Norton Antivirus blockiert Internet

  • #1
C

Casper

Guest
hi,

hab hier nen xp system sp1, mit der Norton 2005.

Folgendes Problem. Habe norton Installiert, konnte anschließend auch normal surfen. dann kam irgendwann eine frage, das Programm lsass.exe (oder ähnlich) versucht auf den DNS server zuzugreifen. dann stand in der empfehlung das ich es immer blockieren soll. hab ich getan, danach ging das inet nicht mehr. Habe die blockade in den Optionen (firewall) aufgehoben, aber der effekt bleibt.

Ich kann nur seiten anwählen, wenn ich Antivirus Auto-Protect deaktivieren sage. dann funzt alles problemlos. Schalte ich es ein, lädt er sich tot und die seite wird nicht angezeigt.

was kann ich tun?

danke
casper
 
  • #2
  • #3
Vip0r schrieb:
norton anti-virus ist normal eine wie der name schon sagt ein Anti-Virus prog ich kann mir also schlecht vorstellen das es irgendwelche zugriffe über das internet regelt ;) mfg
Vip0r
Gehen wir mal davon aus, daß NIS gemeint ist !!
Wie würde dann Deine Antwort sein, VipOr ??
moin :) Kpt.B.
 
  • #4
über dieses problem unter anderem auch NIS wurde im oben genannten link schon diskutiert die antworten kann man sich ja da zusammen suchen ;)
 
  • #5
hi,

das dorum habe ich schon eingehend studiert, aber es läuft keine zweite firewall.

Von mir aus ist es auch NIS. Aber wenn ich o.g. Option deaktiviere, dann funzt es halt wieder.. also muss das problem irgendwo in der software liegen...

casper
 
  • #6
keine zweite
und die erste ??
 
  • #7
die erste ist die vom norton!
 
  • #8
dann wirds wahrscheinlich an der norton Firewall liegen. Teste das mal
mfg
Vip0r
 
Thema:

Norton Antivirus blockiert Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben