Norton

  • #1
M

Master K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,

Ich habe das Produkt Norton Systemworks 2003, habe aber nur AntiVirus 2003 installiert. Soweit ich weiß hat XP Probleme mit Norton, denn nachdem mein PC gebootet hat, muss ich erst mal 1-2 Minuten warten bis ich weiter arbeiten kann. z.B dfü starten kann ich nicht sofort

Ich glaube Mircosoft hat einen Patch dafür.

Na ja könnt ihr weitewr helfen?

danke

ps
OS: Win XP Prof

!!will unbeding nav 2003 behalten!!
 
  • #2
also bei mir funzt des wunderbar!
aber bei mir ist es gar nicht möglich nur des antivirus ohne des andere zeugs zu installieren...
was du nicht tun solltest ist die systemdienste die des norton zeugs dir reinhaut zu deaktivieren oder so...
lass einfach alles normal laufen und stell aus das es sich beim systemstart startet - tut es dann zwar trotzdem aber nicht ganz so performancebremsend...
 
  • #3
diesen Thread schon durchgelesen?
Häng dich da mal dran!

pan_fee
 
  • #4
komisch...
ich hab keine probleme - nur wenn ich anfang die dienste der reihe nach auszuschalten dauerts bei mir ewig bis des ding hochgefahren is usw....
 
  • #5
Nun, ich hab auch keine Probleme mit Norton, aber es gibt viele Leute, die haben Probleme damit, das kannst du aus dem Link bei pan-fee wohl ersehen. Solltest du dir vielleicht auch mal zu Gemüte führen... :eek:
 
  • #6
ich habs mir schon durchgelesen und mir is die fresse runtergeklappt...
mein vater: norton
mein bruder: norten
mein freund: norten
meine freundin: norton

alle xp nur mein vater 2000 und keiner probleme
und die die sonst norton ham und da oben nicht aufgeführt sind ham auch keine probleme - hör ich heute zum ersten mal!
 
  • #7
  • #8
  • #9
Also meistens liegen diese Probleme an den Netzwerkeinstellungen, so war es auch schon öfters mit älteren Virenprogrammen und Norten. Diese kann man leicht beheben. Bei manchen reagiert der Arbeitsplatz auch nur sehr schlecht, folgende Einstellungen können da Abhilfe schaffen: < Netzwerkeigenschaften<Internetprotokoll (TCP/Ip) makieren < Eigenschaften und dann folgendes Eintragen
punkt bei folgende Ip Adresse verwenden setzen
Ip-Adresse 192.168.100.20
Subnetmaske 255.255.255.0
Standardgatway 192.168.100.10

;)
 
  • #10
ja klar kann man da eingeben was man will die sache is nur die man braucht dann auch n router der 192.168.100.10 hat - und mein router hat nun mal 10.0.0.107...
und des selbe gilt für n DNS Server und fürs subnetz und v. a. für die IP-addi vom rechner... wenn der nämlich 192.168.100.20 ist er in nem ganz anderem netzwerk...
also is des totaler blödsinn
außerdem gibts sowas wie DHCP Server - wer so was verwendet sollte aufhören IPs manuell zu vergeben - macht nämlich nur stress bei der verwaltung wenn man viele rechner hat...
 
  • #11
Hi,

Also. Ich hab mal XP neu installiert und Norton dann auch (xp nicht extra für norton ;) )

Also LiveUpdate zeigt an:

* Update des gemeinsamen Symantec-Clients ->
- Symantec Common Clients (513.4 KB)
* Symantec Redircetor ->
- Program updates to Symantec Redirector (364.7 KB)
* Symantec Common Driver: SymEvent ->
- Symantec Common Driver: SymEvent (237.0 KB KB)
* Norton AntiVirus ->
- Norton AntiVirus 2003 Programm-Update (Deutsch) (829.9 KB)
* Norton Viren-Datenbank oder sowas

Ich habe nur die Norton Viren-Datenbank (weiß nicht mehr wie das heißt)
installieren lassen. Beim 1. bin ich mir sicher (gemeinsamen Symantec-Clients)
Nicht zu installieren und was ist mit dem rest?

danke
 
  • #12
Hallo Master K,

alle anderen kannst du installieren. Die habe ich bei mir auch drauf.

Gruß
Hokie :)
 
Thema:

Norton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben