Norton Ghost 10.0 Upgrade / LiveUpdate / LU1812 / LU1806

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mal ein kleiner Workaround zu einem Problem, dass ich nach der Installation des Ghost 10.0 Upgrades hatte:

Nach der ersten Durchführung des LiveUpdates, die problemlos verlief, wurde ich aufgefordert, den Rechner neu zu starten.

Anschließend führten sämtliche LiveUpdate-Versuche zu dieser Fehlermeldung:

----------------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2Common Client Core 103.0.4

LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.

Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm
angezeigten Informationen an. Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü Hilfe ->Technische Unterstützung
Ihres Symantec-Produkts.

Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
-----------------------------------
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCERRDSP.DL^
99952 Bytes 1/20/2005 15:11:14 v103.0.3.8.


Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
> Abonnementdienste
> LiveUpdate
> Norton Ghost
> Symantec Security Software Update
> Symantec Shared Components

Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...

Katalogdatei (1 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (2 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (3 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (4 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (5 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (6 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (7 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei herunterladen (8 von 9) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei (9 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.

Folgende Updates wurden gefunden:
> Symantec Security Software Update, 353.0 KB
Insgesamt herunterzuladen: 353.0 KB

Herunterladen von Symantec Security Software Update (1 von 1) - 100% abgeschlossen...
Installation von Symantec Security Software Update (1 von 1) - Fehlgeschlagen.
LU1812: Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.

LU1806: LiveUpdate hat alle angeforderten Updates heruntergeladen, konnte aber keines davon installieren. Versuchen Sie, die Updates später erneut abzurufen.
Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.

Über die beiden LUs gibt es auf der Symantec HP und im Netz einige Informationen - zur Problemlösung trägt dies jedoch nicht bei.

Ich habe nun Folgendes gemacht:

1. Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\
die CCERRDSP.DLL umbenennen, z.B. in CCERRDSP.DLLbak

2. LiveUpdate ausführen (jetzt sollte es problemlos klappen) und PC neu starten.

3. LiveUpdate durchführen (läuft jetzt durch ohne Neustartaufforderung).

4. Die umbenannte dll wieder richtig benennen (Hab ich mal gemacht, keine Ahnung, wozu das Ding gut ist).

5. Testen, ob das LiveUpdate auch jetzt noch funktioniert (bei mir tut es das).

Das sollte es gewesen sein! :)
 
  • #2
LU1806: LiveUpdate hat alle angeforderten Updates heruntergeladen, konnte aber
keines davon installieren. Versuchen Sie, die Updates später erneut abzurufen
Diesen und LU 1812 habe ich auch seit heute
Habe schon alles von der Platte gelöscht und neu gemacht aber nichts hat sich geändert hat jemand einen rat da ich mir auch schon dieses und jenes updat Rundergehladen habe
Oder ist das mal wieder nur abzocke
 
  • #3
Auf meinem neuen System kam die oben geschilderte Meldung nicht. Was Ghost betrifft: Man kann auch gut ohne das Live Update leben - ist ja kein True Image ;). Das Prog funktioniert von Anfang an.

Solltest du andere Symantec Produkte auf dem PC haben, die LU benötigen - keine Ahnung - ich lass da die Finger von :D
 
  • #4
Ich kann ja nicht mal mein Laufwerk auf Viren Prüfen schon kommt der Text
Norton Antivirus Scanner Module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Dann noch der Hinweis auf LU 1806 sowie LU1812
 
  • #5
Hallo zusammen. :)
Hat jetzt nix mit Gohst zu tun vielleicht hilfts in dem Fall auch.
Hatte einähnliches Problem mit NIS 2005.
Trotz de und neuinstallation erfolgte immer wieder selbiger Fehler(LU 1806 sowie LU1812)
Letzendlich hat ein umstieg von Liveupdate 2.5 oder 2.6 auf 3.0 geholfen.
Nach installation der 3.0 sind die Fehlermeldungen nicht mehr aufgetretten und alle updates werden installiert.
Die 3.0 wird nicht über die Update funktion gezogen man muß sich die Mühe machen die selbst bei Symantec zu suchen.
Vielleicht hilfts ja.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #6
neuste deutsche version (z.Zt. 3.0.0.150)
ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/liveupdate/lusetup.exe

neuste us version (z.Zt. 3.0.0.160)
ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/liveupdate/3.0/lusetup.exe

symantec public ftp server
ftp://ftp.symantec.com/public/

so far
Dude
 
Thema:

Norton Ghost 10.0 Upgrade / LiveUpdate / LU1812 / LU1806

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben