norton internet security 2007

  • #1
P

Pat

Guest
Hab mir Symantec norton internet security 2007 gekauft und nachinein gemerkt, dass es für Betriebesystem Windows XP Home/ Pro gedacht ist.
Habe mich im Internet umgeschaut und bei einigen Anbietern gelesen, dass die Software auch mit Windows 2000 Proffessional ab Service Pack 3 (ich habe bereit Service Pack 4) geht.
Ich habe das Packet noch nicht aufgemacht, also notfalls könnte ich es zurückgeben..
Kann mir jemand da helfen?
Welche Software könnte ich alternativ für Windows  für normalen Hausgebrauch nehmen? ICh brauche ein Schutz im Hausnetzt und auch über Internet, dass keiner meine Dateien holt.

Danke vorab
 
  • #2
Ich würde es nicht nehmen sondern wenn möglich wieder zurück geben.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung andere schwören auf Symantec.
Laut Symantec läuft NIS 2007 nur unter:
Norton Internet Security 2007
Systemanforderungen
Windows® XP Home / XP Pro
Berechtigt zum kostenlosen Update für Kompatibilität mit Windows Vista??
Prozessor ab 300 MHz
256 MB RAM
350 MB freier Festplattenspeicher
Kannst aber auch hier selber gucken:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/sysreq.jsp?pcid=is&pvid=nis2007
Jeder hat so seine eigenen Sicherheitsbedürffnisse mir reicht die Windows eigene Firewall und antivir als virenscanner.
Auch ein selbstkritisches Surfverhalten kann die ein oder andere Infektion einem ersparen.
Schau dir doch mal das hier an:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91181.0.html
Das mal durcharbeiten dann ist man um einiges schlauer.
Gruß Beachelch
 
  • #3
Dankeschön für deine Antwort..
Ich habe es zurückgegeben, sicher ist sicher.. ..nun Suche ich nach einer Alternative
Hab was von G Data gelesen.. na ja, es soll einfach und verständlich zu bedienen sein und möglichst in Deutsch..

Gruß
Pat
 
Thema:

norton internet security 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben