Norton AV lässt sich nicht wieder installieren!

Dieses Thema Norton AV lässt sich nicht wieder installieren! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von huhmensch, 1. Sep. 2003.

Thema: Norton AV lässt sich nicht wieder installieren! Hallo Leute. Folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hatte auf seinem Rechner (Win XP) Norton System Works...

  1. Hallo Leute.

    Folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hatte auf seinem Rechner (Win XP) Norton System Works installiert - allerdings ohne NAV.
    Später installierte er es dazu - allerdings ne englische VErsion zu einer Deutschen. Da Ihm dies nicht gefiel, deinstallierte er dieses NAV wieder und versuchte NAV von dem Norton System Works Paket zu installieren - doch dies funktionierte nicht. Infolgedessen wurde das gesamte Paket deinstalliert und sollte komplett neu installiert werden. Dies ist nun allerdings nicht mehr möglich. Zuerst kam die Fehlermeldung (am Anfang der Installation) das man die CD Norton AV LABEL einlegen soll - Nach löschen des Ordners Symantec Shared kam diese Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings führt er auch diese Installation nicht aus. Es existiert auf diesem Rechner nichts mehr von Symantec, ausser zwei Dateien

    Norton Antivirus_2003_EECF (46 kb)
    Norton Antivirus_2003_EECF.lic(5 kb)

    Sie befinden sich in C:/Programme/Gemeinsame Dateien/VBox/Licenses
    Diese lassen sich allerdings nicht löschen - Die Datei kann nicht gelöscht werden, da sie geöffnet bzw. von einer anderen Anwendung benutzt wird. Lautet die Fehlermeldung beim Löschversuch dieser Dateien.
    Wie kann ich diese Dateien löschen - und ist dies überhaupt die Lösung des Problems?
    Hat sich eventuell in der Registry etwas eingenistet (dort wollte ich erstmal noch nichts verändern).
    Wäre prima wenn jemand helfen könnte, da wir keine Ideen mehr haben.

    bis denne und vielen Dank vorab!!
     
  2. Es gab mal bei Symantec Extraprogramme zum Entfernen von NIS und NAV - ob auch für SystemWorks weiss ich leider nicht.......
    Die SymantecProgramme graben sich ziemlich tief ins System ein - auch in die Registry - ich hab neulich nach Deinstallation in der Registry noch sehr viele Einträge per hand gelöscht - muss man allerdings sehr vorsichtig sein!

    Den Autostart sollte man auch kontrollieren und die Dienste in w2000/XP
     
  3. Jo, leider bin ich erst wieder am WE bei dem Kollegen, dann werd ich die bisherigen Vorschläge von Euch mal testen.

    bis denne
     
  4. Danke für das Kürzen - ich wusste nicht so schnell wie ich es machen kann....... :-[
     
  5. Hey echt prima...danke für Eure Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

Norton AV lässt sich nicht wieder installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Internet Security lässt sich nciht deinstallieren Windows XP Forum 3. Feb. 2006
Norton Antivir lässt sich nicht einschalten. Firewalls & Virenscanner 23. Feb. 2005
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013