Norton Internet Security 2005 im Abges. Modus

  • #1
N

-Nordlicht-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe aus einer Garantieleistung heraus ein neues Notebook bekommen auf dem Norton Internet Security 2005 vorinstalliert ist.
Leider läßt sich der AV-Scanner nicht im Abgesicherten Modus starten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich ihn starten kann?




Win XP SP2
 
  • #2
-Nordlicht- schrieb:
Anscheinend kann man hier keine Hilfe erwarten :-[

Nee, erwarten sicher nicht. Wenn niemand eine Lösung kennt oder zumindest schon von dem Problem gehört hat, ist es nicht so einfach ... Abgesehen davon finde ich diese Einstellung schon etwas ... verwegen.

Zu Deinem Problem: Es werden im abgesicherten Modus nicht alle Komponenten geladen, die zum Ausführen dieser Software nötig sind, sondern generell nur die Dienste, die unter der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot stehen.

Ich selbst verwende Norton nicht und kann darum auch nur etwas raten bzw. suchen: Gebe im abgesicherten Modus in einer Konsole (bzw. Öffnen-Zeile unter [Start->Ausführen]) mal
Code:
navw32 /L
ein. Vielleicht läuft es dann.
 
  • #3
Hallo Dings,

leider hat es damit auch nicht funktioniert.

Ich persönlich bin auch kein Norton-Fan, aber es ist leider schon vorinstalliert gewesen. Nach dem Testzeitraum werde ich es mit Sicherheit deinstallieren (was sicher schwierig wird, da es sich tief ins System setzt, oder?).

Nochmal sorry für meine vorige Einstellung... ::)

Gruß -Nordlicht-
 
  • #4
Schade. Ich habe auch noch eine offizielle Anleitung gefunden, aber da steht auch nicht mehr :(.


Du hast das /L auch dahintergesetzt (ja, blöde Frage ...)?
Welcher Fehler wird denn angezeigt: Der gleiche wie vorher oder wird die Datei nicht gefunden?

da es sich tief ins System setzt, oder?

Ich habe jedenfalls mal einen Nachmittag mit der - fast - restlosen Entfernung einer älteren Version verbracht. Die normale Deinstallation hat nur einen Teil der Dateien und Registry-Einträge entfernt, ein Tool danach noch mal ein paar Sachen; den Rest musste ich von mühsam von Hand aus der Registry und von der Platte löschen (alles nett verteilt, versteht sich).

Nochmal sorry für meine vorige Einstellung...

Tja, sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Dein Beitrag schon gelöscht wurde.
 
Thema:

Norton Internet Security 2005 im Abges. Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben