Norton Internetsecurity meldet sich wegen jeder Kleinigkeit

Dieses Thema Norton Internetsecurity meldet sich wegen jeder Kleinigkeit im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von SilentWarrior, 2. März 2006.

Thema: Norton Internetsecurity meldet sich wegen jeder Kleinigkeit Hallo ich Norton Internetsecurity 2005 und es meldet sich wegen jeder Kleinigkeit, wenn ich eine neue Seite...

  1. Hallo

    ich Norton Internetsecurity 2005 und es meldet sich wegen jeder Kleinigkeit, wenn ich eine neue Seite besuche und manchmal kommt einfach aus heiterem Himmel so ne Nachricht.

    Programmsteuerung
    Ein Remote-Syytem versucht auf ihren Computer zuzugreifen

    Ich drück dann immer zulassen, damit er aufhört mich zu nerven, aber trotzdem kommt diese Meldung immer wieder. Das raubt mir noch den letzten Nerv.
    Kann ich das irgendwie abstellen und, daß Norton diese Sache von alleine zulässt.
    Ich muß zugeben, daß die Virendefinition noch vom 11.8.2004 ist, aber ich glaube nicht, daß es daran liegen kann. Das Update will ich später noch machen.
    Habt ihr einen Plan wie ich das abstellen kann?

    Danke
     
  2. Hi,

    hatte auch mal Norton (schon lange her, gab immer mal wieder Probleme). In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit der automatischen Programmsteuerung. Wenn du die aktivierst, kommen schon weniger Meldungen. Dann kannst, wenn eine Meldung auftaucht, irgendwo noch einstellen (oder Haken setzen, weiß nicht mehr so genau), das NIS sich diese Entscheidung merken soll.

    Ich hab allerdings die autom. Programmsteuerung nie angeschaltet. Ist sicherer, hat allerdings den von dir beschriebenen Nachteil, dass du erstmal alles manuell zulassen/verweigern mußt. Wenn du das eine Weile gemacht hast, nehmen die Meldungen jedoch immer mehr ab, da Norton ja lernt (es sich merkt), welche Entscheidung du beim letzten mal getroffen hast. Natürlich solltest du dir die entsprechenden Programme/Dienste, bevor du eine Entscheidung triffst, genau ansehen.

    Sollte die Häufigkeit der Meldungen jedoch nicht nachlassen, liegt wahrscheinlich ein Problem mit NIS vor....

    Gruß steve67
     
  3. 1. Mal im Handbuch nachsehen, da muss doch irgendwo stehen, wie man diese Meldung deaktivieren kann.

    2. Virensignaturen von 2004 .... mit Verlaub, aber da kannst Du Dir den Scanner auch sparen ... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Norton Internetsecurity meldet sich wegen jeder Kleinigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs mit Vista und Norton Internetsecurity 2008 Windows Vista Forum 1. März 2008
G DATA InternetSecurity 2006 kontra NortonInternetSecurity 2006 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Sep. 2005
Microsoft small office und Norton Internetsecurity - kein XPHome boot!! Windows XP Forum 8. Apr. 2003
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009