Norton Firewall und NAV schalten sich ab!

Dieses Thema Norton Firewall und NAV schalten sich ab! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 18. Nov. 2002.

Thema: Norton Firewall und NAV schalten sich ab! Hallo zusammen! :D Seit etwa zwei bis drei Tagen verabschieden sich plötzlich die Norton Personal Firewall 2003...

  1. Hallo zusammen! :D

    Seit etwa zwei bis drei Tagen verabschieden sich plötzlich die Norton Personal Firewall 2003 und Norton Antivirus AutoProtect klammheimlich während des Surfens im Internet.

    Erkennen kann ich dies nur, weil im SysTray die beiden Symbole verschwunden sind.

    Das absolut Dumme daran ist, dass ich beides nicht wieder aktivieren kann, weder im jeweiligen Hauptfenster der Programme noch über Optionen!
    Das Anklicken von aktivieren bei Auto-Protect nützt überhaupt nichts, und in den Optionen ist der von mir frisch gesetzte Haken vor Auto-Protect aktivieren bei erneutem Aufruf der Optionen wieder verschwunden.

    Das Ganze passiert jedoch nur unter Windows XP Professional (das ich dann jedesmal wieder neu starten muss, um die Firewall und NAV wieder zu aktivieren), nicht unter Windows ME!

    Ich habe in den letzten drei Tagen nichts am System verändert (zumindest fällt mir da nichts ein).

    Ein sofortiger Virenscan der gesamten Festplatte (7 Partitionen bei 120 GB) verlief auch gerade eben wieder negativ.

    (Ich nutze Windows XP Pro., 2,53 GHz, 512 MB RAM (wird demnächst erhöht). Alle Windows-Updates sind installiert. Bisher gab es keinerlei Probleme.

    Was, zum Windows-Teufel, könnte da los sein?

    Viele Grüße und herzlichen Dank an alle, die sich bemühen, dieses Machwerk hier zu lesen! ;D

    Wolfgang
     
  2. Viiielen Dank für deine schnelle Antwort! :D

    Ich guck' nach bei Symantec.
    Ich hab' dort übers Internet gleich einen Virusscan machen lassen - 's könnte ja sein, dass meiner nicht richtig funktioniert -, sowie einen Sicherheitstest; aber da ist (glücklicherweise) alles in Ordnung.

    Und momentan funktionieren die Symantec-Programme innerhalb normaler Parameter! ;D

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. In diesem Video zeige ich euch wie ihr euren Logonscreen verändern könnt.

    [align=center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NRCtM7iX_H4[/youtube]


    [align=left]Dieses Video bezieht sich auf folgenden Artikel: LogOn Screen wechseln
    Diese Videos hier in besserer Qualität als auf Youtube herunterladen.
    [/align][/align]

    [webdisk]74[/webdisk] [webdisk]75[/webdisk] [webdisk]76[/webdisk]
     
  4. vote for close^^
    da hama doch schon auch tutorials davon
    habe sogar ich eins erstellt, nicht?
     
  5. Nichts gegen die Arbeitsleistung des Video-Erstellers, aber eine Anleitung habe ich lieber in Schriftform und wenn sinnvoll
    mit Screenshots ergänzt.

    Da kann ich besser Schritt für Schritt nachvollziehen.

    Notfalls ausgedruckt.

    Stimme caffeineshock zu und ergänze: delete


    PS: @WN komme bitte jetzt nicht mit dem "Hörbuch" :mrgreen:
     
  6. Wird das Video besser wenn es 3x verlinkt wird ?(
     
  7. Aufgrund der Dateibezeichnungen gehe ich von unterschiedlichen Auflösungen aus.
     
  8. Die sehe ich im Link nicht, ist abgeschnitten. Oder brauch ich für WBB einen Widescreen-Monitor XXL?

    PS: Für die Hörbuchversion bist du ja zuständig @ PP 8)
     
  9. Für WBB benötigt man nicht nur spezielle Monitore sondern insbesondere auch spezielle Browser. :mrgreen: :mrgreen:

    Mit Opera z.B. gehts es seit Ewigkeiten nicht. :cursing:
     
Die Seite wird geladen...

Norton Firewall und NAV schalten sich ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
symantec Norton Firewall 2007 Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2006
norton internet security2006 (firewall) Windows XP Forum 16. Feb. 2006
Norton Firewall blockiert Drucker im Netzwerk Windows XP Forum 14. Feb. 2006
norton firewall problem Firewalls & Virenscanner 2. Juni 2005