Norton Internet Security 2007 - Problem wegen Spam

Dieses Thema Norton Internet Security 2007 - Problem wegen Spam im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Heidi, 1. Okt. 2006.

Thema: Norton Internet Security 2007 - Problem wegen Spam Hallo, zuletzt verwendete ich Firefox Thunderbird, aber nach Installation von Norton Internet Security 2007 habe...

  1. Hallo,

    zuletzt verwendete ich Firefox Thunderbird, aber nach Installation von Norton Internet Security 2007 habe ich Outlook Express wieder als Standard-E-Mail-Programm gewählt. Ich hatte mich schon auf dem Spamschutz von Norton gefreut, aber entgegen älterer Versionen wurde der alte Norton Spam-Ordner im Outlook Express völlig ignoriert, aber auch kein neuer angelegt. D.h. die ganze Spam landete ungewollt in meinem Posteingang! Ich habe dann im Norton die E-Mail-Einstellungen durchsucht. Aktiviert ist diese, aber man kann nicht angeben, welches Standard-e-mail-Programm man benutzt etc. Umgekehrt finde ich natürlich im Outlook Express keine Einstellungsmöglichkeiten. Früher war es so einfach. Norton drauf, die Installation im Outlook Express erfolgte vollautomatisch. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen hier.

    Liebe Grüße
    Heidi
     
  2. Was sagt das Handbuch zu den Einstellungen?
     
  3. Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Das Handbuch ist sehr mager ausgefallen und lässt alle Fragen offen, aber inzwischen habe ich die Lösung gefunden und hoffe, damit anderen weiterhelfen zu können.
    Im Norton Internet Security 2007 waren zur Zeit (!) Norton Antispam, Kindersicherung und Werbeblocker noch nicht beinhaltet. Für alle, die so früh dran waren wie ich, gibt es einen Download mit den fehlenden Add-Ons:

    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/emeacustserv.nsf/gdocid/20060927172954925

    Liebe Grüße
    Heidi
     
  4. hallo Heidi,
    prima, daß du selbst die Lösung gefunden hast. Auf die Idee, daß bei der frühen Download-Version ein Teil noch nicht dabei war, muß man auch erst mal kommen.
    Die Aberwitzigkeit von Symantec's Denkweise möchte ich nicht kommentieren. Kein Wunder, daß die Software nicht allzu beliebt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security 2007 - Problem wegen Spam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012
Frage zu Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 7. Aug. 2010