Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

schoko 2

Guest
Hai

Wissen Sie wie ich es einrichte das ich nur das Betriebssystem WIN XP Pro habe?

Da laufen mir zu viele Prozesse im Hintergrund.
Im ausgelieferten Zustand waren es 69 Prozesse das waren viel und jetzt sind es 93 Prozesse. Das ist Katastrophal.
Auf mein anderen Rechner, sind viele Programme instaliert und da liefen 50 Prozesse im Hintergrund und das ware mir viel.

Bei einem Intel core 2 Duo 2,1 Ghz und 3 GB. Ram und 3 Mb. Charch erwarte ich das die Programme ruckzuck gehen.
Das Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute. Das ist mir zulangsam.

Der ist langsammer als mein altes Lapptop mit 800 Mz. und 315Mb. RAM oder so.

Würde die ganzen IBM Programme deininstalieren. Sind nicht wichtig für mich.
Außerdem machen die meiste IBM Programme was das Betriebssystem mitbringt heißen nur anders. Stehen nur im weg und stiften nur Verwirrung.

Würde alles weg machen.
Das kostet mich Zeit, Arbeitsspeicher, Ressourcen... außerdem habe ich Angst was zu mache. Habe immer die Befürchtung im Hinterkopf, das ich die Verstärkte Partition nicht beschädige und dann mein Betriebssystem WIN XP Pro verliere.


Ich würde auch was neues ausprobieren wollen aber im Hinterkopf steckt immer die Angst das ich was beschädige.

Wissen Sie nicht wie ich mir aus den Recovery´s CD oder das laufenende Betriebssystem eine WIN XP Pro CD erstellen kann? :|
Oder haben Sie eine bessere Lösung???!!??

*PCDpan_fee: Abgetrennt vom Thema Probleme mit der drahtlose Verbindung. Kein Internet.:
 
  • #2
Hallo, dann fangen wir mal an.

Kopiere mal alles was unter
Start-ausführen- msconfig eingeben und unter Reiter Systmstart ist.
bzw. führe was dort alles steht mal auf.

Weiter unter Start-ausführen- und services.msc eingeben (Nun biste bei den Dienste)
führe auch diese hier nur die aktiviert sind auf.

Ich weiß, weniger Daten sind es nicht.
Aber alle hänge mit den Prozesse zusammen.
 
  • #3
Mit dem ISO-Builder kann man aus einer Recovery-CD durchaus eine normale Installations-CD erstellen.



Allerdings ist es bei Notebooks nicht ganz so einfach, da auch alle Treiber mit implementiert werden müssen. Die Hersteller haben heutzutage leider die dumme Angewohnheit, alle möglichen Programme zur Steuerung einzubauen - die zwar Windows durchaus als Bordmittel mitbringt, die aber scheinbar nicht ausreichen.

MfG

Nick
 
  • #4
Steinhund schrieb:
Mit dem ISO-Builder kann man aus einer Recovery-CD durchaus eine normale Installations-CD erstellen....


Habe ich auch gemacht.
Schon beim Kopieren der Dateien von der CD bekam ich eine Fehlermeldung, das die Datei *.ini Fehlt :knuppel2:und wenn ich weitermache, das die CD nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe es gemacht und die erstellte CD ging nicht.
So ein .... :|
 
  • #5
ich würde erst einmal garnicht so weit in die Ferne schweifen. Versuche doch erst einmal die überflüssigen Prozesse zu elimieren. Die Tatsache, dass irgendein Programm installiert ist, macht ja nicht gleich das Gerät langsam. Erst der Start des Programms bewirkt das. Lade dir also am einfachsten von autoruns runter und fange erst einmal an gründlich auszumisten. da kannst du auch erst einmal Haken wegnehmen, bevor du den Eintrag entgültig löschst...
 
  • #6
Und was ist mit diesem Thread zum etwa gleichen Thema?



Einfach vergessen und abgehakt weil es nicht schnell genug ging?
Scheint mir etwas chaotisch zu sein die ganze Sache!

syntoh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Note Book braucht beim Hochfahren fast ne Minute

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben