Notebook Akkupflege?

  • #1
B

Bollo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir heute ein Norebook gekauft und weiß jetzt nicht genau ob ein Einfahren des Akkus bei modernen Geräten mit Lithium-Ionen-Akku noch nötig ist.

Was habt Ihr so für Erfahrungen?
Welcher Meinung seid Ihr?

Danke und Ciao
Martin
 
  • #2
hi

sowas sollte eigentlich dann im handbuch stehen.
LI-Ionen akkus sind eigentlich die pflegeleichtesten typen, die normalerweise bei der auslieferung cs. zur hälfte geladen sind
erstmal vollladen kann nicht schaden.

kleiner tipp: im aktuellen chip-heft steht ein ausführlicher artikel über akkupflege (nicht nur LI-Ionen) und was man alles beachten sollte.

bei LI-Ionen ist am wichtigsten das das herstellungsdatum nicht zu lange her ist, da dieser eine begrenzte lebensdauer hat, auch wenn er nicht verwendet wird.

Xcross
 
  • #3
Hallo xcross,

danke für die Antwort.

Die Akkus waren ca. zu 90% aufgeladen, im Handbuch habe ich nichts zum Thema Akkupflege gelesen. Den CHipbericht werde ich mal versuchen aufzutreiben...

Danke und Ciao
Martin
 
Thema:

Notebook Akkupflege?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben