Norton: LiveUpdate

  • #1
H

Hauner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Forum-User,

ich habe Norton Antivirus 2005 in Verbindung mit Norton SystemWorks 2005.
Immer wenn ich LiveUpdate ausführe, zeigt er ein Update für Norton Antivirus an. Ich markiere es und lade es herunter. Wenn LiveUpdate es dann installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

--> WordScrennshot


Das Update wurde nicht abgeschlossen.

Der Update-Vorgang konnte nicht erfolgreich beendet werden. Klicken Sie auf Details, um weitere
(Button) Details (Button) OK


<-- WordScreenshot

Ich habe mir auch schon im Symantec Helping Center den Beitrag dazu angeschaut. Hat aber nichts geholfen!

Übrigens: Es ist die Fehlermeldung LU1812!

Vielen Dank schon im Voraus!

Mein System: Microsoft(R) Windows(R) XP Professional SP2
2,09 GHz
 
  • #2
Hi!

Hatte dieses Prob auch. Habe mir die neue Version von Live Update von Symantec gezogen und den interaktiven Modus eingeschalten. Jetzt läuft wieder alles. Norton lädt sich die Updates jetzt zwar nicht mehr selber runter aber was solls. Die 30 sek mal kurz nach Updates schauen stört wohl kaum.

MfG
DMAS
 
  • #3
lösch den inhalt dieses ordners:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate\Downloads
 
  • #4
Das was Symantec schreibt hilft6 bei mir leider alles nichts. Bei mir ist auch nicht der Redirector oder WMI betroffen, sondern das Programmupdate mit 194 KB.

Also, Rechte sind in Ordnung und Dateien wurden auch bereits gelöscht. NAV 2005 wurde beriets mehrfach neu installiert, auch mit hilfe des Deinstalltools von Nav 2003
 
  • #5
hallo
habe problem mit live update, ich erhalte zu wmi immer den hinweis der fehler 1806 bzw 1812....alles was ich unter den problemlösungen gemacht habe, bringt nicht den erfolg.
norton dagegen bietet auch keine hilfe und einen anruf für 29 euro zusätzlich ist mir zu teuer. habe die software ja bezahlt deshalb sollte sie auch funktionieren.
wer kann helfen?
 
  • #6
Hallo,
Norton Symantec hat Probleme mit der 8 Character DOS Convention:
NtfsDisable8dot3NameCreation = 0
Wenn dies nicht erlaubt ist (1), dann kann Live Update einige Files nicht updaten.
Konsequenz:
NAV etc. deinstallieren, mit Regedt32 HKLM\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem
NtfsDisable8dot3NameCreation auf 0 stetzen, d.h. erlauben.
NAV neu installieren und jetzt sollte der LU funktionieren.
Dies gilt nur für NTFS File Systeme.

Viele Glük :D
 
  • #7
;D
@jr2893
man freut sich immer über eine Problemlösung, aber nach 4 Monaten hat sich das Virenscanner-Problem beim Frager hoffentlich schon längstens erledigt.
Meine Frage wäre, wie es möglich ist, dass sich diese 8 Zeichen DOS-Convention von alleine ändert bzw. ob da nicht irgendein Tuning-Tool mit im Spiel sein muss.
Man verändert ja Standardwerte in der Registry normalerweise nicht selbst.
 
Thema:

Norton: LiveUpdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben