Norton Internet Security 2004

  • #1
K

kurtchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
seit ich Norton Internet Security 2004 auf meinem PC (WIN ME, 128 MB) installiert habe, läuft das ganze System im Zeitlupentempo und irgendwie instabil. Bei jedem Hochfahren fragt er nach der Datei IPHLPAPI.DLL, die nicht mehr vorhanden ist. Hier nun meine Frage: Kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Datei ist und wo sie dazu gehört, und wie kann ich den PC wieder schneller machen? Etwas schneller wenigstens. Es kann doch nicht sein, daß das Programm Internet Security das ganze System aushebelt, oder?
Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich, viele Grüße, Kurtchen

Verschoben von Internet
 
  • #2
...anscheinend ist bei der Installation von Norten etwas schief gelaufen;
ich würde Dir empfehlen alles einmal komplett zu Deinstallieren, dann noch einmal neu zu booten und es danach mit einer neuen Installation zu versuchen...
 
  • #3
kurtchen du bist leider nicht der einzige der sich über dieses Phänomen beklagt ... Ob es nach einer Neuinstalltion schneller läuft, kann ich nicht sagen, zweifle es nur an ...
Wenn du dein OS schneller haben möchtest, musst du Norton wohl runterschmeissen und etwas installieren was nicht so sehr an den Resourcen nagt ;)

Zu deinen .dll Problem habe ich folgendes gefunden, MS hat einen Patch für diese Datei rausgebracht, die Fehlermeldungen meldet:

 
  • #4
Damit Norton flüssig läuft brauchst du ein brandaktuelles System, sonst ist das sinnlos. Ich hab Norton mal versuchsweise auf einen alten P3 900 mit 128MB RAM getan und das System ging sofort in die Knie. Auf meinem neuen P4 3.0 Ghz mit 1GB RAM läuft es jedoch sehr flüssig.
 
  • #5
...also so brandaktuell ist mein System ja nun auch nicht mehr,
trotzdem läuft alles flüssig, ich mein sogar etwas schneller als
das NIS 2002. Viel liegt natürlich auch an einem vernünftig
konfiguriertem System ;)
 
  • #6
ufo schrieb:
Viel liegt natürlich auch an einem vernünftig
konfiguriertem System ;)

Naja, auf meinem alten PC ist ausser WinXP gar nix drauf. Alle unnötigen Dienste sind disabled u.v.m. Aber kaum ist NIS drauf geht alles in die Knie. Das war bei der 2002er Version nicht so. Aber egal, auf meinem neuen Rechner gehts ja recht flott.

@kurtchen:
Ich würde NIS nicht auf nem PC insten, der weniger als 256MB RAM hat.
 
  • #7
Ich möchte mich bei allen die mir geantwortet haben recht herzlich bedanken.
Inzwischen habe ich NIS vom Rechner entfernt und er läuft ohne Probleme.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben, welche Firewall und welches Virenprogramm für Win ME, 128 MB das beste ist.
Vielen Dank nochmal! Tschüß K.
 
  • #8
Darüber wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert. Hier z.B.

Ganz neu ist dieses Programm hier:

Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich selber erst noch am testen bin. Lt. Beschreibung scheint es aber sehr vielversprechend zu sein.
 
Thema:

Norton Internet Security 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben