Norton Ghost10 ... der will nicht

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
immer wenn ich hergehe und beginnen möchte (die Einstellungen sind soweit in Ordnung) kommt folgende Fehlermeldung. Kann gerademal machen was ich will. Habe das für 69,99 bei Amazon.de gekauft und jetzt sowas :(

Bild:
Wo kann da etwas versteckt sein oder kennt man das Problem?

Hm, welches Programm ist noch deutsch und Empfehlenswert? Ich dachte das ist was genaues!

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Es muss nicht an der Software liegen. Manchmal werden durch solche Fehlermeldungen frühzeitig Festplattendefekte entlarvt. Zunächst also mal die Platte mit Windows und dem Herstellertool auf Fehler überprüfen lassen. Wenn das kein Ergebnis bringt, sehen wir weiter.
 
  • #4
Da was von Wiederherstellungspunkten erzählt wird, wäre zunächst mal die Frage, welche Wiederherstellung denn gemeint ist. Sollte es um die Systemwiederherstellung von Windows gehen, wäre die nächste Frage, ob die bei dir aktiv ist?
 
  • #5
hatte ich mich anfänglich auch gefragt. Symantek ... :(
Nein, die meinen ihren Schmutz damit. Ich weis nicht warum der Geist das nicht macht. Alles andere was wichtig ist funktioniert ja. Die Möglichkeit daß da irgenwo ein Haken hin oder wegmuß wäre auch gegeben ... aber wo?
Das System macht das ja alles.
 
  • #7
Geil - Danke :) ... hast Du damit schonmal einen Restore gefahren? Weil ... :))
 
  • #8
Yep, in allen möglichen Varianten. Aus Windows heraus, mit Notfallmedium und Images von diversen Quellen ... 2. Festplatte, DVD's, externe USB Platte. Bisher keine Probleme. Achte nur darauf, dass Du dass letzte Build 638 drauf hast. Kannst Du nach Registrierung bei Acronis ggf. herunterladen und nachinstallieren.
 
  • #9
Ich warte schon seit 15 Minuten auf die Registrierung. Ach, ebbe 14:15 Uhr kam se. Sag mal, habe da was von 29 Oironen gelesen. Wann ist das der Fall? Muß man das haben?
 
  • #10
Die 29 EUR beziehen sich auf ein Upgrade auf eine höhere Version. So wie ich das sehe, nicht notwendig. Mir reicht Version 7 derzeit jedenfalls völlig aus.
 
  • #11
Ui ... der hat mir n bischen was zerschossen! recht blöd ausgedrückt darinnen. Was man logisch macht ist falsch und was man so macht wie er will, damit macht man bischen was kaputt. Aus Laufwerk J: wird mal eben D: usw. Vorher hatte ich auf Partition J: 67 GB frei und jetzt enorme 25,3
Frach mich was der hier machte :( Habe diese Partition Formartiert ... bleibt bei 25 GB
Habe hier ne 200 Gig-Platte. Aufgeteilt in 130 als C: und 60 als J:. Ist vermutlich Geschichte jetzt. Ich glaube ich lasse da besser mal die Finger Von. Ist mir zu Heiss. Habe viel zu verlieren :()

P.S.: Der hat sich einfach mal ne Acronis Secure-Zone Angelegt ... Treu :()

17:57 Uhr: Bin zufrieden - muss halt in seine Reservierung rein, sonst gibts Ärger :)
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Da was von Wiederherstellungspunkten erzählt wird, wäre zunächst mal die Frage, welche Wiederherstellung denn gemeint ist. Sollte es um die Systemwiederherstellung von Windows gehen, wäre die nächste Frage, ob die bei dir aktiv ist?
Damit diesem Threat - abgesehen von der Sprachminimalistik - auch ein wenig Informationsgehalt zu entnehmen ist:
Symantec bezeichnet Backups/Images jetzt als Wiederherstellungspunkte. Bezugnehmend auf inkr. Backups (und wahrscheinlich im Hinterkopf habend, GoBack-Benutzer zu ködern).
 
  • #13
Symantek ist für Privatnutzung der alleletzte Schutz. Ganz egal was. Ich kann an diesem Haus kein gutes Haar lassen. Firmen oder Betriebe müssen sich absichern, da ist das scheint es in Ordnung. Dies machen den Rechner Morgens an und abends wieder aus. Da ist die Bootzeit beispielsweise egal.
Ich habe die Schlagworte Symatek und Norton gerne an die 100mal aus der Registry von Hand rausgelöscht. Dieser Mist schnüffelt überall im System herum. Ich halte die Wette, daß ich über kurz oder lang noch ein Fragment davon finde. ... fürchterlich der Krempel!

P.S.: so ganz nebenbei ... Danke für die Erläuterung!
 
  • #14
Das meiste, was sich von Symantec in der Registry befindet, kann man nicht mit den Suchkriterien Symantec und Norton finden. Da hast du ziemlich schlechte Karten, wenn du meinst, dass du ... noch ein Fragment finden wirst. Es werden wohl hunderte sein.

Du solltest dir angewöhnen, richtig und unmissverständlich darzustellen, dass bei dir die Symantec-Software nichts taugt - oder meinetwegen auch der alleletzte Schutz ( ;D) ist. Ich bin 100%ig sicher: Es liegt an der Konfiguration deines Systems. Offensichtlich hattest du ja auch mit Acronis TrueImage 7 Probleme, das ich auch nutze - ohne Probleme.

Bei mir (und bei vielen anderen auch) funktionieren die Symantec-Programme wie Virenscanner, SystemWorks, Firewall und dergleichen ausgezeichnet und fehlerfrei.

Keine Bange, ich werde weder von Symantec gesponsert noch fühle ich mich auf den Schlips getreten. Ich möchte nur klarstellen, dass solches Gejammer überhaupt nichts bringt; ganz im Gegenteil, es verunsichert höchstens unerfahrene User, die solche Programme installiert haben.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Wolfgang
 
  • #15
Danke Daß DU mich berichtigen möchtest. Ich lache :))
 
  • #16
Bitte, gern geschehen. So hast du wenigstens etwas zum Lachen.

Aber ich wollte dich nicht berichtigen, sondern nur meine Ansicht der Dinge darstellen. Das heißt aber nicht, dass ich unbedingt Recht haben muss.
 
  • #17
Bei mir (und bei vielen anderen auch) funktionieren die Symantec-Programme wie Virenscanner, SystemWorks, Firewall und dergleichen ausgezeichnet und fehlerfrei.

Auch bei uns in der Verwaltung funktioniert der Ghost 9.0 und der Norton Antivirus 2005 praktisch ohne Probleme. Der Norton Antivirus 2005 ist nur auf schwachen PC nicht zu empfehlen da das System sehr stark ausgebremst wird.

N.b. Bei meinem Home Netzwerk mit drei Desktop und zwei Notebook wird auch der Norton 2005 und Ghost eingesetzt.

Für schwache PC ist Antivir zu empfehlen, dort ist jetzt der Update verbessert worden, man muss nicht mehr 3-5 MB runterladen sondern nur noch ein paar Kb.

Mfg. Walter
 
  • #19
Ghost 10 ist hier noch nicht integriert!
 
  • #20
Oh, ja, stimmt, du hast Recht!

Zumal SymNRT ja auch nur für den Fall gedacht ist, wenn die Deinstallation über Systemsteuerung - Software fehlschlägt.

Also, das war nix! Ich nehme hiermit den Link zurück. Da war ich wohl etwas zu übereifrig.
'tschuldigung! :eek:

Wolfgang
 
Thema:

Norton Ghost10 ... der will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben