Norton Antivirus Virendefinitionen sichern

  • #1
M

Manni1960

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Bei meinem Norten Antivirus
2004 treten manchmal Fehler auf, so das ich nur durch eine Neuinstallation den Fehler beheben kann.
Bei dieser Aktion geht auch meine Virendefinition verloren und es ist sehr langwierig die 25 MB Virendefinition wieder runter zu laden. :-\
Meine Frage: Kann man nicht die Virendefinitionen sichern und nach einer Neuinstallation die alten Virendefinitionen wieder einbringen, ohne die ganzen 25MB wieder runter zu laden??? Weiß jemand ob und wie das geht?? Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.....denn mit einem Modem dauert so was ewig... ::)
Vielen dank im Voraus
Manni
 
  • #2
Es wäre vielleicht sinnvoller, das Problem zu lösen, oder? Ständig Neuinstallation ist nicht gerade zuträglich für die Systemstabilität, und nerven tuts ja auch.

Welche Fehler treten denn auf? Gibts Fehlermeldungen? Rechner-Konfig? Betriebssystem?
 
  • #3
Problemlösung, daran habe ich auch schon gedacht, selbst die Lösungsvorschläge auf der Norton Seite habe ich schon probiert...nix hat geholfen.
Daher Neuinstallation bis zum nächsten Fehler.

Der häufigste Fehler ist der, dass sich Norton nicht mehr aktivieren lässt.. :-\

Ein anderer Fehler ist der, dass der Virendefinition update nicht mehr geht..Fehlermeldung: Ihr Virenschutz ist nicht mehr aktuell.......... :mad:
und das tritt so dann und wann mal auf.
Habe Win XP Home drauf.
Kann man denn überhaupt die Virendefinition sichern?

Gruß.......Manni
 
  • #4
Steht hier drin, was das Update aktualisiert: http://www.symantec.com/avcenter/download/us-files/update.txt

AntiVirus lässt sich nicht mehr aktivieren? Wie meinst du das? Lädt nicht mehr beim Systemstart mit, Manueller Scan startet nicht, etc....

dass der Virendefinition update nicht mehr geht..Fehlermeldung: Ihr Virenschutz ist nicht mehr aktuell
Klingt äußerst logisch. ;D

Wenn diese Fehlermeldung kommt: Welche Datumsangaben der Virendefinitionen stehen denn dann in der Übersicht?
 
  • #5
Hi.....mit dem Link kann ich so recht nichts anfangen :-[ wofür ist der gut????

AntiVirus lässt sich nicht mehr aktivieren? Wie meinst du das? Lädt nicht mehr beim Systemstart mit, Manueller Scan startet nicht, etc....

Läd nicht mehr bein Systemstart, Antivirus ist mit einem
roten Kreuz durgestrichen und das wars dann.

Wenn diese Fehlermeldung kommt: Welche Datumsangaben der Virendefinitionen stehen denn dann in der Übersicht?
Das Datum ist dann immer die letzte Aktualisierung. Nur wenn ich dann auf Life update gehe, sagt Norton Ihr Virenschutz ist aktuell. :-\ Nur fünf Minuten später....Ihr Virenschutz ist nicht......... :mad:

Gruß Manni
 
  • #6
Moin,

sicherlich keine direkte Hilfe für Dein Problem ... aber es ist nunmal so, dass Norton anscheinend des öfteren Probleme macht. Als Alternative würde ich einen Wechsel zu einem anderen Virenscanner in Erwägung ziehen.

Greetz, Trispac
 
  • #7
Scheint, als sei es nicht reproduzierbar. Trispac hat die Frage bereits aufgeworfen, die du dir selber stellen solltest: Was soll man mit einem Virenscanner, der nicht funktioniert? Auf der anderen Seite könnte das Programm durch einen Trojaner, Wurm oder Virus deaktiviert werden und deswegen sich nicht im Speicher halten. Auch Norton AntiVirus erkennt beileibe nicht alles.
 
  • #8
ja klar habe ich schon darüber nachgedacht Norton zu ersetzen, wüsste nur nicht mit welchem Antivirus Programm. Ich hatte mal Norman Antivirus drauf und auch gleich einen Virus. Mit Norton bin ich eigentlich ganz zufrieden ::) bis auf die Mucken.
Mein Kollege sagte mir, dass man die Virendefinition irgendwie sichern kann, konnte mir aber nicht sagen wie.
Damit wäre mir ja schon geholfen....bis ich ein besseres Antiviren Programm gefunden habe.
Denn sooo oft tritt das Problem ja auch nicht auf, so zwei bis drei mal im Jahr ::)

Gruß.........Manni
 
  • #9
Bei dem Link oben: scroll mal ganz nach unten. Da stehen die Dateien, die aktualisiert werden.

Nunja, es ist wirklich deine Sache, für eine nicht funktionierende Software zu zahlen; unabhängig davon, was so an Erkennungsraten in Zeitschriften steht.
 
  • #10
Ich will keine jetzt Werbung machen ... nur ein Erfahrungsbericht ... seit ca. 6 Jahren habe ich McAfee auf verschiedenen Rechnern. Derartige Probleme hatte ich nie. Gewarnt hat es mich immer rechtzeitig und in letzter Zeit kommen die Updates täglich rein. Vor einem Jahr gab es die nur einmal in der Woche ....
 
  • #11
Danke Leute für die wirklich gut gemeinten Tipps und Anregungen.....Danke auch für den Link :)
Ich werde auf jeden Fall, beim nächsten Fehler, mal
McAfee testen, soll ja echt gut sein. :)

Also..... nochmal vielen Dank.

Manni
 
  • #12
;)
@Manni 1960

Hi - ich war jahrelang mit Norton recht zufrieden, bis zu den Versionen 2003, da ging das Theater mit dem Common Client u.a. los. Da dachte ich dann, mit den neuen Versionen 2004 wird das wohl alles behoben sein, ja denkste - Probleme noch und noch, abgesehen vom unglaublich langsamen Booten und den sehr zähen Programmstarts. Da habe ich dann im Jänner das ganze Zeugs herunter geschmissen und bin trotz zusätzlicher Kosten auf McAfee umgestiegen - bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruß floratec.
 
  • #13
ja genau, ist ja auch mein Denken...Jahrelang ging alles gut und dann sowas. Bis zur Version 2003 ging ja auch alles glatt. Danke für Deinen Hinweis.

Beim nächsten mal wird alles anders. ;)

Grüße.......Manni
 
Thema:

Norton Antivirus Virendefinitionen sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben