Norton meldet Angriffswarnung

Dieses Thema Norton meldet Angriffswarnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jürgen77, 26. Apr. 2005.

Thema: Norton meldet Angriffswarnung Hallo, Norton (NIS 2005) meldet mir in letzter Zeit des öfteren (nicht immer, aber immer öfter) eine bestimmte...

  1. Hallo,

    Norton (NIS 2005) meldet mir in letzter Zeit des öfteren (nicht immer, aber immer öfter) eine bestimmte Angriffswarnung Ein Angriff auf Ihren Rechner wurde geblockt, wenn ich in mein WLAN möchte. Im Protokoll steht dann hinterher immer:

    Regel Standard Bla blockieren blockierte (meine IP,1042)
    Eingehendes UDP-Paket
    Lokale Adresse, Dienst ist (localhost,1042)
    Remote-Adresse, Dienst ist (meine IP,1042)
    Prozessname ist N/A

    Genau gesagt kommt die Meldung kurz nachdem ich an meinem Notebook den WLAN Schalter umlege und der Status noch Netzwerkadresse beziehen lautet.

    Kennt sich da jemand mit aus? Habe jedesmal den aktualisierten Virenscanner, Spybot und hijackthis (Auswertung unter www.hijackthis.de) drüberlaufen lassen und nichts Verdächtiges gefunden.

    Vielleicht also falscher Alarm?!

    Gruß,
    Jürgen77
     
  2. Solche Blockaden erfolgen immer dann, wenn Programme versuchen, auf Deinen Rechner zuzugreifen, die Du dazu nicht authorisiert hast, die also nicht der sicheren Zone angehören. Du solltest also Dein WLAN in die sichere Zone übernehmen, wenn Du es dauernd nutzt. Evtl. mußt Du Deine Firewall-Regeln noch einer Feinabstimmung unterziehen. (Handbuch!)

    Gruß Shuttle!
     
Die Seite wird geladen...

Norton meldet Angriffswarnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Internet Security meldet Hohes Risiko Firewalls & Virenscanner 20. März 2005
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Hintergrundaktivitäten bei Norton ausschalten Firewalls & Virenscanner 2. Okt. 2012