Norton Firewall und NAV schalten sich ab!

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo zusammen! :D

Seit etwa zwei bis drei Tagen verabschieden sich plötzlich die Norton Personal Firewall 2003 und Norton Antivirus AutoProtect klammheimlich während des Surfens im Internet.

Erkennen kann ich dies nur, weil im SysTray die beiden Symbole verschwunden sind.

Das absolut Dumme daran ist, dass ich beides nicht wieder aktivieren kann, weder im jeweiligen Hauptfenster der Programme noch über Optionen!
Das Anklicken von aktivieren bei Auto-Protect nützt überhaupt nichts, und in den Optionen ist der von mir frisch gesetzte Haken vor Auto-Protect aktivieren bei erneutem Aufruf der Optionen wieder verschwunden.

Das Ganze passiert jedoch nur unter Windows XP Professional (das ich dann jedesmal wieder neu starten muss, um die Firewall und NAV wieder zu aktivieren), nicht unter Windows ME!

Ich habe in den letzten drei Tagen nichts am System verändert (zumindest fällt mir da nichts ein).

Ein sofortiger Virenscan der gesamten Festplatte (7 Partitionen bei 120 GB) verlief auch gerade eben wieder negativ.

(Ich nutze Windows XP Pro., 2,53 GHz, 512 MB RAM (wird demnächst erhöht). Alle Windows-Updates sind installiert. Bisher gab es keinerlei Probleme.

Was, zum Windows-Teufel, könnte da los sein?

Viele Grüße und herzlichen Dank an alle, die sich bemühen, dieses Machwerk hier zu lesen! ;D

Wolfgang
 
  • #2
Viiielen Dank für deine schnelle Antwort! :D

Ich guck' nach bei Symantec.
Ich hab' dort übers Internet gleich einen Virusscan machen lassen - 's könnte ja sein, dass meiner nicht richtig funktioniert -, sowie einen Sicherheitstest; aber da ist (glücklicherweise) alles in Ordnung.

Und momentan funktionieren die Symantec-Programme innerhalb normaler Parameter! ;D

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
In diesem Video zeige ich euch wie ihr euren Logonscreen verändern könnt.

[align=center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NRCtM7iX_H4[/youtube]


[align=left]Dieses Video bezieht sich auf folgenden Artikel: LogOn Screen wechseln
Diese Videos hier in besserer Qualität als auf Youtube herunterladen.
[/align][/align]

[webdisk]74[/webdisk] [webdisk]75[/webdisk] [webdisk]76[/webdisk]
 
  • #4
vote for close^^
da hama doch schon auch tutorials davon
habe sogar ich eins erstellt, nicht?
 
  • #5
Nichts gegen die Arbeitsleistung des Video-Erstellers, aber eine Anleitung habe ich lieber in Schriftform und wenn sinnvoll
mit Screenshots ergänzt.

Da kann ich besser Schritt für Schritt nachvollziehen.

Notfalls ausgedruckt.

Stimme caffeineshock zu und ergänze: delete


PS: @WN komme bitte jetzt nicht mit dem "Hörbuch" :mrgreen:
 
  • #6
Wird das Video besser wenn es 3x verlinkt wird ?(
 
  • #7
Aufgrund der Dateibezeichnungen gehe ich von unterschiedlichen Auflösungen aus.
 
  • #8
Die sehe ich im Link nicht, ist abgeschnitten. Oder brauch ich für WBB einen Widescreen-Monitor XXL?

PS: Für die Hörbuchversion bist du ja zuständig @ PP 8)
 
  • #9
Für WBB benötigt man nicht nur spezielle Monitore sondern insbesondere auch spezielle Browser. :mrgreen: :mrgreen:

Mit Opera z.B. gehts es seit Ewigkeiten nicht. :cursing:
 
Thema:

Norton Firewall und NAV schalten sich ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben