Norton blockt Internetzugang

  • #1
A

Aref

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

seit gestern kann ich in allen Browsern kein Internet-Inhalt mehr abrufen. ICQ geht aber noch.
Wenn ich Norton Internet Security abschalte funktioniert es aber wieder - muss also daran liegen.

Habe nun das ganze Programm nach verschiedensten Menüpunkten abgesucht wo man da evtl. etwas einstellen könnte aber ich finde einfach nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo ich mal schauen könnte bzw. was ich umstellen muss?
Würde mich sehr freuen.

Norton schreibt öfters, dass eine Regel fü etwas erstellt wurde. Hat er da vielleicht nun mal eine falsche Regel erstellt und blockt daher alles? (keine ahnung was diese Regeln genau sind, hab es nur öfters gelesen).

mfg
spike
 
  • #2
Hallo Rummler  :)
Mal in folgende Einstellungen reinschauen und dort die blockierten Programme frei geben:
NIS öffnen>Persönliche firewall>Programme>Einstellung für die Aktive Verbindung wählen>In der weiter unten angeführten Liste kannst du die einzelnen programme auf automatisch oder blockieren stellen.
Hoffe das hilft schonmal.
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #3
Dort sind alle meine Browser frei gegeben.
Hab auch versucht erst zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren aber immernoch das gleiche Problem.
 
  • #4
Hallo Rummler :)

Ist sonst noch ein Tool im Einsatz das die Verbindung verhindern könnte?

Der Beachelch 8)
 
  • #5
Nicht das ich wüsste. Wenn ich Norton Internet Security deaktiviere steht die Verbindung im Browser ja auch wieder.
Was ich komisch finde ist, dass ICQ ganz normal läuft und nur die Verbdindung im Browser nicht geht.
Ich kann noch nicht mal meinen localhost im Browser abrufen.

mfg
spike
 
  • #6
habe das gleiche Problem
 
  • #7
Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden. Muss immer Norton deaktivieren und dafür dann wieder die XP Firewall anmachen.
 
  • #8
Lösche alle erstellten Regeln und lese aufmerksam die dann erscheinenden Meldungen.
 
  • #9
hi,

hab das gleiche problem, absolut keinen schimmer, woran das liegen könnte...mein erster verdacht: virus. hat sich nach externer prüfung aber nicht bestätigt. offensichtlich ein nis programmfehler?
 
  • #10
@Rummler&buzzdee
Habt ihr gelesen was Bla bla gepostet hat?
Wenn nein dann probiert das erstmal aus.
Rummler schrieb:
Was ich komisch finde ist, dass ICQ ganz normal läuft und nur die Verbdindung im Browser nicht geht.
Das lässt auf einen konfigurationsfehler von NIS schließen. Siehe Post von Bla bla
Ist nur so ein Verdacht von mir  :)
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #11
roger that, probier das gleich mal aus und berichte dann...
 
  • #12
so,

hat leider überhaupt nix gebracht. komischerweise war das von einem tag auf den anderen so, ohne, dass ich irgendwie rumkonfiguriert hätte. :-\
 
  • #13
Hallo buzzdee :)
Keine Meldung von NIS zwecks freigabe oder blockieren. ???
Garnichts wo man was mit anfangen könnte. ???
Der Beachelch  8)
 
  • #14
hi beachelch,

nee, leider garnix, außer, dass eine automatische regel erstellt wurde. das war´s. schau ich mir die regel an dann steht da nur automatisch. geblockt wird firefox trotzdem, genauso wie outlook express. ich raff´s einfach nich. sollte ich den firlefanz mal runterwerfen und neu installieren?

gruß,

buzz
 
  • #15
Hallo buzzdee  :)
HHmmm bin leider im Moment leicht ratlos. ?:)
Bei mir hat das bisher immer so funktioniert wenn mal ein Progr. geklemmt hat.
Warte mal ab vielleicht meldet sich  ja einer der Profs noch dazu.
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #17
...und hab mich derweil mal registrieren lassen. macht mich vielleicht glaubwürdiger! ;)
 
  • #18
Ich hatte auch nichts eingestellt und es war von einer Sekunde auf die andere so, dass ich keine verbinung mehr hatte.

Was komisch ist: Vor einigen Tagen ging es dann plötzlich doch wieder.... :eek:
Ich blick da echt nicht mehr durch. Fast zwei Wochen hat NIS ohne Änderung das Internet blockiert und dann geht plötzlich wieder, ebenfalls ohne Änderungen gemacht zu haben....

mfg
rummler
 
  • #19
könnte das an einem fehlerhaften update seitens symantec liegen? denkbar wär´s doch...
 
  • #20
Kann gut sein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch, dass kurz bevor es wieder ging ein Automatisches Update installiert wurde.
Aber dann müsste es bei den anderen ja normal auch wieder gehen...
 
Thema:

Norton blockt Internetzugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben