Norton Antivirus oder Avast 4 Home?

Dieses Thema Norton Antivirus oder Avast 4 Home? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von daniel_weghorn, 28. Mai 2005.

Thema: Norton Antivirus oder Avast 4 Home? Hallo. Welche AntiViren Software ist besser? Norton AntiVirus 2005 oder Avast 4 Home? Edit: Verschoben aus den...

  1. Hallo.
    Welche AntiViren Software ist besser? Norton AntiVirus 2005 oder Avast 4 Home?


    [Blue]Edit: Verschoben aus den Link-Empfehlungen[/Blue] ::)
     
  2. Kauf dir 10 Zeitschriften, und du hast 10 verschiedene Ergebnisse. Die Wahl wird dir niemand abnehmen können, die einen schwören auf Norton, die anderen auf Avast, wieder andere werden dir ein ganz anderes von den vielen empfehlen.


    Try&Error, kannst ja mit dem kostenlosen Avast 4 Home anfangen, was kaufen kann man immer noch.

    Ach, und BTW, auch wenn wir das wirklich selten sagen: Benutz die Suche, benahe wöchentlich gibts eine solche Diskussion. ::)
     
  3. Moin Moin @ ALL !

    AnitiVir sollte reichen. Und wenn nicht, dann gibt es auf der HP diverse Progrämmchen, um das nötigste/aktuellste zu klären.

    :)
     
  4. Ich mein halt, welches Programm mehr Viren und Würmer und so zeug findet?
     
  5. LOL, so etwas hängt davon ab, wie oft die Programme geupdatet werden, wie schnelle die Updates vom Programmanbieter zur Verfügung gestellt werden und ob das Virus/Trojaner der gefunden wurde, auch ein Onlineupdate für die Virensignatur erhält. Ein Beispiel: Norton reagiert zum Beispiel nicht auf einen Virus/Trojaner während der Avast genau auf diesen Virus/Trojaner reagiert. Liegt am schon genannten. Zu der Zeit wo ich von PC's noch keine Ahnung hatte, kaufte ich Norton. Heute kann ich sagen, dass Norton kaum Schutz mir geboten hat, da ich im Vergleich mal Avast installiert habe. Avast scannte meine Festplatte und einen Menge Viren/Trojaner erkannt es. So viel zum Thema Norton. So etwas wie das Beste wird es nie geben. Ist mehr eine subjektive Entscheidung.

    BTW Avast ist free

    Link: http://www.wintotal.de/softw/?id=2180

    Gruß Schwimmi
     
  6. @ ALL !

    Ich bin mit AntiVir sehr zufrieden ! In der Regel wird das Programm alle 24 Stunden aktualisiert !

    Die letzten Würmer konnten unter dieser Zeitspanne beseitigt werden.

    Der Vorteil: AntiVir ist für Privatanwender Freeware !

    Daher hier der Linki zu AntiVir: http://www.free-av.de/

    Achso: Der AntiVir-Guard löwt auch unter Win95. Es muß nur auf die WinSock2 und entsprechende Dateien upgedated werden.  ;)
     
  7. BTW bei Avast sind Updates sehr sehr klein, als im Gegensatz zu Antivir. Ist somit interessant für Leute die, kein DSL haben.
     
  8. Nicht nur das. AntiVir PE hat keinen Mailscanner, und ist daher eigentlich nahezu unbrauchbar. Die kostenlosen Lösungen Avast HE und AVG HE bieten da weitaus mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Norton Antivirus oder Avast 4 Home? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?? Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2009
Wer hat schon Erfahrungen mit Norton Antivirus 2008 Firewalls & Virenscanner 5. Sep. 2007
Norton Antivirus Firewalls & Virenscanner 18. Apr. 2007
4x Norton AntiVirus 2006 zu verkaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2006
Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006? Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2006