Norton Unterstützung

  • #1
B

Berndme

Guest
Hallo
hab da ein Proplem mit Norten Internett Secruty. Zeigt mir fehler 1002,1. Nun war ich auf der Norton seite und kann dort nicht Arbeiten da die scheinbar Opera nicht unterstützen und ich keinen IE habe, bzw. der dann auch nicht richtig funkt. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Wäre schon gut wenn ich wenigstens erstmal Norton dazu bekomme mit Opera zusammenzuarbeten.
 
  • #2
Wenn Dein System so buggy ist, dass nicht einmal der IE richtig funktioniert, dann würde ich die Systemdateien überprüfen lassen. Gib dazu sfc /scannow im Startmenü unter Ausführen ein. Du benötigst dazu die Windows XP-CD.

Womöglich erledigt sich damit auch Dein Problem mit NIS, denn das könnte mit wsock zusammenhängen.
 
  • #3
hab ich gemacht scheint alles i.o.
Das mit dem IE liegt wohl daran das ich den gar nicht richtig konfiguriert und so weiter habe. Da ich sowies diesen nicht benutze. Mein NIS Proplem bist auch noch immer da.
 
  • #4
Hallo Berndme  :)
Folgendes sagt Symantec dazu:
Fehler: Eine für diese Funktion erforderliche Komponente fehlt oder ist beschädigt . . . (1002,1)
Situation:
Nachdem Sie Ihr Symantec-Programm installiert haben, erhalten Sie, dass die Fehlermeldung Eine für diese Funktion erforderliche Komponente fehlt oder ist beschädigt. Die Fehlermeldung schließt dann einen Dateinamen ein. Der Dateiname in der Fehlermeldung ist häufig einer der folgenden -- es kann aber auch ein anderer Name sein: - NavOptrf.dll - ccEmlpxy.dll - DefAlert.dll - NAVAPW32 - NAVProd.dll - ccIMscan.dll - asloader.dll - symfwagt.dll - nisprod.dll - isalert.dll Im Fehlermeldungsfeld sehen Sie in der Ecke unten links die Nummern 1002,1.
Lösung:
Dieses Problem wird durch beschädigte Programmdateien verursacht, und es gibt einige mögliche Lösungen. Folgen Sie den Schritten im Abschnitt Bitte zuerst lesen und fahren Sie dann fort bei Abschnitt 1.
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte zuerst lesen:
Notieren Sie den Dateinamen, der in der Fehlermeldung aufgeführt wird. Sie benötigen den Namen eventuell später in diesem Dokument.
Diese Seite lässt Sie Ihren Computer neu starten. Nach dem Neustart müssen Sie die Anweisungen auf dieser Seite abschließen. Damit Sie diese Anweisungen wiederfinden, fügen Sie diese Seite den Favoriten hinzu oder erweitern Sie die einblendbaren Abschnitte und drucken Sie die Seite, bevor Sie fortfahren.
--------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt 1: Überprüfen Sie, ob Ihr Computer einen Cyrix-Prozessor verwendet (nur für Norton 2004/2005-Programme)
Der Cyrix-Prozessor wird nicht von Norton AntiVirus 2004/2005/2006 unterstützt.
So stellen Sie fest, ob Ihr Computer einen Cyrix-Prozessor verwendet
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Ausführen.
Geben Sie im Dialogfeld Ausführen den Befehl msinfo32 ein.
Klicken Sie auf OK.
Suchen Sie im Dialogfeld Systeminformationen im rechten Teilfenster den Eintrag Prozessor.
Wenn der Prozessor ein Cyrix-Prozessor ist, dann wird er vom Norton 2004/2005/2006-Programm nicht unterstützt, und Sie sind zu einer Rückerstattung berechtigt.
Weitere Informationen dazu, wie Sie eine Rückerstattung anfordern können, erhalten Sie im Dokument Sie haben einen Cyrix- oder Geode GX1-Prozessor und Sie erhalten den Fehler (3030,25), (3030,26), (3030,27) oder (1002,1) wenn Sie Norton AntiVirus installieren.
Wenn Ihr Computer keinen Cyrix-Prozessor benutzt, fahren Sie bei Abschnitt 2 fort.
Abschnitt 2: Führen Sie den automatischen Unterstützungsassistenten aus
Der automatische Unterstützungsassistent von Symantec findet viele Viren, die Programmdateien beschädigen. Wenn Probleme gefunden werden, leitet Sie der automatische Unterstützungsassistent zu einer Lösung weiter, z. B.:
Zu einem technischen Dokument
Zu einer herunterzuladenden Datei
Zu einem Virenentfernungsprogramm
So führen Sie Symantecs automatischen Unterstützungsassistenten aus
Schließen Sie alle Programme außer Ihrem Webbrowser.
Führen Sie den automatischen Unterstützungsassistenten aus und befolgen Sie die Anweisungen.
Starten Sie Ihr Norton-Programm.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Ihr Norton-Programm nun ordnungsgemäß startet, sind Sie mit diesem Dokument fertig.
Wenn Ihr Norton-Programm nicht ordnungsgemäß startet, fahren Sie bei Abschnitt 3 fort.
Abschnitt 3: Ersetzen Sie eine beschädigte Programmdatei
Dieser Abschnitt beschreibt, wie man bestimmte beschädigte Programmdateien ersetzt.
So ersetzen Sie eine beschädigte Programmdatei
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Sie Windows 98/Me verwendet haben und Sie eine Fehlermeldung darüber erhalten, dass die Unicode-Version von ATL71.DLL nicht ausgeführt werden kann:
Lesen Sie das Dokument Fehler: Cannot run unicode version of Atl70.dll (oder Atl71.dll). . .
Wenn die Fehlermeldung einen anderen Dateinamen enthält:
Starten Sie den Computer neu und starten Sie dann Ihr Symantec-Programm.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Ihr Norton-Programm nun ordnungsgemäß startet, sind Sie mit diesem Dokument fertig.
Wenn Ihr Norton-Programm nicht ordnungsgemäß startet, fahren Sie bei Abschnitt 4 fort.
Abschnitt 4: Deinstallieren Sie HelpSpot und FirstAid98
Haben Sie das Programm HelpSpot oder FirstAid98 auf diesem Computer installiert? Diese Programme können bei der Installation von Norton-Programmen Konflikte verursachen.
Wenn Sie diese Programme nicht auf diesem Computer installiert haben, fahren Sie fort mit Abschnitt 5.
Wenn Sie eines dieser Programme haben, befolgen Sie die Anweisungen unten, um es zu deinstallieren
So deinstallieren Sie HelpSpot und FirstAid98
Führen Sie je nach verwendeter Windows-Version einen der folgenden Schritte aus:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Systemsteuerung.
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
Markieren Sie HelpSpot in der Liste der Programme und doppelklicken Sie dann auf Hinzufügen/Entfernen oder Entfernen.
Markieren Sie FirstAid98 in der Liste der Programme und doppelklicken Sie dann auf Hinzufügen/Entfernen oder Entfernen.
Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Starten Sie Ihr Norton-Programm neu.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Ihr Norton-Programm nun ordnungsgemäß startet, sind Sie mit diesem Dokument fertig.
Wenn Ihr Norton-Programm nicht ordnungsgemäß startet, fahren Sie bei Abschnitt 5 fort.
Wenn dies das Problem nicht löst, fahren Sie mit Abschnitt 5 fort.
Abschnitt 5: Reparieren Sie den Internet Explorer 6.0
Führen Sie je nach Ihrer Situation einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Sie Internet Explorer 5.5 oder früher haben, fahren Sie dann bei Abschnitt 6 fort.
Wenn Sie mit Internet Explorer 6.0 arbeiten, wechseln Sie zum Abschnitt für Ihre Version von Windows, um Hilfe bei der Reparatur des Programms zu erhalten.
So reparieren Sie Internet Explorer 6.0 unter Windows XP
Windows XP wird mit Internet Explorer 6.0 geliefert. Wenn Sie das Programm reparieren müssen, befolgen Sie die Anweisungen im Microsoft Knowledge Base-Artikel Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP (Artikelnummer: 318378).
So reparieren Sie Internet Explorer 6.0 unter Windows 2000/98/Me
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Software.
Klicken Sie auf Internet Explorer 6.0.
Klicken Sie auf Ändern/Entfernen oder Hinzufügen/Entfernen.
Klicken Sie auf Internet Explorer reparieren.
Klicken Sie auf OK.
Starten Sie Ihr Norton-Programm neu.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Ihr Norton-Programm nun ordnungsgemäß startet, sind Sie mit diesem Dokument fertig.
Wenn Ihr Norton-Programm nicht ordnungsgemäß startet, fahren Sie bei Abschnitt 6 fort.
Abschnitt 6: Installieren Sie Internet Explorer 6.0 neu oder führen Sie ein Upgrade durch
Dieses Problem kann auftreten, wenn Internet Explorer-Dateien beschädigt werden. Befolgen Sie bitte die Anweisungen für Ihre Windows-Version.
So installieren Sie Internet Explorer 6.0 neu oder führen ein Upgrade auf diese Version durch
Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
Befolgen Sie unter Windows XP die Anweisungen im Microsoft Knowledge Base-Artikel Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP (Artikelnummer: 318378).
Klicken Sie unter Windows 98/Me/2000 auf den Link zum Herunterladen und Installieren von Internet Explorer 6.0.
Starten Sie Ihr Norton-Programm neu.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Ihr Norton-Programm nun ordnungsgemäß startet, sind Sie mit diesem Dokument fertig.
Wenn Ihr Norton-Programm nicht ordnungsgemäß startet, fahren Sie bei Abschnitt 7 fort.
Abschnitt 7: Deinstallation und Neuinstallation Ihrer Symantec-Programme
Wenn dieses Problem durch keine der genannten Lösungen behoben werden konnte, deinstallieren Sie Ihr Symantec-Programm und installieren Sie es erneut. Dies entfernt und ersetzt die beschädigten Programmdateien.
So deinstallieren Sie Ihre Symantec-Programme und installieren sie wieder neu
Ausführliche Anweisungen zur Deinstallation und Neuinstallation Ihrer Symantec-Programme finden Sie im Dokument Entfernung Ihres Norton-Programms mit SymNRT.
Technische Informationen
Senden Sie Informationen an Symantec
Um Symantec dabei zu helfen, bessere Lösungen für dieses Problem zu finden, können Sie an unserer englischsprachigen Online-Umfrage teilnehmen.
Weiterführende Links
Englische Version dieses Dokuments
Klicken Sie hier, um die englische Version dieses Dokuments anzuzeigen.
-------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Zeitbedarfs für die Übersetzung ins Deutsche das englische Originaldokument in der Zwischenzeit möglicherweise aktualisiert wurde, wodurch die deutsche Version inhaltlich abweichen kann.
--------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß beim lesen und schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
Thema:

Norton Unterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.001
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben