Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien?

  • #1
G

gonzok

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, ich habe auf meinem Rechner etwas gefunden, was wohl mit dem Norton Antivirus zusammenhängen dürfte und mir den Platz auf meiner Festplatte nach und nach auffrisst, kann mir dazu bitte jemand etwas sagen?

Ab und zu lasse ich den Virenscanner von Antivir über das System laufen, der ansonsten jedoch nicht aktiv ist (hab ja Norton Antivirus). Dabvei ist mir aufgefallen, das eine gigantische Menge an Archiv-Dateien entpackt und geprüft wird - dauert ewig und darin befindet sich lt. Antivir auch infektiöses Material. Hab mir das dann mal auf der DOS-Ebene näher angeschaut, es handelt sich nämlich um ein verstecktes Verzeichnis:

C:\RESTORE\ARCHIVE

mit Dateien *.CAB und *.CPY, die seit über drei Jahren fortlaufend angelegt werden. Ich habe fast den Eindruck, daß hier jedes Mal, wenn ich den Rechner laufen habe, eine neue weitere Datei hinzugefügt wird.

Ich habe wie gesagt den Norton Antivirus (von T-online) in Verdacht, den ich auch schon so lange nutze und immer schön update.

Mittlerweile sind Dateien versammelt, die über 4 Gigabyte kosten und das für nix und wieder nix?
Leider lassen sich die Dinger auch nicht ohne weiteres löschen, sind alles geschütz und man kommt ihnen mit den normalen Ideen, den Schutz aufzuheben, auch nicht bei.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte einen Tipp geben? Oder wenigstens einen Tipp, wo man einen Support von Symantec findet, den ich dazu mal anmailen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Thema:

Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben