Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute

Dieses Thema Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schoko 2, 29. Apr. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute Hai Wissen Sie wie ich es einrichte das ich nur das Betriebssystem WIN XP Pro habe? Da laufen mir zu viele...

  1. Hai

    Wissen Sie wie ich es einrichte das ich nur das Betriebssystem WIN XP Pro habe?

    Da laufen mir zu viele Prozesse im Hintergrund.
    Im ausgelieferten Zustand waren es 69 Prozesse das waren viel und jetzt sind es 93 Prozesse. Das ist Katastrophal.
    Auf mein anderen Rechner, sind viele Programme instaliert und da liefen 50 Prozesse im Hintergrund und das ware mir viel.

    Bei einem Intel core 2 Duo 2,1 Ghz und 3 GB. Ram und 3 Mb. Charch erwarte ich das die Programme ruckzuck gehen.
    Das Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute. Das ist mir zulangsam.

    Der ist langsammer als mein altes Lapptop mit 800 Mz. und 315Mb. RAM oder so.

    Würde die ganzen IBM Programme deininstalieren. Sind nicht wichtig für mich.
    Außerdem machen die meiste IBM Programme was das Betriebssystem mitbringt heißen nur anders. Stehen nur im weg und stiften nur Verwirrung.

    Würde alles weg machen.
    Das kostet mich Zeit, Arbeitsspeicher, Ressourcen... außerdem habe ich Angst was zu mache. Habe immer die Befürchtung im Hinterkopf, das ich die Verstärkte Partition nicht beschädige und dann mein Betriebssystem WIN XP Pro verliere.


    Ich würde auch was neues ausprobieren wollen aber im Hinterkopf steckt immer die Angst das ich was beschädige.

    Wissen Sie nicht wie ich mir aus den Recovery´s CD oder das laufenende Betriebssystem eine WIN XP Pro CD erstellen kann? :|
    Oder haben Sie eine bessere Lösung???!!??

    *PCDpan_fee: Abgetrennt vom Thema Probleme mit der drahtlose Verbindung. Kein Internet.:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,144629.0.html
     
  2. Hallo, dann fangen wir mal an.

    Kopiere mal alles was unter
    Start-ausführen- msconfig eingeben und unter Reiter Systmstart ist.
    bzw. führe was dort alles steht mal auf.

    Weiter unter Start-ausführen- und services.msc eingeben (Nun biste bei den Dienste)
    führe auch diese hier nur die aktiviert sind auf.

    Ich weiß, weniger Daten sind es nicht.
    Aber alle hänge mit den Prozesse zusammen.
     
  3. Mit dem ISO-Builder kann man aus einer Recovery-CD durchaus eine normale Installations-CD erstellen.

    http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

    Allerdings ist es bei Notebooks nicht ganz so einfach, da auch alle Treiber mit implementiert werden müssen. Die Hersteller haben heutzutage leider die dumme Angewohnheit, alle möglichen Programme zur Steuerung einzubauen - die zwar Windows durchaus als Bordmittel mitbringt, die aber scheinbar nicht ausreichen.

    MfG

    Nick
     

  4. Habe ich auch gemacht.
    Schon beim Kopieren der Dateien von der CD bekam ich eine Fehlermeldung, das die Datei *.ini Fehlt :knuppel2:und wenn ich weitermache, das die CD nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Ich habe es gemacht und die erstellte CD ging nicht.
    So ein .... :|
     
  5. ich würde erst einmal garnicht so weit in die Ferne schweifen. Versuche doch erst einmal die überflüssigen Prozesse zu elimieren. Die Tatsache, dass irgendein Programm installiert ist, macht ja nicht gleich das Gerät langsam. Erst der Start des Programms bewirkt das. Lade dir also am einfachsten von www.sysinternals.com autoruns runter und fange erst einmal an gründlich auszumisten. da kannst du auch erst einmal Haken wegnehmen, bevor du den Eintrag entgültig löschst...
     
  6. Und was ist mit diesem Thread zum etwa gleichen Thema?

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,144739.msg727905.html#msg727905

    Einfach vergessen und abgehakt weil es nicht schnell genug ging?
    Scheint mir etwas chaotisch zu sein die ganze Sache!

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.