Norton nach Umbenennung von LW kaputt

Dieses Thema Norton nach Umbenennung von LW kaputt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 26. Sep. 2005.

Thema: Norton nach Umbenennung von LW kaputt Hallo, habe meinen Festplatten neue Namen gegeben. E wurde zu D und H wurde zu F. Ich habe das Ganze über Partition...

  1. Hallo,

    habe meinen Festplatten neue Namen gegeben. E wurde zu D und H wurde zu F. Ich habe das Ganze über Partition Magic 8.0 gemacht.

    Danach hat er den Drive Mapper ausgeführt. Neugestaratet, dann kommen 2 Fehlermeldungen, dass was nicht gefunden wird. Bei dem einen ist sogar ein Link dabei und da sieht man das der noch eindeutig auf den alten Link verweist.

    Kann ich das wieder irgendwie gerade biegen oder muss ich NAV neu installieren!


    Danjke für dei Hilfe
     
  2. am besten installierst du nav neu. schau mal bei software in der systemsteuerung, ob man evtl. eine reparaturinstallation machen kann. vielleicht klappt die ja auch und du sparst zeit...
     
  3. Also in der Systemsteuerung gibts leider kein reparieren. Muss es dann wohl neu machen :-( Jetzt frage ich mich aber: Wie konnte das denn passieren? Dachte Partition Magic ändert alles ab?
     
  4. Software -> Eintrag markieren -> Nachsehen, ob dort nur ein Entfernen- oder auch ein Ändern-Button angezeigt wird.

    Vielleicht kannst du auch die Einträge in der Registry finden, indem du nach dem alten Pfad suchst. Dann könntest du die Einträge möglicherweise anpassen.
     
  5. @ Greenracer : PM 8.0 ändert lediglich die Laufwerksbuchstaben ab. Die Verweise in der Registry auf die alten Laufwerksbuchstaben werden durch PM nicht geändert, das mußt du schon selbst tun. Es gibt Tools wie Application Mover, die sowas erledigen (sollen), ob die richtig funzen, weiß ich net. Am besten deinstallierst du das Norton-Gedöns und machst bei der Gelegenheit dann gleich nen richtigen Scanner drauf... weil das Neuinstallieren von NAV kann auch schon mal fehlschlagen, wenn du die Registry nicht ordentlich säuberst (s. verschiedene Threads dazu im Forum...)
     
  6. Was wäre denn ein richtiger Scanner? Dachte Norton wäre der Beste?
     
  7. mit laufwerksbuchstaben ändern habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht. wenn man sie nicht unbedingt verändern muss, sollte man es in meinen augen nicht machen.

    das ist alles geschmackssache. norton ist schon nicht schlecht, belastet aber sehr das system. ich habe sehr gute erfahrungen mit avast gemacht.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2180
     
  8. naja, fast alles außer Norton... *ggg* ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Norton nach Umbenennung von LW kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Norton deinstallation spinnt der PC, kann nichts ändern etc. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2007
Keine Neustart des Notebooks nach Installation von Norton AntiVirus möglich Windows XP Forum 18. Aug. 2006
Nach dem Live Update bei Norton Internet Security,porblem Mit dem Outlook expres Windows XP Forum 13. Feb. 2006
Nach Norton Installation startet Win Installer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2005
Norton Speed Disk nach WinXP Neustart vor allem anderen starten Windows XP Forum 21. Okt. 2004