Notebook Akku restaurieren

  • #1
R

rabatz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich weiß zwar dass dieser Beitrag nicht wirklich in dieses Forum passt aber ich frag trotzdem.

Ich habe ein 3 Jahre altes Notebook das mir von der Leistung her noch vollkommen ausreicht. Nur leider hält der Akku nur noch eine halbe Stunde lang.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Akku irgendwie restaurieren kann oder muss ich mir einen Ersatzakku zulegen.
 
  • #2
Letzteres. Akkus sind Verschleissteile.

Eddie
 
  • #3
In der Regel verfügen alle Notebooks über ein Akku-Pflege-Programm (refreshing-tool), welches den Akku wieder auf Trapp bringt. Dieses findet man aber nicht in irgendeinem Windows- oder Linux-Verzeichnis, sondern das Tool befindet sich im BIOS. Dazu muss man kurz nach dem Starten des Notebooks auf die Entf- oder F2-Taste drücken, um ins BIOS zu gelangen (diejenigen, bei denen diese Tasten nicht funktionieren, müssen einmal ins Handbuch schauen, wie man in das BIOS kommt). Wo sich das Refreshing-Tool im BIOS befindet und wie es genau heißt, ist von BIOS zu BIOS verschieden, aber nach einer kurzen Suche sollte man es gefunden haben. Mit diesem Tool wird in der Regel der Akku einmal komplett ent- und wieder aufgeladen, so dass der Akku wieder belebt wird.
Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/Notebook_Akkupflege.html
 
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten. Nur leider verfügt mein Notebook über eine solche Funktion nicht.
 
Thema:

Notebook Akku restaurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben