Norton AntiVirus 2004 und Personal Firewall 2004

  • #1
B

brigittez

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir gestern Norton AntiVirus 2004 sowie die Personal Firewall 2004 von Symantec runtergeladen. Download und Installation hat picobello geklappt.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Programme starte, sei es nun vom Desktop aus oder über die Programm-Auswahl, kann ich nicht damit arbeiten, weil sie sich nach wenigen Sekunden von alleine wieder schliessen. Deinstallation und Neu-Installation hat nichts genützt.

Ich arbeite mit Windows XP Home.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
Brigitte
 
  • #2
brigittez schrieb:
...
Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Programme starte, sei es nun vom Desktop aus oder über die Programm-Auswahl, kann ich nicht damit arbeiten, weil sie sich nach wenigen Sekunden von alleine wieder schliessen. Deinstallation und Neu-Installation hat nichts genützt.

Ich arbeite mit Windows XP Home.
...

was verstehst Du unter *damit arbeiten*? Virenscan starten, oder Konfiguration ändern (wollen)?
Weil, direkt arbeiten tut man/frau mit diesen Programmen an sich nicht.

Edit
Da fällt mir doch noch was dazu ein, und zwar handelt es sich ja offensichtlich um eine Download-Version, die natürlich auch einen RegKey braucht und falls der nicht stimmen sollte, verweigert Norton den Dienst.
 
  • #3
Mit arbeiten meine ich vor allem einen Virenscan starten. Der schliesst sich immer wieder bevor er überhaupt angefangen hat.

Was meinst du mit einem RegKey?
 
  • #4
brigittez schrieb:
Mit arbeiten meine ich vor allem einen Virenscan starten. Der schliesst sich immer wieder bevor er überhaupt angefangen hat.

Was meinst du mit einem RegKey?

Also, normalerweise muss man bei Norton eine Serien-Nr. eingeben und Norton prüft beim ersten Mal online jene auch ab.
 
  • #5
Ich wurde nicht nach einer Seriennummer gefragt. Habe ja das Programm frisch eingekauft bei Symantec und sofort runtergeladen. Zum Kauf der 2004-Version hatte ich mich entschlossen, weil meine alte Version des Norton AntiVirus Programm von einem Tag auf den anderen eben dieses Problem mit dem sofortigen Schliessen zeigte. Da ich dachte es handelt sich um eine veraltete Version, die plötzlich nicht mehr funktioniert habe ich die alte Version deinstalliert und mir anschliessend bei Symantec die neue eingekauft. Nun weist diese das gleiche Problem auf. Hast du eine Ahnung, was hier nicht sonst noch stimmen könnte?
 
  • #6
brigittez schrieb:
Ich wurde nicht nach einer Seriennummer gefragt. Habe ja das Programm frisch eingekauft bei Symantec und sofort runtergeladen. Zum Kauf der 2004-Version hatte ich mich entschlossen, weil meine alte Version des Norton AntiVirus Programm von einem Tag auf den anderen eben dieses Problem mit dem sofortigen Schliessen zeigte. Da ich dachte es handelt sich um eine veraltete Version, die plötzlich nicht mehr funktioniert habe ich die alte Version deinstalliert und mir anschliessend bei Symantec die neue eingekauft. Nun weist diese das gleiche Problem auf. Hast du eine Ahnung, was hier nicht sonst noch stimmen könnte?
hallo,
jetzt grüble ich rum, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Setup ein RegKey eingegeben werden muss und beim ersten Updaten wird dann die Gültigkeit der Lizenz abgeprüft und auch die Dauer jener irgendwo im System sicher hinterlegt.
Allerdings habe ich eine boxed Version und bei Symantec ist leider so ziemlich alles möglich. Nun, Fakt ist die alte Version gab den Geist auf. War da die Lizenzdauer abgelaufen oder gab es sonstwie einen Systemcrash? So von jetzt auf nachher ist trotz aller bei Symantec möglichen Überraschungen nicht üblich.
Um die Sache zu bereinigen würde ich Dir wie folgt vorschlagen.
Deinstallieren, und danach in der Registry nach Norton / Symantec / Live Update Einträgen suchen und diese löschen. Es werden viele Einträge ein, nicht erschrecken. Vor der Registry-Aktion unbedingt die Registry sichern, alternativ weil sicherer, ein Image der Systempartiton erstellen, sofern dies möglich ist. Danach Neuinstallation und wenn es dann immer noch Probleme gibt, Geld zurückholen und auf anderes Produkt umsteigen.
Als teilweise ebenfalls ziemlich genervte Norton-Userin kann ich nachfühlen.
Vielleicht wissen ein paar andere Helfer ein besseren Weg.
Viel Glück! :)
 
  • #7
Nachdem alles nichts genützt hat bemühe ich mich nun um eine Rückerstattung. Ist ja so was von ärgerlich!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruss
Brigitte
 
Thema:

Norton AntiVirus 2004 und Personal Firewall 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben