Norton-Utilities?

Dieses Thema Norton-Utilities? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Henry2, 9. Aug. 2003.

Thema: Norton-Utilities? Hallo, bis vor kurzem habe ich mit Win 98 SE gearbeitet und hatte Norton-Utilities installiert. Jetzt arbeite ich...

  1. Hallo,

    bis vor kurzem habe ich mit Win 98 SE gearbeitet und hatte Norton-Utilities installiert.
    Jetzt arbeite ich mit Win 2000 (Einplatz). Mein PC-Händler hat mit da von der Norton-Installation abgeraten, weil Win 2000 viel stabiler sei und die Norton-Programme das System verlangsamen würden.
    Wie ist da Eure Meinung?

    Gruß
    Henry
     
  2. Da sag ich es stimmt nicht so ganz. Es kann sein, dass dein system bissssssel langsamer wird, aber ist dann nicht der rede wert, wichtig ist, dass du norton system doctor aus dem autostart nimmst, wweil das meiner meinung vollkommen überflüssig ist, ich nutze von dem ganzen paket nur ab und zu windoctor und diskdoctor, da brauch ich net so ein teil, dass die ganze zeit aufpasst ob nicht irgendwelch fehler passieren. also, raus ausm autostart und es wird dein system nicht auslasten bzw langsamer machen.
     
  3. Die Northon Programme bremsen dein System schon erheblich aus. Wenn du ne CPU unter 2GHz hast merkst du es sofort sobald z.B der Virenscanner läuft. Dein PC-Händler hat also recht. Ausserdem gibts damit sehr viele Probleme, wie du im Forum auch immer wieder lesen kannst.
     
  4. .