Norton meldet Angriffswarnung

  • #1
J

Jürgen77

Guest
Hallo,

Norton (NIS 2005) meldet mir in letzter Zeit des öfteren (nicht immer, aber immer öfter) eine bestimmte Angriffswarnung Ein Angriff auf Ihren Rechner wurde geblockt, wenn ich in mein WLAN möchte. Im Protokoll steht dann hinterher immer:

Regel Standard Bla blockieren blockierte (meine IP,1042)
Eingehendes UDP-Paket
Lokale Adresse, Dienst ist (localhost,1042)
Remote-Adresse, Dienst ist (meine IP,1042)
Prozessname ist N/A

Genau gesagt kommt die Meldung kurz nachdem ich an meinem Notebook den WLAN Schalter umlege und der Status noch Netzwerkadresse beziehen lautet.

Kennt sich da jemand mit aus? Habe jedesmal den aktualisierten Virenscanner, Spybot und hijackthis (Auswertung unter ) drüberlaufen lassen und nichts Verdächtiges gefunden.

Vielleicht also falscher Alarm?!

Gruß,
Jürgen77
 
  • #2
Solche Blockaden erfolgen immer dann, wenn Programme versuchen, auf Deinen Rechner zuzugreifen, die Du dazu nicht authorisiert hast, die also nicht der sicheren Zone angehören. Du solltest also Dein WLAN in die sichere Zone übernehmen, wenn Du es dauernd nutzt. Evtl. mußt Du Deine Firewall-Regeln noch einer Feinabstimmung unterziehen. (Handbuch!)

Gruß Shuttle!
 
Thema:

Norton meldet Angriffswarnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben