Norton Utilities 2001 unter WinXp ?

Dieses Thema Norton Utilities 2001 unter WinXp ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von F.S., 11. Okt. 2004.

Thema: Norton Utilities 2001 unter WinXp ? Hi, habe Norton Utilities 2001 und habe auf WinXP umgerüstet. Nun kann ich NU 2001 nicht nutzen, gibt es einen...

  1. Hi,
    habe Norton Utilities 2001 und habe auf WinXP umgerüstet.
    Nun kann ich NU 2001 nicht nutzen, gibt es einen Patch dafür, wenn ja wo kann ich ihn downloaden? :-\

    verschoben von Windows XP
     
  2. Sorry, hatte mich bei der e-mail adresse vertippt: Email-Adresse steht unter deinem Namen (Briefsymbol) ;)
     
  3. Es gibt Upgrades - und die heissen jetzt Systemworks - schau mal bitte hier:
    http://www.symantec.com/region/de/product/systemworks/index.html

    Utilities 2001 waren sehr gut für W98 - passen aber eben nicht mehr bei XP.

    Es gibt allerdings günstigere und mE auch bessere Alternativen.........

    Schreib doch bitte mal, was genau Du nutzen willst - Utilities hatte ja mehrere Werkzeuge drin.......
    Vieles davon bringt XP schon selbst mit.
     
  4. Hi,
    eigentlich nutze ich nur Win Doctor und Speed Disk (Ich weiß das es etwas ähnliches wie Speed Disk auch unter Windows gibt, aber Kumpel meinte, dass die Anwendung bei Norton besser wäre.) Win Doctor funktioniert ohne Probleme, aber bei Speed Disk zeigt er mir immer: Der Treiber Norton speed Disk Driver versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert das diese Teiber geladen werden.

    Gruß Falco
    P.s. mit diesen Systemworks kann ich Norton dann wieder nutzen?
     
  5. Bei W98 war es auch wirklich prima - aber - eben nicht bei XP.
    XP benötigt das aber auch nicht wirklich.
    Statt SpeedDisk kannst Du den eingebauten Defragmentierer nehmen - der ist eigentlich für Normaluser völlig ausreichend.
    Für WinDoktor gibt es passenderen Ersatz - wenn man es denn wagen will - Tuning- und Registrytools.
    Ich benutze sowas nicht mehr - und hab mein Geld lieber in ein gutes Imageprogramm gesteckt - das ist Gold wert.
    Registry defragmentieren und sichern geht sehr gut mit dem vielfältig benutzten Erunt/Ntregopt:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30
     
  6. Hi,
    danke.
     
Die Seite wird geladen...

Norton Utilities 2001 unter WinXp ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton AntiVirus & Norton Utilities Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2004
Norton-Utilities? Windows 95-2000 9. Aug. 2003
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013