Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien?

Dieses Thema Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gonzok, 22. Jan. 2006.

Thema: Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien? Hallo an alle, ich habe auf meinem Rechner etwas gefunden, was wohl mit dem Norton Antivirus zusammenhängen dürfte...

  1. Hallo an alle, ich habe auf meinem Rechner etwas gefunden, was wohl mit dem Norton Antivirus zusammenhängen dürfte und mir den Platz auf meiner Festplatte nach und nach auffrisst, kann mir dazu bitte jemand etwas sagen?

    Ab und zu lasse ich den Virenscanner von Antivir über das System laufen, der ansonsten jedoch nicht aktiv ist (hab ja Norton Antivirus). Dabvei ist mir aufgefallen, das eine gigantische Menge an Archiv-Dateien entpackt und geprüft wird - dauert ewig und darin befindet sich lt. Antivir auch infektiöses Material. Hab mir das dann mal auf der DOS-Ebene näher angeschaut, es handelt sich nämlich um ein verstecktes Verzeichnis:

    C:\RESTORE\ARCHIVE

    mit Dateien *.CAB und *.CPY, die seit über drei Jahren fortlaufend angelegt werden. Ich habe fast den Eindruck, daß hier jedes Mal, wenn ich den Rechner laufen habe, eine neue weitere Datei hinzugefügt wird.

    Ich habe wie gesagt den Norton Antivirus (von T-online) in Verdacht, den ich auch schon so lange nutze und immer schön update.

    Mittlerweile sind Dateien versammelt, die über 4 Gigabyte kosten und das für nix und wieder nix?
    Leider lassen sich die Dinger auch nicht ohne weiteres löschen, sind alles geschütz und man kommt ihnen mit den normalen Ideen, den Schutz aufzuheben, auch nicht bei.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte einen Tipp geben? Oder wenigstens einen Tipp, wo man einen Support von Symantec findet, den ich dazu mal anmailen könnte?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?? Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2009
Wer hat schon Erfahrungen mit Norton Antivirus 2008 Firewalls & Virenscanner 5. Sep. 2007
Norton Antivirus Firewalls & Virenscanner 18. Apr. 2007
4x Norton AntiVirus 2006 zu verkaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2006
Langsamer PC wg. Norton AntiVirus 2006? Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2006