Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B

  • #1
M

meiser80

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Acer TravelMate 800 Notebook mit S-Video und VGA-Ausgang. Beide Anschlüße gibt es auch am LCD-Fernseher. VGA-Eingang und S-Video-Eingang.
Jedoch habe ich ein S-Video-Kabel, dass ich am Notebook anschließen kann mit einem Scart-Ausgang für den Fernseher.
Leider funktioniert das nicht!
Was muß ich machen um das zum Laufen zu bringen?
Habe ich damit auch einen Ton oder nur ein Bild?

Wie sieht das ganze aus - wenn ich mir ein VGA-Kabel kaufe? (dann benötige ich noch etwas für den Ton, oder?)
Wie sieht das ganze aus - wenn ich ein komplettes S-Video-Kabel zulege? Mit S-Video Ausgang und Eingang am LCD-TV?

Bitte um Hilfe!

MfG
meiser80[br][br]Erstellt am: 27.04.08 um 20:26:06
[br]übrigens die grafikkarte ist eine Mobility Radeon 9000 (ich glaube das ist eine ATI)
 
  • #2
Hallo,

wenn du nur das S-VHS Kabel verwenden mit einen Scart-Kabel (Adapter), hast du nur Bild, kein Ton. Den Ton bekommst du über die Soundkarte erst auf den Fernseher.

Bei der Grafikkarte müßte auch ein Tool dabei sein, wobei du den Fernsehn zusätzlich freischalten kannst.

Eine Radeon Grafikkarte müßtest du drin haben, was google ausspuckt. Das Tool nennt sich Catalyst Control Center

Was du brauchst ist sowie ich es habe, ein Scart Kabel, was am anderen Ende, S-Video (gelb) hat und Stereo (rot und weiß) Kabeln.
 
  • #3
Oder du ziehst dir zu deinem S-Video Kabel einfach noch ein Audiokabel vorne mit einer 3,5 Klinke und hinten den Chinchsteckern die du mit dem Scart-Adapter verbindest.
 
Thema:

Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben