Norton Internet Security 2004

  • #1
H

Heidi_55

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Halli-hallo!

haben NIS 2004 geschenkt bekommen. habe es installiert und nach dem neustart trat dann ein fehler auf:Es fehlen Treiber!
konnte dann keine einstellungen bei norton vornehmen, da ich nicht der berechtigte war?! auf meinem eigenen rechner. wollte dann die fehlenden treiber von der NIS 2004 cd installieren, dieses wird ebenfalls nicht zugelassen, da ich ja nicht berechtigt bin.
brauche dringend rat!!!!

mfg Heidi
 
  • #2
Heidi_55
welches Betriebssystem, XP? Admin? und nach welchen Treiber verlangt Norton?
 
  • #3
???
Win XP Home (SP 1)
P 4 2.53 GHz, 768 RAM
es öffnet sich ein nortonfenster und darin steht das treiber fehlen, leider wird es nicht genauer.

habe norton jetzt schon entfernen können, aber es sind immer noch teile von norton zu finden (z.B. im :IE, Outlook)
Habe das mit Registry Healer 4.0.1 machen können.
Wenn ich jetzt die NIS 2004-CD einlege und install machen will dann sagt er, dass die Datei instopts.dat fehlt und dann bricht er ab.

mfg Heidi
 
  • #4
Heidi_55 schrieb:
???
Win XP Home (SP 1)
P 4 2.53 GHz, 768 RAM
es öffnet sich ein nortonfenster und darin steht das treiber fehlen, leider wird es nicht genauer.

habe norton jetzt schon entfernen können, aber es sind immer noch teile von norton zu finden (z.B. im :IE, Outlook)
Habe das mit Registry Healer 4.0.1 machen können.
Wenn ich jetzt die NIS 2004-CD einlege und install machen will dann sagt er, dass die Datei instopts.dat fehlt und dann bricht er ab.

mfg Heidi
admin?, ist mein rechner, nur ein benutzer! kann mich bei norton aber nicht weiter als admin oder anderes einloggen, da ich abgewiesen werde, da ich nicht berechtigt bin.
 
  • #5
kann der Rechner per Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Norton Installation gebracht werden?
Wenn das möglich wäre, bitte machen.
 
  • #6
Und weiterverschenken - gibt es jemanden, den Du nicht magst.....?
Mal im Ernst - es gibt sicher eine ganze Reihe Leute, die damit zurechtkommen - aber seit Version 2003 häufen sich hier die Klagen über grobe Probleme - und ich hatte zuletzt auch die Nase so voll davon, dass ich aufgegeben hab und umgestiegen bin - hab jetzt NOD :D
 
  • #7
hi aninemo,
dem würde ich nur hinzusetzen, dass zunächst mal der Rechner wieder in einen Vor-Norton-Zustand gebracht werden muss.
Was ich mit Schreck jedoch auch gelesen habe war Registry Healer 4.0.1.
Wenn der Registry Healer auch neu wäre und gleich mit entsorgt werden würde... ;)
 
  • #8
Da Du offensichtlich zu den nicht seltenen Usern gehörst, bei denen das Programm Schwierigkeiten macht, kann ich mich aninemo nur anschliessen.

Tu Dir einen Gefallen und verwende es lieber nicht.

Grüsse, Trispac
 
  • #9
System auf einen vor-Nortonzustand ist nicht möglich, wird nicht zugelassen (wein, schnief).

warum mit schreck Registry Healer 4.0.1 gelesen?!

weiterverschenken find ich *lollig*!!!!, aber will es weiter probeiren und über das proggi siegen, gebe nicht auf!!!

mfg Heidi
 
  • #10
@Heidi,
melde Dich bei Deinem Rechner mal als Admin an - vielleicht liegt ein Grossteil der Misere daran, dass Du nur als Benutzer agierst.
Zu Regcleaning Tools habe ich eine sehr distanzierte Meinung - wer da nicht weis, was er tut, kann seinen Rechner ins Windows-Nirwana schicken :)
 
  • #11
Longney schrieb:
@Heidi,
melde Dich bei Deinem Rechner mal als Admin an - vielleicht liegt ein Grossteil der Misere daran, dass Du nur als Benutzer agierst.
Zu Regcleaning Tools habe ich eine sehr distanzierte Meinung - wer da nicht weis, was er tut, kann seinen Rechner ins Windows-Nirwana schicken :)



bin der admin, gibt nur mich auf dem rechner!
hat jemand erfahrung mit dieser komischen instopts.dat datei, warum wird die als fehlerhaft angezeigt, sie befindet sich auf der NIS 2004-CD!

mfg Heidi
 
  • #12
Nur mal so zur Klarstellung:
bei Installation wird automatisch das Konto Administrator angelegt - plus ein Benutzerkonto mit Adminrechten. In der Regel sieht man nichts vom Administratorkonto - man arbeitet im Normalfall also als Benutzer mit Adminrechten.........
 
  • #13
... stimmt, das automatische Administratorkonto sieht man erst, wenn man im abgesicherten Modus startet ;)
 
  • #14
:)
also, die Tatsache, dass kein Zugriff auf die Systemwiederherstellung besteht, zeigt, dass irgendwas falsch läuft. Auch ein XP Home User hat im normalen Windows-Betrieb darauf Zugriff.
Da kann man beim Setup aber glaube ich die falsche Auswahl treffen (ist bei mir allerdings schon fast 2 Jahre her und deswegen nicht mehr so frisch im Gedächtnis)
 
  • #15
die Anmeldung mit dem wahren Adminkonto ist sehr wichtig bei Probs. mit Symantecprodukten (siehe dazu auch deren Supportcenter),
Du solltest die Adminanmeldung auch erreichen indem DU im Anmeldefensster 2x STRG+ALT+ENTF drückst...
 
  • #16
Hallo,

brauche Hilfe mit NIS?????

Habe NIS installiert hat auch immer gut funktioniert und jetzt trat ein Scriptfehler auf. Auto-Protect konnte ich auch nicht mehr aktualisieren bzw, starten. Habe dann versucht NIS wieder zu deinstallieren was nun auch nicht funktioniert. Er bringt mir immer wieder die selbe Fehlermeldung instopts.dll nicht gefunden Setup abgebrochen. Was mache ich falsch???  
 
  • #17
Hallo,

ich finde, das Schlimmste, was man selbst machen kann, ist eine vorschnelle Deinstallation eines Programms, ohne nach dem Fehler gesucht zu haben.

Für alle, die betroffen sind, wird es darauf hinauslaufen, mal jetzt aufzusuchen und genau zu machen, was dort als Anleitung angegeben ist und zwar vollständig.

Gruß, Wolfgang
 
  • #18
Also bei mir gibt es selbige Probleme bei der Installation bzw.der Deinstallation von Norton 2005!Er fängt an mit der Instal.und beendet sofort mit der Meldung,kann die instopts.dat nicht finden!Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
  • #19
schmielau schrieb:
Also bei mir gibt es selbige Probleme bei der Installation bzw.der Deinstallation von Norton 2005!Er fängt an mit der Instal.und beendet sofort mit der Meldung,kann die instopts.dat nicht finden!Wie kann ich dieses Problem lösen?

Was hast Du denn genau vor der Installation gemacht?
Ich meine, wie bist Du sie denn angegangen?

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Norton Internet Security 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben