Norton Antivirus 2005

  • #1
E

Evil2born

Guest
Ich habe ein Systemscan durchgemacht und ich bekomme immer eine nervige Warnmeldung bei der ich immer OK drücken muss... Allerdings drücke ich schon seid ewigkeiten auf OK und die kommt immer wieder...

Wie kann ich die Warnmeldung wegmachen, dass sie nicht mehr kommt und, dass Norton alles automatisch und alles für sich behält und mir nicht jeden Dreck anzeigen...

Es ärgert mich so sehr, dass ich diese Viruswarnmeldung nicht wegmachen kann, wobei ich immer OK drücken mus und immer ne neue kommt...

Steht immer drin, dass dies und das gefunden wurde und, dass die Datei gelöscht wurde... Anscheinend sind es viele Dateien infiziert gewesen und er zeigt mir für jede Daten ein Bericht... Das nervt total.. Bitte hilft mir
 
  • #2
Hallo Evil2born  :)
Was sind das denn für Warnmeldungen posste mal die genau Bezeichnung der Warnung. Falls es Virenwarnungen sein sollten solltest du die vielleicht doch etwas ernster nehmen und dem ganzen auf den Grund gehen.
Schönen Abend noch
Der Beachelch 8)
 
  • #3
Das hört sich für mich danach an, als wäre Dein System weiterhin verseucht. Logischerweise meldet sich Norton dann immer wieder, was auch Sinn der Sache ist. Wenn Norton das System nicht automatisch säubern kann, bleibt nur zu versuchen eine manuelle Entfernung durchzuführen. Klappt das auch nicht, dann solltest Du Dein System komplett neu installieren.
 
  • #4
Das ist eine einfach Viruswarnmeldung wegen ein Trojaner und in der Meldung steht immer dies:

Objektname: C:\PROGRAMME\...\TEMP\blablabla.tmp
Virenname: Download.Trojan
Aktion: Die Datei wurde automatisch gelöscht


Also löscht er nur Dateien aus dem TEMP Ordner... Habe nachgeschaut und der Ordner ist leer was darauf hinzuführen ist, dass Norton alles gelöscht hat da... Da aber in dem Ordner wahrscheinlich tausende von temroräre Dateien waren gibt er mir für jede einzelne Datei eine Meldung, dass er sie gelöscht hat...

Und das ist das was mich nervt... Er könnte sich alles ersparen und mir auch... Denn immer auch OK zu drücken (mitlerweile sicherlich über 1000 mal) ist nervig....

Will einfach nur diese Meldung abschalten...
 
  • #5
Warum löscht du nicht erstmal den Inhalt des Temp.Ordners?

cu
warft7
 
  • #6
Wenn du besser meinen Post ließt, dann weißt du, dass der Ordner schon leer ist.. Norton hat ja alles bereits gelöscht... Er gibt mir nur die Berichte, dass er sie gelöscht hat... Das ist alles... Und es sind zu viele Berichte^^
 
  • #7
@Evil2born,sorry ich kann das nicht sehen in deinem posting,vielleicht habe ich´s ja mit den Augen! 8)
Temp.Ordner mal mit re.anklicken->Eigenschaften und dann mal schauen wieviel noch drin ist.
 
  • #8
Es gibts doch ned... Fragen stellen, aber die Antworten stehen weiter oben...

Wie oft soll ich noch sagen, dass der Ordner leer ist?^^

Ließ dir den Post um 19:24:17 besser durch^^
 
  • #9
sry,ja hast recht habe dein 2.posting nicht gelesen!
Wenn der Ordner leer ist, dann kan norton doch auch nix mehr melden,oder wie jetzt!
Die Aufgabe eines Virusprogs ist einen Virus zu melden,wie bitte willst du das abstellen?
 
  • #10
er meldet, dass er die entsprechenden Sachen gelöscht hat... Ist normal... Aber er gibt kein allgemeines Löschbericht ab, sondern berichtet er über jede einzelne Datei die er gelöscht hat und anscheinend hat er tausende gelöscht
 
  • #11
Hallo Evil2born  :)
Kurze nachfrage kamen den nach der Löschaktion die warnmeldungen weiterhin?
Warum diese Warnmeldung abstellen das macht keinen Sinn.
Wenn du diese Meldungen öfters bekommst kann ich dir nur die Empfehlung geben das Surfverhalten zu überprüfen.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #12
Ich habe vor kurzem bei einer Freundin ein ähnliches Problem beseitigt.

1.Virendefinitionen updaten
2.Systemwiederherstellung deaktivieren (sofern das bei deinem Betriebssystem vorgesehen ist)
3.Den Rechner in abgesicherten Modus neu starten.
4.Virenprüfung starten
5.Deine Registry nach dem Namen der von Norton angezeigten Datei durchsuchen lassen und alles, was gefunden wird, löschen.
6.Rechner neu starten
7.Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Das wäre die umständliche Methode. Manchmal ist halt nur dies möglich.

Schneller geht es mit Avert Stinger von McAfee oder dem Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software von MS.

Und nur mal so als Tipp: Nur weil ein Ordner leer ist, heißt das nicht, daß nichts da ist. Der Mist hat sich oft genug im System eingenistet und tarnt sich als Systemdateien. Was zur Folge hat, Windows es schützt und vor dem Löschen durch Virenscanner bewahrt. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Und mit ein wenig Arbeit auch zu umgehen.

Ich hoffe, daß ich euch damit helfen konnte!
 
  • #13
Also ich bin per se gegen PFW auch die Norton die ja z.Z als beste gelten soll, kann man schon mit einem simplen buffer overflow aushebeln. Hardware Firewall *THUMBS UP* 8) !

Viel Spaß Grüße Spino ;D
 
  • #14
Die Diskussion über den Sinn und Nutzen von PFW ist so alt wie es diese Programme gibt. Auch werden sie ständig von Experten und auch nur solchen, die sich so nennen, angeblich ausgehebelt. Zumeißt erfährt man dann, daß es ältere Versionen von diversen Firewalls waren, die getestet wurden. Und die entsprechenden Hersteller die Tests mit ihren neuesten Upgrades widerlegen konnten.
Wie dem auch sei, einen vollkommenen Schutz gibt es nicht. Und da sich nicht jeder teure Hardware leisten kann und nicht jeder sich auf tiefere Eingriffe im System versteht, sind PFW nach meiner Meinung zumindest immer noch besser als gar kein Schutz.
 
Thema:

Norton Antivirus 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben