Norton Antivirus 2005 Firewall ausschalten

  • #1
A

admel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis jetzt Norton Antivirus 2004 und betreibe mit 2 Rechnern ein kleines Netzwerk über einen DSL Router, da auch alles funktionierte. Ich habe dann Norton Antivirus 2005 gekauft und dies nur auf einen Rechner gespielt. Auf dem anderen ist noch die 2004 Version. Jetzt habe ich von dem Rechner mit 2005 Version keinen Zugriff auf den anderen Rechner. Jedoch komme ich mit beiden ins Internet. Mit dem Rechner der noch die 2004 Version hat kann ich auf den anderen zugreifen. Wenn ich (Windows XP SP2) im Sicherheitscenter nachschaue ist die Firewall aktiviert jedoch nicht die Windows Firewall. Sie lässt sich im Sicherheitscenter auch nicht ausschalten. Wo bzw. Wie kann ich diese versteckte Firewall deaktivieren ????
Im voraus vielen Dank für Antworten.
 
  • #2
welche firewall willst du denn nun ausschalten? die von norton oder die xp-interne?

xp-intern:

systemsteuerung --> windows-firewall --> haken setzen bei deaktiviert.

die von norton einfach in der übersicht ausschalten:

1.gif


in diesem bild müsstest du turn off anklicken. bei dir heißt das dann bestimmt ausschalten oder so...

nachtrag:

admel schrieb:
Wenn ich (Windows XP SP2) im Sicherheitscenter nachschaue ist die Firewall aktiviert jedoch nicht die Windows Firewall

ich bin verwirrt. antivirus von norton hat doch gar keine firewall, oder doch?

na, ich lasse das bild oben trotzdem mal stehen.
 
  • #3
Ich hab Norton AntiVirus 2003, aber bei mir gibts keine Firewall zum ausschalten in Norton, wie schonn gesagt, aber trotzdem blockiert irgendwas mein Filesharingprogramm...
 
  • #4
Ein Anti-Viren-Programm ist KEINE Firewall - soviel mal zur Klarstellung.
Und wenn du keine andere Firewall-Software installiert hast, kann es nur die Windows-eigene Firewall sein, die aktiv ist und etwas blockt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
systemsteuerung --> windows-firewall. schau mal dort, ob sie aktiviert oder nicht aktiviert ist. gilt für service pack 2.
solltest du kein service pack 2 haben, musst du in der dfü-verbindung unter eigenschaften und dann erweitert nachschauen.
 
  • #6
Leute Stop !!!

Norton AntiVirus 2005 hat den Wormblocker ( mit IDS ) drin und das ist die abgespeckte Version von Norton Firewall.

@joshua,

mach dich bitte vorher kundig, bevor du sowas verbreitest, den mittlerweile haben einige AntiViren Programme abgespeckte Versionen einer Firewall, als Netzwerkschutz, bzw. als Wormblocker.

Im Sicherheitscenter von Windows ist als Firewall die von Norton aktiviert, ist auch gut so.

Schau mal von NAV unter Optionen und dann links auf Wormblocker klicken, dann kommst du da in die Einstellungen des Wormblockers rein und schau mal in allen optionen, ob es da blockierungen oder Programme gibt die geblockt sind.

Faith
 
  • #7
Abgespeckte Versionen einer Firewall, das kann man sich ruhig noch mal auf der Zunge zergehen lassen. ::) Für ein Konzept, was es durchzusetzen gilt, ist der Begriff Firewall hier völlig falsch.

Und was ist ein Wurmblocker? Eine Funktion, die wirkt, wenn es schon zu spät ist, und der Wurm schon auf dem PC ist? Oder eine Funktion, die verhindert, dass der Wurm den Weg zum Rechner findet? Nur wo ist hier der Unterschied zu anderer Software? ::)
 
  • #8
Ich kenne diesen Wurmblocker nur von Norton Systemworks 2005, das NAV diesen Wurmblocker auch hat ist mir neu.
 
  • #9
NAV2005 hat einen Wormblocker. Das ist nichts anderes als ein Firewall. Dessen Optionen sind unter Options-->Internet Worm Protection zu finden.
 
  • #10
Hallo!!! Wir haben auch NVA 2005 und ich würde gerne die firewall deaktivieren, aber wenn ich auf Optionen --> Internet-Wurmschutz gehe, dann is das alles blass und ich kann auf nichts drauf klicken... also kann ich die auch nich deaktiveren.... kann mir jemand helfen???
bitte schreibt auf meine email [email protected]...
Danke, liebe grüße!
 
  • #11
ich schrieb:
Hallo!!! Wir haben auch NVA 2005 und ich würde gerne die firewall deaktivieren, aber wenn ich auf Optionen --> Internet-Wurmschutz gehe, dann is das alles blass und ich kann auf nichts drauf klicken... also kann ich die auch nich deaktiveren.... kann mir jemand helfen???
bitte schreibt auf meine email [email protected]...
Danke, liebe grüße!

Hast Du unter Deinem Account Adminrechte? Falls nicht dann kannst Du da vermutlich auch nix ändern.
 
Thema:

Norton Antivirus 2005 Firewall ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben