- #1
W
Wurms
Guest
folgendes:
Ich habe das Antivirus Programm Norton Antivirus prof. 2004 und habe folgendes Problem:
Ist die Funktion Autoprotect aktiviert arbeitet der PC extrem langsam, Programme wie Irfan View, InternetExplorer brauchen eine Ewigkeit zu starten. Das Programm IrfanView braucht zum Starten über 18 Sekunden!!! Beim InternetExplorer braucht es lange, bis bestimmte Seiten geladen sind.
Schalte ich nun Autoprotect ab, arbeitet der PC wie eine Eins. Das Programm IrfanView braucht nur einen Sekundenbruchteil zum Starten, und über den Internetexplorer lade ich die gleichen Seiten um ein vielfaches schneller.
Über den Taskmanager sieht man auch, dass, wenn Autoprotect aktiviert ist, beim Starten des Programmes Irfanview bis auf eine CPU-Auslastung von 58% kommt. Ist es deaktiviert, kommt es nur ganz kurzfristig auf 19 % Auslastung.
Es ist offensichtlich, dass dieses Problem beim Autoprotect von Norton AV liegt, aber wie kann ich dieses Problem beheben? Da ich den Internetanschluss über Kabel laufen habe, wäre mir eine laufende Überprüfung schon lieber.
An meiner Leistung vom PC kann es, glaube ich, nicht liegen (3.0 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher)
Vielleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen.
lg,
Wurms
Ich habe das Antivirus Programm Norton Antivirus prof. 2004 und habe folgendes Problem:
Ist die Funktion Autoprotect aktiviert arbeitet der PC extrem langsam, Programme wie Irfan View, InternetExplorer brauchen eine Ewigkeit zu starten. Das Programm IrfanView braucht zum Starten über 18 Sekunden!!! Beim InternetExplorer braucht es lange, bis bestimmte Seiten geladen sind.
Schalte ich nun Autoprotect ab, arbeitet der PC wie eine Eins. Das Programm IrfanView braucht nur einen Sekundenbruchteil zum Starten, und über den Internetexplorer lade ich die gleichen Seiten um ein vielfaches schneller.
Über den Taskmanager sieht man auch, dass, wenn Autoprotect aktiviert ist, beim Starten des Programmes Irfanview bis auf eine CPU-Auslastung von 58% kommt. Ist es deaktiviert, kommt es nur ganz kurzfristig auf 19 % Auslastung.
Es ist offensichtlich, dass dieses Problem beim Autoprotect von Norton AV liegt, aber wie kann ich dieses Problem beheben? Da ich den Internetanschluss über Kabel laufen habe, wäre mir eine laufende Überprüfung schon lieber.
An meiner Leistung vom PC kann es, glaube ich, nicht liegen (3.0 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher)
Vielleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen.
lg,
Wurms