Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B

Dieses Thema Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meiser80, 27. Apr. 2008.

Thema: Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B Hallo, ich habe ein Acer TravelMate 800 Notebook mit S-Video und VGA-Ausgang. Beide Anschlüße gibt es auch am...

  1. Hallo,

    ich habe ein Acer TravelMate 800 Notebook mit S-Video und VGA-Ausgang. Beide Anschlüße gibt es auch am LCD-Fernseher. VGA-Eingang und S-Video-Eingang.
    Jedoch habe ich ein S-Video-Kabel, dass ich am Notebook anschließen kann mit einem Scart-Ausgang für den Fernseher.
    Leider funktioniert das nicht!
    Was muß ich machen um das zum Laufen zu bringen?
    Habe ich damit auch einen Ton oder nur ein Bild?

    Wie sieht das ganze aus - wenn ich mir ein VGA-Kabel kaufe? (dann benötige ich noch etwas für den Ton, oder?)
    Wie sieht das ganze aus - wenn ich ein komplettes S-Video-Kabel zulege? Mit S-Video Ausgang und Eingang am LCD-TV?

    Bitte um Hilfe!

    MfG
    meiser80[br][br]Erstellt am: 27.04.08 um 20:26:06[hr][br]übrigens die grafikkarte ist eine Mobility Radeon 9000 (ich glaube das ist eine ATI)
     
  2. Hallo,

    wenn du nur das S-VHS Kabel verwenden mit einen Scart-Kabel (Adapter), hast du nur Bild, kein Ton. Den Ton bekommst du über die Soundkarte erst auf den Fernseher.

    Bei der Grafikkarte müßte auch ein Tool dabei sein, wobei du den Fernsehn zusätzlich freischalten kannst.

    Eine Radeon Grafikkarte müßtest du drin haben, was google ausspuckt. Das Tool nennt sich Catalyst Control Center

    Was du brauchst ist sowie ich es habe, ein Scart Kabel, was am anderen Ende, S-Video (gelb) hat und Stereo (rot und weiß) Kabeln.
     
  3. Oder du ziehst dir zu deinem S-Video Kabel einfach noch ein Audiokabel vorne mit einer 3,5 Klinke und hinten den Chinchsteckern die du mit dem Scart-Adapter verbindest.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook an LCD-Fernseher Samsung LE26R32B - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016