bzw. jetzt AMD


    Gruß Rossy
     
  7. rup
    rup
    Kommt auch immer auf den geldbeutel an, ich habe zur zeit ne Ati 3850 und zocke damit gerade Black Ops ohne probs. sowas kriegst du in der bucht für 25 eu gebraucht
     
  8. Sie sollte eine PCIe-X16-Schnittstelle haben und man sollte vor dem Kauf darauf achten, dass es explizit Win 7 Treiber dafür gibt.

    Sonst wäre die Nutzung deines PC interessant: Gamer, Office, HD-Videos? Davon hängt dann ab welche Empfehlung man aussprechen könnte.


    In einen Rechner habe ich gerade ein Sapphire Radeon HD 5570 mit 2GB RAM eingebaut, kostete so ca. 80-90€ bei Amazon.
     
  9. officebetrieb und ab und an filme schauen?
    Die da[/url}
    anspruchsloser gelegenheitszocker, nie mehr als cs, sims, gta oder ähnliches?
    dann reicht dir auch eine mittelklasse grafikkarte
    zumbeispiel
    die hier
    gelegenheitszocker mit anspruchsvolleren spielen?
    und du hast etwas mehr geld zur verfügung?
    dann nimm noch das hier
    du magst crysis? du wartest auf den realease von crysis 2? du weist, es wird dich süchtig machen? dann kauf dir erstmal n neues mainboard und cpu
    aber fang mit DIESER grafikkarte an und die realität wird dir zu unscharf

    hoffe ich habe geholfen^^
     
Die Seite wird geladen...

Norton Antivirus 2002 will ständig ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?? Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2009
Wer hat schon Erfahrungen mit Norton Antivirus 2008 Firewalls & Virenscanner 5. Sep. 2007
Norton Antivirus Firewalls & Virenscanner 18. Apr. 2007
4x Norton AntiVirus 2006 zu verkaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2006
Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006? Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2006