Norton blockt Internetzugang

Dieses Thema Norton blockt Internetzugang im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Aref, 16. Dez. 2005.

Thema: Norton blockt Internetzugang Hallo, seit gestern kann ich in allen Browsern kein Internet-Inhalt mehr abrufen. ICQ geht aber noch. Wenn ich...

  1. Hallo,

    seit gestern kann ich in allen Browsern kein Internet-Inhalt mehr abrufen. ICQ geht aber noch.
    Wenn ich Norton Internet Security abschalte funktioniert es aber wieder - muss also daran liegen.

    Habe nun das ganze Programm nach verschiedensten Menüpunkten abgesucht wo man da evtl. etwas einstellen könnte aber ich finde einfach nichts.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo ich mal schauen könnte bzw. was ich umstellen muss?
    Würde mich sehr freuen.

    Norton schreibt öfters, dass eine Regel fü etwas erstellt wurde. Hat er da vielleicht nun mal eine falsche Regel erstellt und blockt daher alles? (keine ahnung was diese Regeln genau sind, hab es nur öfters gelesen).

    mfg
    spike
     
  2. Hallo Rummler  :)
    Mal in folgende Einstellungen reinschauen und dort die blockierten Programme frei geben:
    NIS öffnen>Persönliche firewall>Programme>Einstellung für die Aktive Verbindung wählen>In der weiter unten angeführten Liste kannst du die einzelnen programme auf automatisch oder blockieren stellen.
    Hoffe das hilft schonmal.
    Schönen Abend noch
    Der Beachelch  8)
     
  3. Dort sind alle meine Browser frei gegeben.
    Hab auch versucht erst zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren aber immernoch das gleiche Problem.
     
  4. Hallo Rummler :)

    Ist sonst noch ein Tool im Einsatz das die Verbindung verhindern könnte?

    Der Beachelch 8)
     
  5. Nicht das ich wüsste. Wenn ich Norton Internet Security deaktiviere steht die Verbindung im Browser ja auch wieder.
    Was ich komisch finde ist, dass ICQ ganz normal läuft und nur die Verbdindung im Browser nicht geht.
    Ich kann noch nicht mal meinen localhost im Browser abrufen.

    mfg
    spike
     
  6. habe das gleiche Problem
     
  7. Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden. Muss immer Norton deaktivieren und dafür dann wieder die XP Firewall anmachen.
     
  8. Lösche alle erstellten Regeln und lese aufmerksam die dann erscheinenden Meldungen.
     
  9. hi,

    hab das gleiche problem, absolut keinen schimmer, woran das liegen könnte...mein erster verdacht: virus. hat sich nach externer prüfung aber nicht bestätigt. offensichtlich ein nis programmfehler?
     
  10. @Rummler&buzzdee
    Habt ihr gelesen was Bla bla gepostet hat?
    Wenn nein dann probiert das erstmal aus.
    Das lässt auf einen konfigurationsfehler von NIS schließen. Siehe Post von Bla bla
    Ist nur so ein Verdacht von mir  :)
    Schönen Abend noch
    Der Beachelch  8)
     
Die Seite wird geladen...

Norton blockt Internetzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Hintergrundaktivitäten bei Norton ausschalten Firewalls & Virenscanner 2. Okt. 2012
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012