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Hallo,
hier mal ein kleiner Workaround zu einem Problem, dass ich nach der Installation des Ghost 10.0 Upgrades hatte:
Nach der ersten Durchführung des LiveUpdates, die problemlos verlief, wurde ich aufgefordert, den Rechner neu zu starten.
Anschließend führten sämtliche LiveUpdate-Versuche zu dieser Fehlermeldung:
Über die beiden LUs gibt es auf der Symantec HP und im Netz einige Informationen - zur Problemlösung trägt dies jedoch nicht bei.
Ich habe nun Folgendes gemacht:
1. Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\
die CCERRDSP.DLL umbenennen, z.B. in CCERRDSP.DLLbak
2. LiveUpdate ausführen (jetzt sollte es problemlos klappen) und PC neu starten.
3. LiveUpdate durchführen (läuft jetzt durch ohne Neustartaufforderung).
4. Die umbenannte dll wieder richtig benennen (Hab ich mal gemacht, keine Ahnung, wozu das Ding gut ist).
5. Testen, ob das LiveUpdate auch jetzt noch funktioniert (bei mir tut es das).
Das sollte es gewesen sein!
hier mal ein kleiner Workaround zu einem Problem, dass ich nach der Installation des Ghost 10.0 Upgrades hatte:
Nach der ersten Durchführung des LiveUpdates, die problemlos verlief, wurde ich aufgefordert, den Rechner neu zu starten.
Anschließend führten sämtliche LiveUpdate-Versuche zu dieser Fehlermeldung:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2Common Client Core 103.0.4
LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm
angezeigten Informationen an. Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü Hilfe ->Technische Unterstützung
Ihres Symantec-Produkts.
Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
-----------------------------------
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCERRDSP.DL^
99952 Bytes 1/20/2005 15:11:14 v103.0.3.8.
Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
> Abonnementdienste
> LiveUpdate
> Norton Ghost
> Symantec Security Software Update
> Symantec Shared Components
Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...
Katalogdatei (1 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (2 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (3 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (4 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (5 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (6 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei (7 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Katalogdatei herunterladen (8 von 9) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei (9 von 9) wird heruntergeladen. Das Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Folgende Updates wurden gefunden:
> Symantec Security Software Update, 353.0 KB
Insgesamt herunterzuladen: 353.0 KB
Herunterladen von Symantec Security Software Update (1 von 1) - 100% abgeschlossen...
Installation von Symantec Security Software Update (1 von 1) - Fehlgeschlagen.
LU1812: Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.
LU1806: LiveUpdate hat alle angeforderten Updates heruntergeladen, konnte aber keines davon installieren. Versuchen Sie, die Updates später erneut abzurufen.
Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.
Über die beiden LUs gibt es auf der Symantec HP und im Netz einige Informationen - zur Problemlösung trägt dies jedoch nicht bei.
Ich habe nun Folgendes gemacht:
1. Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\
die CCERRDSP.DLL umbenennen, z.B. in CCERRDSP.DLLbak
2. LiveUpdate ausführen (jetzt sollte es problemlos klappen) und PC neu starten.
3. LiveUpdate durchführen (läuft jetzt durch ohne Neustartaufforderung).
4. Die umbenannte dll wieder richtig benennen (Hab ich mal gemacht, keine Ahnung, wozu das Ding gut ist).
5. Testen, ob das LiveUpdate auch jetzt noch funktioniert (bei mir tut es das).
Das sollte es gewesen sein!