notebook akku

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab eine akku geschenkt bekommen, die allerdings wohl nicht ganz passt. wenn ich auf das label schaue, dann steht da: 14,8 V und 3600 mAh. wenn ich die alte akku mir anschaue, ist das eine mit 10,8 V und 4500 mAh.

ist das schädlich für das notebook, oder dann man damit arbeiten?
 
  • #2
Manchmal frage ich mich, ob man völlig den Verstand ausschalten kann...... *koppschüttel*

Daher eine Gegenfrage:
Würdest du einen Otto-Motor mit Diesel-Kraftstoff betanken ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi

eher würd ich sagen kerosin statt diesel,
keines falls würde ich den akku für dein notebook verwenden
die 900mAh weniger sind eigentlich egal, aber 4V mehr spannung kann den notebook zerstören und evtl. sogar den akku zur explosion bringen

und auch das ladegerät vom jetzigen notebook bloss nicht auf den geschenkten akku verwenden!

Xcross
 
  • #4
ok, ich hab jetzt die antwort bekommen.

es können beide akkus betrieben werden.

dann kann ich ja fröhlich weitertanken.
 
  • #5
tjo man lernt nie aus :p
ich hätt auch beide betrieben :D
 
Thema:

notebook akku

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben