Norton: Problem mit Dateiprüfung

Dieses Thema Norton: Problem mit Dateiprüfung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blacky12, 19. Apr. 2006.

Thema: Norton: Problem mit Dateiprüfung Hi, ich habe schon seit Jahren Norton in diversen Konfigurationen gehabt und bin eigentlich vertraut damit. Aber...

  1. Hi,

    ich habe schon seit Jahren Norton in diversen Konfigurationen gehabt und bin eigentlich vertraut damit. Aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich einfach nicht checke.

    Ich habe Norton Internet Security 2006 auf XP Home. Wenn ich jetzt im Kontexmenü einer Datei auf Prüfen mit Norton AntiVirus klicke, startet Norton auch die Prüfung, aber dann kommt das Fenster mit dem Ergebnis Insgesamt geprüfte Dateien 0. Egal, ob es eine oder mehrere Dateien sind, die ich markiert und dann geprüft habe. Jetzt bin ich unsicher, ob Norton die Dateien tatsächlich nicht prüft oder nur was Falsches anzeigt. Wenn ich hingegen einen Ordner oder ein Archiv (zip, rar ...) prüfe, wird mir angezeigt, wie viele Dateien geprüft wurden. Diese Sache habe ich seit einer Norton-Aktualisierung Ende Februar oder Anfang März. Ich habe nichts darüber hier im Forum oder im Web gefunden, aber vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Stichwörter für die Suche verwendet. Kann mir einer helfen?

    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. Habe gerade folgende Mail von Symantec bekommen:

    Dieses Problem ist Symantec bekannt und es wird an einer Lösung
    gearbeitet.
    Bei der Systemprüfung wird die Anzahl der geprüften Dateien falsch
    angezeigt, jedoch prüft Norton alle Dateien.
    Dieses Problem wird mit einem Update behoben, daher sollten Sie
    regelmässig manual das Liveupdate durch führen.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  3. hgg
    hgg
    Hallo,

    unter Berichte > Protokolldatei erfolgt, im gegensatz zum PopUp-Fenster
    die Anzahl der geprüften Dateien.

    Seltsam nur, wenn eine .exe geprüft wird, steht die Anzahl im PopUp-Fenster.
    Ist meine Feststellung. ???

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Norton: Problem mit Dateiprüfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
An die Leute bei denen ein Upgrade von Norton Probleme machte Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2007
Probleme mit Norton Ghost 2003 Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Probleme mit Norton liveUpdate Firewalls & Virenscanner 2. Aug. 2006
Norton System Works: Problem mit Protection Papierkorb Windows XP Forum 3. Mai 2006
Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2006