Notbook xp installation auf sata ohne Floppy

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir n fujitsu siemens amilo m3438g gegönnt, mit raid und 2 100 gb platten. das problem da ist win xp home drauf, und ich hab mir ne xp pro cd gekauft, welches da auch rauf soll (wegen netzwerk usw).
bei der installation mit f6 fragt er ja irgendwann nach dem treiber für den raid controller welchen er via floppy haben möchte, ich hab aber kein floppy !!!!!
es geht auch nicht mit der mitgelieferten recovery dvd (da ist der treiber aber drauf) und auch nicht mit der xp home cd!

wie kann ich denn nun wieder n os draufbekommen????

vielen dank jetzt schonmal
 
  • #2
Z.B. den Treiber gleich in die Installations-CD integrieren, das geht z.B. mit nLite.
 
  • #4
manoman, das ging echt schnell, auf nlite bin ich vor 10 min auch gekommen, vielen dank auf jedenfall
 
  • #5
Alles schön und gut, aber:

nachdem ich nun letzte nacht zig rohlinge verbrannt habe, dreh ich langsamm durch

das booten klappt fast, erbricht immer bei dem treiber einlesen (noch im bluescreen) ab und meckert, das der treiber viamrx64.sys beschädigt ist, den hab ich aber runter geladen und auf der scheibe eingefügt!

es handelt sich hier um ein fujitsu siemens amilo m3438g notebook

fsc selber bietet keinen support für xp pro, und dem entsprechend hab ich versucht die treiber woanders herzu bekommen, kann ja sein das der falsch ist, aber woher soll ich ihn dann bekommen?
 
  • #6
Nehme die Treiber von deiner Treiber-CD oder falls neue bei fujitsu siemens verfügbar sind, diese = den Treibern ist es egal, ob du XP prof o. home installierst.
 
  • #7
da liegt ja das problem, egal ob die von der cd, oder aus dem netz, immer kommt der selbe fehler!
 
Thema:

Notbook xp installation auf sata ohne Floppy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben