Norton Antivirus 2005

  • #1
M

Muck

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem PC Norton Internet Security 2005 installiert. Jedesmal wenn ich ein mail bekomme (ich verwende MS Office 2003) das einen Virus enthält, erscheint ein riesengroßes Fenster von Norton mit einer Summary, dass der Anhang des mails einen Virus enthalten hat und deshalb gelöscht wurde.
Da ich zur Zeit relativ viele solcher mails bekomme, ist das relativ lästig! Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster zu deaktivieren? Ich habe schon alles abgesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Greez, Muck

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo,

verstehe ich das richtig, Du möchtest also viele Viren auf dem PC haben????? ::) ::) ::)
 
  • #3
Hallo Muck :)

Vertehe ich dich richtig das du die eingehenden Mails vom Norten nicht mehr scannen lassen willst?  ???
Wenn ja dann hast du deine Kiste aber sehr schnell verseucht.
Oder ist es so das du im Moment sehr viele Spam Mails bekommst ???
Dann kannst du bei NIS denn Spamfilter mal aktivieren und seine Arbeit tun lassen.
Oder dein Postfach erstmal abchecken was alles sich angesammelt hat und dann direkt dort die verdächtigen Mails löchst  bevor du sie runterlädst. So mache ich das immer ist zwar etwas umständlich aber man hat schonmal viel Schrott vorher aussortiert.

Der Beachelch  8)
 
  • #4
aber zurück zum thema:

gibt es denn keine möglichkeit, eine virusüberprüfung und gegebenenfalls eine reinigung dieser nachrichten automatisch und ohne rückfrage tätigen zu lassen?
norton schmückt sich dermaßen mit dem führenden image, da muss doch so etwas schon drin sein, nicht?
 
  • #5
Danke erstmal für eure Antworten!
Natürlich möchte ich, dass NIS die eingehenden mails scannt und etwaige infizierte Anhänge löscht, allerdings möchte ich nicht jedesmal wenn das passiert einen Ergebnisbericht bestätigen müssen. Das wird nämlich auf die Dauer mühsam...
Ich bräuchte nur eine Lösung dieses Bestätigungsfenster zu deaktivieren.

Muck
 
  • #6
Mir ist, als ob ich da mal was in den Einstellungen (NIS2003) gesehen hätte, wo auch drin steht, verseuchte Mails automatisch löschen! Bei NIS 2005 weiß ich das jetzt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher...!
 
  • #7
Hallo Spooker  :)

Vielleicht hilft das ja hier weiter.
Nis öffnen > Optionen > Anti Virus > E Mail.
Dann müßtest du das folgende bild sehen.
nis8ai.png

Dort denn Haken setzen wie NIS vorgehen soll bei Virusbefall.

Der Beachelch  8)
 
  • #8
Beachelch schrieb:
Hallo Spooker :)

Vielleicht hilft das ja hier weiter.
Nis öffnen > Optionen > Anti Virus > E Mail.
Dann müßtest du das folgende bild sehen.
nis8ai.png

Dort denn Haken setzen wie NIS vorgehen soll bei Virusbefall.

Der Beachelch 8)

Hallo Beachelch,
nicht ich sondern der Muck hat das Problem!
Aber genau wie Du, habe ich auch selbst unter NIS 2003 diese Einstellungen! Das sind die, die ich meinte! Dankeschön!

Vielleicht hilft das ja dem Muck!

Viele Grüße
 
  • #9
Sorry Spooker ::)

Ganzschnellichmirdennsandausdennaugenwische :'(

Der Beachelch 8)
 
  • #10
Kein Problem,
nur was sagt denn eigentlich unser Gast Muck dazu? hast Du die Einstellungen gefunden?
 
  • #11
Hy Spooker :)

ich glaub da können wir lange drauf warten. ;)

Der Beachelch 8)
 
  • #12
Ja ich glaue auch... Naja, was solls... ???
 
  • #13
Hi, du musst einfach das häkchen Warnmeldung beim prüfen von Emailanhängen ausmachen :)
 
Thema:

Norton Antivirus 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben