Norton kann Trojan Horse nicht löschen

Dieses Thema Norton kann Trojan Horse nicht löschen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von KeinProfi, 15. Dez. 2004.

Thema: Norton kann Trojan Horse nicht löschen Hallo Kollegen, habe eben neuesten Ad-Aware Update gemacht, lasse das Programm suchen und mittendrin meldet Norton,...

  1. Hallo Kollegen,

    habe eben neuesten Ad-Aware Update gemacht, lasse das Programm suchen und mittendrin meldet Norton, er habe in C:\Windows\autoclk.exe ein Virus bzw. Trojaner gefunden. Gleichzeitig meldete Norton (ebenfalls auf dem neuesten Stand) mit dem Zusatz Hohes Risiko!, daß er den Trojaner nicht entfernen kann.
    Ich hab sofort auch noch den Norton über die ganze Festplatte laufen lassen, der hat den Trojaner auch wieder gefunden, konnte ihn aber nicht löschen, nur isolieren.

    Ich will jetzt keine Diskussion darüber auslösen, warum man sich einen teueren Virenscanner kauft, der im Ernstfall nur meldet, daß er die Bedrohung nicht entfernen kann. :mad:

    Meine Frage ist: Wie werde ich den Trojaner endgültig los?
     
  2. Die Datei per Hand löschen und ggf. vorer Norton abschalten, falls Norton den Dateizugriff verweigert.

    Eddie
     
  3. Kann ich davon ausgehen, daß autoclk.exe der Trojaner ist oder sitzt der möglicherweise unter einem anderen Namen in der autoclk.exe ?
     
  4. Schau bei Norton nach. Die sollten eine Viren/Trojaner DB haben, wo das erklärt ist.
    Oder versuch es über google.

    Eddie
     
  5. Danke, sehr aufschlußreich ::)
     
  6. hp
    hp
    http://www.2-spyware.com/file-autoclk-exe.html

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Norton kann Trojan Horse nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2007
Norton Antivirus 2005 kann nicht installiert werden Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2005
Norton Ghost kann Dienst nicht starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2004
Norton findet was kanns aber nicht löschen... Sonstiges rund ums Internet 12. Mai 2004
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016