Norton: Problem mit Dateiprüfung

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe schon seit Jahren Norton in diversen Konfigurationen gehabt und bin eigentlich vertraut damit. Aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich einfach nicht checke.

Ich habe Norton Internet Security 2006 auf XP Home. Wenn ich jetzt im Kontexmenü einer Datei auf Prüfen mit Norton AntiVirus klicke, startet Norton auch die Prüfung, aber dann kommt das Fenster mit dem Ergebnis Insgesamt geprüfte Dateien 0. Egal, ob es eine oder mehrere Dateien sind, die ich markiert und dann geprüft habe. Jetzt bin ich unsicher, ob Norton die Dateien tatsächlich nicht prüft oder nur was Falsches anzeigt. Wenn ich hingegen einen Ordner oder ein Archiv (zip, rar ...) prüfe, wird mir angezeigt, wie viele Dateien geprüft wurden. Diese Sache habe ich seit einer Norton-Aktualisierung Ende Februar oder Anfang März. Ich habe nichts darüber hier im Forum oder im Web gefunden, aber vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Stichwörter für die Suche verwendet. Kann mir einer helfen?

Viele Grüße

Blacky
 
  • #2
Habe gerade folgende Mail von Symantec bekommen:

Dieses Problem ist Symantec bekannt und es wird an einer Lösung
gearbeitet.
Bei der Systemprüfung wird die Anzahl der geprüften Dateien falsch
angezeigt, jedoch prüft Norton alle Dateien.
Dieses Problem wird mit einem Update behoben, daher sollten Sie
regelmässig manual das Liveupdate durch führen.

Viele Grüße

Blacky
 
  • #3
Hallo,

unter Berichte > Protokolldatei erfolgt, im gegensatz zum PopUp-Fenster
die Anzahl der geprüften Dateien.

Seltsam nur, wenn eine .exe geprüft wird, steht die Anzahl im PopUp-Fenster.
Ist meine Feststellung. ???

MfG
 
Thema:

Norton: Problem mit Dateiprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben