Norton Personal Firewall 2003 blockiert plötzlich alles ?!?!?

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo!

habe norton personal firewall 2003 auf meinem rechner mit windows XP Pro

plötzlich kann ich nichts mehr über den internet explorer aufrufen ich kann zwar emails abrufen udn ins ICQ aber nichts geht mehr über den internet explorer wenn ich sie wieder deaktiviere geht wieder alles !

das hatte sie vorher nicht gemacht die einstellungen sind standard mäßig

könnt ihr mir helfen ??

danke schonmal!
 
  • #2
Ist mir bei NIS 2002 auch mal passiert. Ich würd an deiner Stelle unter Persönliche Firewall-->Internet Zugriffsteuerung einfach alle von NIS erkannten Programme rauswerfen und sie von NIS neu erkennen lassen. Wenn du Glück hast beseitigt das dein Problem.
 
  • #3
keine ahnung was du meinst funzt immer noch nicht hab mal rumgespielt aber tut sich nichts
 
  • #4
Melde dich als Admin an und geh zu dem oben erwähnten Punkt und markiere dann im rechten Teil des Fensters alle Einträge. Dann auf Entfernen klicken und jetzt sollten alle von NIS erkannten Programme weg sein. Um alle Progs die ins INet wollen wieder zu erfassen hast du 2 Möglichkeiten:

1.) Über den Assistenten (oben in der Menüleiste) oder....
2.) IE, Outlook usw. nacheinander aufrufen und NIS die Einstellungen selbst vornehmen zu lassen. Dabei solltest du bei jedem Programm, das eine Verbindung ins INet aufbaut, eine Meldung bekommen. Am besten wählst du da Automat. konfigurieren aus.

Wenns dann immer noch nicht geht wirst du wohl NIS neu insten müssen.
 
  • #5
ich hatte das gleiche prob auch schon. immer nachdem ich emule geöffnet habe hat danach die firewall alle sachen incl. den internet explorer geblockt. hab so ziemlich alles versucht und keine lösung gefunden. bin dann wieder auf mein norton internet security 2002 gewechselt wo ich die probleme nicht hatte.

cu mwinte3
 
  • #6
Hi,
das gleiche Problem mit NPF 2003 hatte ich auch schon bei zwei Rechnern unter XP, Abhilfe brachte bei mir nur eine De-/Neuinstallation.
:mad:
 
Thema:

Norton Personal Firewall 2003 blockiert plötzlich alles ?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben