Norton Live Update will nicht mehr!?!

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Sobald ich mit Norton Live Update neue updates laden möchte bringt er nen Fehler. Interner Fehler bei Live Update, ich solle später versuchen oder neu installieren. So ich habs ein paar Tage probiert immer der gleiche Fehler. Dann deinstalliert und von der microschrott seite den neuen installer von live update geholt. Neu installiert, und: das selbe in Grün. Interner Fehler.
was is nur los? Kennt jemand das Problem? was kann man dagegen tun?
ne kacke is das.
 
  • #2
kurze frage, du weißt, dass die LiveUpdate-Engine von Symantec (@lias Norton) ist? Microschrott bietet doch keine Symantec-Software an :eek:

Du hast viel eher den Windows Installer neu installier. Die LiveUpdate-Engine findest du auf
 
  • #3
ups ja hast recht, war eh symantec. hatte nur grad nen zorn aufn PC :)
 
  • #4
okay ;)

Bist du als Administrator angemeldet? Welche Norton-Software verwendest du? Welche L. Update version verwendest du?
 
  • #5
ich hab mal etwas gestöbert:

vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Das Problem ist ein zur zeit beschaedigtes LiveUpdate. Die Loesung ist
Norton zu loeschen wie unten beschrieben, dann Live Update durchfuehren
(im Interactiven Modus) und peinlichst genau darauf achten dass sie
nicht die Symantec Common Client Update 1.0.9.2 runterladen (tick aus
der Box nehmen).


Start->Einstellungen->Systemsteuerung-> Software, loeschen Sie, falls
vorhanden alle Symantec und Norton Programme und:
Live Reg
LiveUpdate
Norton Internet Security

Norton Antivirus (2000,2001,2002,2003) (NAV) ? Tool zur Deinstallierung


Danach nach allen Programeintraegen, Ordnern, und Dateien suchen
(Start->Suchen / Finden)
die von Symantec oder Norton sind, und loeschen, dies bitte durchfuehren
bis keine Eintraege vorhanden sind.

Bevor Sie diese Schritte ausfuehren, sichern Sie bitte ihre Registry (In
der Registry Registry -> Export Registry).
Bitte loeschen Sie per Hand die folgenden Schluessel:
Start->Ausfuehren-> tippen sie Regedit
Bearbeiten->Suchen. Norton in das Such Fenster eingeben, suchen, dann
loeschen,
F3 um die Suche zu wiederholen, loeschen, bis keine Eintraege mehr
vorhanden sind. Dann das gleiche mit Symantec wiederholen. Dann nach
.Live suchen & loeschen.

Authorized Technical Support Centre

Mit freundlichen Grüßen

Henry Sprow

Symantec Authorized Service Centre


Symantec Deutschland Homepage:

Symantec Technische Unterstützung:

Security Response-Virenschutzzentrum:

 
  • #6
Live update 2.0 die neueste von der symantec website.
Hab alles drauf, von norton internet security, firewall, diskdoktor, systemworks, norton ghost....
 
  • #7
siehe oben ;)
 
  • #8
find ich ja voll gestört so eine prozedur.
Hat doch bis jetzt immer geklappt, und plötzlich gehts nimmer?

wie sichere ich die registry??
 
  • #10
Ich werd noch wahnsinnig mit der kacke.

Jetzt lässt sich norton internetsecurity und anti virus nicht deinstallieren.
auch nicht löschen. Irgendwas is noch in verwendung, blalba.
was kann ich nur tun?
es lässt sich nix mehr starten (von norton) aber deinstallieren auch nicht. und löschen auch nicht, was kann ich jetzt noch tun?
 
  • #11
Versuchs doch mal im abgesicherten Modus.

Bist du denn sicher, dass du es versuchst über die Softwareliste zu deinstallieren in der Systemsteuerung und nicht nur die Ordner löschen möchtest??
 
  • #12
Flöckchen schrieb:
... über die Softwareliste zu deinstallieren

Was auch absolut notwenig ist.
Wem das so noch nichts sagt: Es ist Systemsteuerung - Software gemeint.

... und nicht nur die Ordner löschen ...

Wer versuchen sollte, ein Programm auf diese Art zu löschen, dem muss noch dazu gesagt werden, dass er, falls er damit schon angefangen hat, mal schnell im Papierkorb nachschauen sollte, ob da noch was rückgängig zu machen geht.

Diese Art der Entfernung/Deinstallation ist, zumindest bei Anwendung auf Symantec-Programme, für das System vermutlich tödlich, irrreparabel. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
Hallo,

mal ganz nebenbei. Bei meinem letzten Problem mit Live-Update von Symantec hat mir geholfen.

Mal genau durchlesen und genau nach Anleitung für das benutzte Betriebssystem ausführen.
Es kann auf keinen Fall etwas schaden. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #14
Es gab bei Symantec auch Spezialtools, die Rest beseitigen sollen, wenn es wie hier nicht mehr geht - Rnav und Rnis nannten die sich - denn dies ist offenbar kein Einzelfall ( und ich hab es - als ich noch Norton-Teile bei mir drauf hatte - auch wiederholt so).
Hoffentlich funktioniert der Link:

Auf der Seite sind auch alle Links zusammengefasst für Entfernungstools aller NAV und NIS versionen........
 
Thema:

Norton Live Update will nicht mehr!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben