Norton Internet Security 2006 Problem (ccApp)

  • #1
L

Leppow

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Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe mit Norton 2006 ein Problem, undzwar ist es die ccapp Datei die sich nie beendet....
Das heißt ich kann windows nicht neustarten, herunterfahren nichts....
Es steht immer Programm wird beendet und dann tut sich nichts mehr sobald es durchgelaufen ist...

Würd mich über eine Hilfreiche antwort freuen!

MfG Leppow
 
  • #2
Hey du ich hab das selbe problem

also vor 2 tagen warn update von norton da ich habs ausgeführt und danach ging kein outlook express und kein i tunes mehr pc brauchte 10 minuten zum runterfahren nix hat sich getan das komische ist aber das davor das selbe prob mit der ccapp.exe war und er trotzdem normal heruntergefahren ist nun stellt sich die frage ob ich deinstaliere or drauf lasse aba es ja net gut pc manchmal mit hand manuell abzudrehn!!! :mad:

LG SUNNY
 
  • #3
HEYYY DUUUUUUUUUU WEIST DU WAS DU MACHST MACH EINFACH EINE SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG auf Start___Alle programme____ZUBEHÖR___SYSTEMPROGRAMMME___SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

dann Lasst du das was angeklickt is stehen und gehst auf weiter dann suchst du dir ein Datum aus wann du das problem mit dem Norton Noch nicht gehabt hast und lässt in wiederherstellen wenn dieses Prob mit dem norton weiterhin ist dann klick einfach wenn das steht Sofort beenden das hilft bei mir auch

LG SuNNY
 
  • #4
guten tag,

habe ähnliches problem, nur ist bei mir nicht nur das runterfahren sondern auch rauffahren, also systemstart sehr langsam. und dann auch hlat diese nachricht, ccapp kann cnith beendet werden etcetc...
was mich an der ganzen sache nur wundert is, dass auch nach einer von mir rasch organisierten und durchgeführten neuinstalation die sache nciht besser wurde. versteh ich überhapt cniht, nervt auch total. und systemwiederherstellung kan ich demnach natürlich auch vergessen, wei, geht ja nur bis zum zeitpunkt der neuinstalation. abfuck pur. würde wohl sowieso ncihts bringen.
also, hoffe das hier einer mir dabei weiterhelfen kann, wäre schon cool und bitte nicht aufregen, wegen nicht beachteter gross und kleinschreibung, bei ppf wolten sie den tread schon nciht beantworten deswegen.

gruß, micha
 
  • #5
Hallo zusammen. :)
Ein blick bei Symantec könnte euch vielleicht weiterhelfen.
Meldung: ccApp.exe reagiert nicht beim Neustarten oder Herunterfahren des Computers



Situation:
Wenn Sie Ihren Computer neu starten oder herunterfahren, sehen Sie im Windows-Dialogfeld die Meldung ccApp.exe reagiert nicht. . . . Manchmal schließt Windows das Programm und Sie können neu starten oder den Computer herunterfahren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Sie auf Sofort beenden klicken müssen, um ccApp.exe zu schließen.

Lösung:
Wo Sie anfangen, hängt davon ab, welche Norton-Programmversion Sie benutzen.

Folgen Sie den Anweisungen für Ihre Situation:

Ihr Computer verwendet ein Norton 2005-Programm: Führen Sie LiveUpdate aus. Laden Sie alle Aktualisierungen einschließlich aller Aktualisierungen für den gemeinsamen Client sowie die Norton AntiSpam-Programmaktualisierung (falls aufgeführt) herunter. Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Einzelheiten zur Ausführung von LiveUpdate finden Sie im Dokument Wie wird LiveUpdate ausgeführt.
Wenn Sie diese Fehlermeldung nicht mehr sehen, sind Sie fertig mit diesem Dokument.
Wenn Sie diese Meldung immer noch erhalten, wechseln Sie zum Abschnitt Löschen Sie die temporären Windows-Dateien.
Ihr Computer verwendet ein Norton 2006-Programm: Beginnen Sie mit Löschen Sie die temporären Windows-Dateien.

Löschen Sie die temporären Windows-Dateien
Befolgen Sie die Anweisungen im Dokument Löschen der temporären Dateien in Windows, um zu erfahren, wie Sie den temporären Windows-Ordner leeren und den Computer anschließend herunterfahren. Wenn Sie die Fehlermeldung weiterhin erhalten, dann fahren Sie beim nächsten Abschnitt fort.


Schalten Sie die Auto-Protect-Prüfung für das Diskettenlaufwerk aus
Norton Auto-Protect ist standardmäßig so konfiguriert, dass Diskettenlaufwerke geprüft werden, wenn der Computer herunterfährt. Diese Meldung kann auf Computern auftreten, die keine Diskettenlaufwerke haben. Wenn Ihr Computer kein Diskettenlaufwerk hat, folgen Sie diesen Schritten, um diese Option auszuschalten.

Die Diskettenlaufwerkprüfung beim Herunterfahren ausschalten
Starten Sie Norton AntiVirus.
Wenn Norton AntiVirus als Teil von Norton SystemWorks oder Norton Internet Security installiert ist, öffnen Sie dieses Programm.
Klicken Sie auf Optionen.
Wenn ein Menü angezeigt wird, klicken Sie auf Norton AntiVirus.
Doppelklicken Sie im Dialogfeld Norton AntiVirus-Optionen im linken Teilfenster auf Auto-Protect.
Klicken Sie auf Erweitert.
Deaktivieren Sie im rechten Teilfenster die Option Diskette in Laufwerk A: beim Herunterfahren auf Boot-Viren prüfen.
Klicken Sie auf OK.
Fahren Sie den Computer herunter.

Falls das Problem weiterhin auftritt, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.


Beenden Sie den ccApp-Task
Wenn Sie die Meldung erhalten, warten Sie ein oder zwei Minuten, bis Windows geschlossen wird. Wenn Windows die Anwendung in dieser Zeit nicht schließt, dann klicken Sie auf Task beenden und warten Sie, bis der Computer vollständig heruntergefahren ist.

Schönen Tag noch und viel Spaß O0
Der Glaskugelputzer

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  • #6
Falls das nichts hift wegen den Startschwierigkeiten mit der ccApp.exe
mal diesen Lösungsvorschlag von Symantec probieren

Das Problem liegt möglicherweise ........an einem Timing-Konflikt, der durch
das Laden von Norton AntiVirus Auto-Protect aus der
Windows-Registrierung verursacht wird.
Sie müssen die folgenden Schritte durchführen, um Auto-Protect aus dem
Ordner Autostart zu laden (ausführliche Anweisungen folgen):

1.  Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem
Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel Run.
2.  Fügen Sie ccApp.exe dem Ordner Autostart hinzu, damit die Datei im
Windows-Startvorgang als letzter Prozess geladen wird.

So bearbeiten Sie die Registrierung:

Bevor Sie die Registrierung bearbeiten, sollten Sie eine Sicherungskopie
der Windows-Registrierung erstellen.
Anweisungen dazu finden Sie in folgendem Dokument:

Titel: Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen
ID: 19991119120140900
URL: http://service1.symantec.com [...] /19991119120140900?Open&src=de_w


1. Klicken Sie auf Start > Ausführen.
2. Geben Sie regedit ein und klicken Sie auf OK. Der
Registrierungseditor wird geöffnet.
3. Begeben Sie sich zu folgendem Unterschlüssel:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im rechten Teilfenster auf den
Namen ccApp.exe.
5. Wählen Sie Löschen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie den Registrierungseditor.

So fügen Sie ccApp.exe dem Ordner Autostart hinzu:

1. Klicken Sie auf Start > Programme.
2. Doppelklicken Sie Autostart.
3. Klicken Sie auf Datei > Neu > Verknüpfung.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und wechseln Sie zum
Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.
5. Suchen Sie die Datei ccApp.exe, klicken Sie darauf und klicken Sie
auf OK.
6. Klicken Sie auf Weiter.
7. Starten Sie den Computer neu.

Beim nächsten Start von Windows wird Auto-Protect nicht von der
Registrierung aus geladen, sondern vom Ordner Autostart.

Mfg. gimondi
 
  • #7
aber wie kommt es eigentlich, dass die probleme mit dem langsamen systemstart auch nach der neuinstalation weiterbestehen? kann es trotzdem sein, dass es an norton liegt, was ja dann auch cnith mehr installiert sein sollte, oder wieE?

ratlos, micha...
 
  • #8
Ich hab das selbe Probleme und habe bisher keine Problemlösung finden können. Hat es schon jemand wieder hinbekommen? weil langsam nervt das echt. Outlook funzt deswegen auch nicht mehr bzw. total lahm!
 
  • #9
Ich kann Outlook, Word und Excel auch nur starten, wenn ich Norton deaktiviert habe. Beim Runterfahren kommt die ccApp-Meldung, dann geht erstmal garnichts. Nach mehrmaligem Rumprobieren mit Task-Manager und Benutzer abmelden gehts dann schließlich- dauert aber ewig. :-\
 
  • #10
Symantec Knowledge Base:
 
Meldung: ccApp.exe reagiert nicht beim Neustarten oder Herunterfahren des Computers

Situation:
Wenn Sie Ihren Computer neu starten oder herunterfahren, sehen Sie im Windows-Dialogfeld die Meldung ccApp.exe reagiert nicht. . . . Manchmal schließt Windows das Programm und Sie können neu starten oder den Computer herunterfahren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Sie auf Sofort beenden klicken müssen, um ccApp.exe zu schließen.

Lösung:
Diese Meldung deutet nicht auf ein Problem hin. Die wichtigste Host-Datei von Norton AntiVirus (NAV), ccApp.exe, schließt alle laufenden Dienste. Dabei kann es einige Zeit dauern, bis die Datei ccApp.exe geschlossen wird, insbesondere dann, wenn der Computer heruntergefahren wird, bevor der letzte Startprozess abgeschlossen werden konnte.

Bitte haben Sie Geduld. Wenn Windows die Anwendung nicht innerhalb von wenigen Sekunden schließt, klicken Sie auf Task beenden, um das Programm zu schließen, damit der Computer neugestartet bzw. heruntergefahren werden kann.
 
  • #11
Die Lösung bringt keine Besserung ;)
 
  • #12
Hallo!

Hatte das gleiche Problem, allerdings mit Norton Internet Security 2005.  Bei mir hat nichts geholfen. Letztendlich hab ich dann die Systemwiederherstellung genutzt. Nun läuft alles wieder bestens.  
 
  • #13
Es ist ja eigentlich nicht direkt ein Fehler. Vielleicht sollten wir das Problem von der anderen Seite anpacken, ob man nämlich solche Programm reagiert nicht - Fenster einfach über Windows ausblenden bzw. abschalten kann. Ein Anfang wär zum Beispiel die WaitToKillAppTimeout - Funktion in der Windows Registrierung (6x vorhanden) von 5000ns auf 0 ns zu setzten. Fenster kommt zwar trotzdem noch, aber man muss keine 5 sekunden mehr warten. Ich mach mich mal auf die Suche.
 
  • #14
Hi,

also es ist immer wieder unglaublich wieviele Leute einfach nicht mit dem Computer umgehen können und einfach behaupten das irgendeine Software absoluter Mist ist. Ich habe schon von so vielen Usern in Foren gelesen, das sie das Problem haben, das beim Herunterfahren oder Neustarten des Computers die Meldung bekommen, das ccapp nicht beendet werden konnte.

Die Lösung ist, das UPHClean Tool von Microsoft zu installieren. Es lag wohl doch daran, das die Benutzerprofile nicht richtig entladen wurden und einige Prozesse nicht rchtig beendet wurden. Ich werd das jetzt noch weiter testen, scheint aber mit diesem Tool wirklich endlich mal zu funktionieren.

Ihr könnt ja melden, wenn es bei Euch auch funktioniert.

MFG
 
  • #15
also erste satz haette ja nicht sein mussen diecdrom,

schau mal hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71012

und das ist nicht nur bei AOL so. Es ist nicht immer so das der normale User auch wirklich schuld hat.


gruss
 
  • #16
Hi,

es geht hier nicht darum, ob die Software irgendein Problem macht (es ist erwiesen, das es keine 100% fehlerfreie Software gibt. Auch andere Internet Security Suiten machen Probleme, dafür gibt es ja Updates), sondern wie man den ccapp Fehler behebt !!! Also besser lesen das nächste Mal !

MFG
 
  • #17
diecdrom schrieb:
also es ist immer wieder unglaublich wieviele Leute einfach nicht mit dem Computer umgehen können und einfach behaupten das irgendeine Software absoluter Mist ist.

ist Windows keine Software?

naja, ist ja auch egal jetzt, will nicht diskutieren, aber haette trotzdem nicht sein muessen meiner Meinung nach


gruss
 
Thema:

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