Notebook Akku restaurieren

Dieses Thema Notebook Akku restaurieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von rabatz, 15. März 2006.

Thema: Notebook Akku restaurieren Ich weiß zwar dass dieser Beitrag nicht wirklich in dieses Forum passt aber ich frag trotzdem. Ich habe ein 3 Jahre...

  1. Ich weiß zwar dass dieser Beitrag nicht wirklich in dieses Forum passt aber ich frag trotzdem.

    Ich habe ein 3 Jahre altes Notebook das mir von der Leistung her noch vollkommen ausreicht. Nur leider hält der Akku nur noch eine halbe Stunde lang.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Akku irgendwie restaurieren kann oder muss ich mir einen Ersatzakku zulegen.
     
  2. Letzteres. Akkus sind Verschleissteile.

    Eddie
     
  3. In der Regel verfügen alle Notebooks über ein Akku-Pflege-Programm (refreshing-tool), welches den Akku wieder auf Trapp bringt. Dieses findet man aber nicht in irgendeinem Windows- oder Linux-Verzeichnis, sondern das Tool befindet sich im BIOS. Dazu muss man kurz nach dem Starten des Notebooks auf die Entf- oder F2-Taste drücken, um ins BIOS zu gelangen (diejenigen, bei denen diese Tasten nicht funktionieren, müssen einmal ins Handbuch schauen, wie man in das BIOS kommt). Wo sich das Refreshing-Tool im BIOS befindet und wie es genau heißt, ist von BIOS zu BIOS verschieden, aber nach einer kurzen Suche sollte man es gefunden haben. Mit diesem Tool wird in der Regel der Akku einmal komplett ent- und wieder aufgeladen, so dass der Akku wieder belebt wird.
    Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/Notebook_Akkupflege.html
     
  4. Danke für eure schnellen Antworten. Nur leider verfügt mein Notebook über eine solche Funktion nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Akku restaurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook akkus!! Hardware 9. Jan. 2014
Notebook-Akkuzellen austauschen lassen Windows XP Forum 29. Aug. 2010
Notebook Akkuladegerät Windows XP Forum 24. Aug. 2010
Akku für Notebook Samsung X 20 gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Jan. 2010
Notebook - mit Netzteil - ohne Akku? Hardware 7. März 2009