Norton Firewall vs. WinTV Nexus-s

Dieses Thema Norton Firewall vs. WinTV Nexus-s im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von elm, 20. März 2005.

Thema: Norton Firewall vs. WinTV Nexus-s Hallo zusammen, bin beim Surfen zufällig auf diese Seite gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem das...

  1. elm
    elm
    Hallo zusammen,
    bin beim Surfen zufällig auf diese Seite gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem das mich seit Kurzem beschäftigt weiterhelfen

    Möchte meine Norton Firewall in Verbindung mit meiner WinTV-Nexus-s konfigurieren. Zwar ist auf der Hauppauge -Homepage
    http://213.221.87.83/pages/support_faq_dvb.html
    eine Beschreibung wie man Norton konfiguriert, aber es scheitert an folgenden Punkten.

    - dem Virtual DVB-s Network Adapter unter der Systemsteuerung eine festen IP-Adresse zuweisen
    - unter den Erweiterten Optionen der Firewall den Zugriff auf diese IP-Adresse freizugeben

    ich weiß zwar was ich machen muß aber ich komme mit der dortigen Beschreibung nicht klar. Habe Norton- und Hauppauge-Support deswegen schon kontaktiert aber nur mit mäßigem Erfolg.

    Auf baldigen Rat hoffend.

    Gruß, elm
     
  2. elm
    elm
    Hallo zusammen,
    bin mittlerweile schon etwas weiter gekommen und
    1. Habe ich meinet TV-Karte im Gerätemanager den Netzwerkadapter der Nexus-s bei den erweiterten Eigenschaften eine DHCP-IP-Base mit dem Wert 192.168.46.21 sowie eine DHCP-IP-Mask mit dem Wert 255.255.255.0 zugeweisen.
    2. Die LAN-Verbindung ist im Virtual Networkadapter für oben stehende IP-Adresse und deren Subnetzmaske aktiviert.

    Doch wie kann ich jetzt die Norton Firewall auf diese IP-Adressen konfigurieren. Meine Bemühungen selber die Einstellungen in Norton vorzunehmen sind bis jetzt leider erfolglos gescheitert ???.


    Gruß, elm
     
  3. elm
    elm
    Ich brings einfach nicht zum laufen. :'(

    Kann mir jemand  eine Firewall empfehlen, die mit der Nexus funktioniert?

    Gruß, elm
     
  4. Der Assistent unter Personal Firewall / Heimnetzwerk funktioniert nicht?

    Brauchst du überhaupt eine? - schau dir alternativ das mal an: http://dingens.org/
     
  5. elm
    elm
    Hallo atomical,
    brauch ich eine Firewall - eine Frage über die ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte. Habe es jetzt mal ohne Firewall, nur mit Antivieren und Dailerschutz probiert und siehe da - meine nexus funktioniert. Hat mich zwar viel Zeit gekostet, aber für dieses Erfolgserlebnis hat sich der Aufwand gelohnt.

    Habe auch den von dir empfohlenen Link studiert - hört sich interessant an. Hast du das Programm schon ausprobiert? Der Chaos-Computer-Club ist nach meinen Wissen ein seriöser Verein.

    Nochmals Danke für den Denkanstoss.


    Gruss, elm
     
  6. Nun - das Tool macht ja eigentlich nicht viel mehr, als deinen Rechner nach außen dicht. Genau so mache ich das auch - aber halt nicht mit dem Tool, da es nur für WinNTen gedacht ist und ich privat nur Linux benutze. Allerdings kenne ich einige Leute, die auf diese Art ohne Firewall auskommen und keine Probleme haben.
     
  7. Ähm, von außen dicht, keineswegs nach außen. Wäre auch etwas peinsam ;)

    Bye,
    Freudi
     
  8. Krümmelk... ;)
     
  9. Och, da bin ich sogar stolz drauf ;D

    Bye,
    Freu... insbesondere wenn es andersrum den Sinn enstellt <g>di
     
Die Seite wird geladen...

Norton Firewall vs. WinTV Nexus-s - Ähnliche Themen

Forum Datum
symantec Norton Firewall 2007 Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2006
norton internet security2006 (firewall) Windows XP Forum 16. Feb. 2006
Norton Firewall blockiert Drucker im Netzwerk Windows XP Forum 14. Feb. 2006
norton firewall problem Firewalls & Virenscanner 2. Juni 2005