Notebook Akkupflege?

Dieses Thema Notebook Akkupflege? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bollo, 18. Mai 2004.

Thema: Notebook Akkupflege? Hallo, habe mir heute ein Norebook gekauft und weiß jetzt nicht genau ob ein Einfahren des Akkus bei modernen...

  1. Hallo,

    habe mir heute ein Norebook gekauft und weiß jetzt nicht genau ob ein Einfahren des Akkus bei modernen Geräten mit Lithium-Ionen-Akku noch nötig ist.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen?
    Welcher Meinung seid Ihr?

    Danke und Ciao
    Martin
     
  2. hi

    sowas sollte eigentlich dann im handbuch stehen.
    LI-Ionen akkus sind eigentlich die pflegeleichtesten typen, die normalerweise bei der auslieferung cs. zur hälfte geladen sind
    erstmal vollladen kann nicht schaden.

    kleiner tipp: im aktuellen chip-heft steht ein ausführlicher artikel über akkupflege (nicht nur LI-Ionen) und was man alles beachten sollte.

    bei LI-Ionen ist am wichtigsten das das herstellungsdatum nicht zu lange her ist, da dieser eine begrenzte lebensdauer hat, auch wenn er nicht verwendet wird.

    Xcross
     
  3. Hallo xcross,

    danke für die Antwort.

    Die Akkus waren ca. zu 90% aufgeladen, im Handbuch habe ich nichts zum Thema Akkupflege gelesen. Den CHipbericht werde ich mal versuchen aufzutreiben...

    Danke und Ciao
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Akkupflege? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016