Norton kann Trojan Horse nicht löschen

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

habe eben neuesten Ad-Aware Update gemacht, lasse das Programm suchen und mittendrin meldet Norton, er habe in C:\Windows\autoclk.exe ein Virus bzw. Trojaner gefunden. Gleichzeitig meldete Norton (ebenfalls auf dem neuesten Stand) mit dem Zusatz Hohes Risiko!, daß er den Trojaner nicht entfernen kann.
Ich hab sofort auch noch den Norton über die ganze Festplatte laufen lassen, der hat den Trojaner auch wieder gefunden, konnte ihn aber nicht löschen, nur isolieren.

Ich will jetzt keine Diskussion darüber auslösen, warum man sich einen teueren Virenscanner kauft, der im Ernstfall nur meldet, daß er die Bedrohung nicht entfernen kann. :mad:

Meine Frage ist: Wie werde ich den Trojaner endgültig los?
 
  • #2
Die Datei per Hand löschen und ggf. vorer Norton abschalten, falls Norton den Dateizugriff verweigert.

Eddie
 
  • #3
Kann ich davon ausgehen, daß autoclk.exe der Trojaner ist oder sitzt der möglicherweise unter einem anderen Namen in der autoclk.exe ?
 
  • #4
Schau bei Norton nach. Die sollten eine Viren/Trojaner DB haben, wo das erklärt ist.
Oder versuch es über google.

Eddie
 
  • #5
Danke, sehr aufschlußreich ::)
 
  • #6
 
Thema:

Norton kann Trojan Horse nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben