Notebook Aspire 5737Z, Probs mit "DVD Super Multi, DL"

Dieses Thema Notebook Aspire 5737Z, Probs mit "DVD Super Multi, DL" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Overwrite, 12. Nov. 2009.

Thema: Notebook Aspire 5737Z, Probs mit "DVD Super Multi, DL" Hallo liebe Community :) Ich bin Besitzer eines Notebooks (Modell siehe oben), auf dem Win Vista Home Premium 32...

  1. Hallo liebe Community :)

    Ich bin Besitzer eines Notebooks (Modell siehe oben), auf dem Win Vista Home Premium 32 Bit installiert war. Beim Anlegen der Recovery- CD (hab mich ja an die Anleitung gehalten) ergab sich das Problem, daß die CD nicht lesbar war.

    Egal, wollte eh Linux drauf haben, allerdings bootete das DVD- Laufwerk (s.o.) die Linux-DVD, die auf allen anderen Rechnern läuft, nicht. Die Bootsequence im Bios ist korrekt. Auch die Orginal DVD Windows Vista 64 Bit Ultimate will nicht booten :|

    Naja, schließlich habe ich mein Ziel ja noch erreicht, und zwar über die Verwendung eines externen Laufwerks ;D

    Allerdings bin ich ja irgendwie voll unzufrieden damit, daß mein DVD Drive...
    ... nicht bootet, auch nicht von Orginal DVDs
    ... keine gebrannten DVDs/CDs lesen kann, auch nicht jene, die es selbst gebrannt hat ^^
    :'( :tickedoff: :mad:

    Was kann ich da tun? Notebook reklamieren geht net, da ich es schon über 1 Jahr habe und der Vor Ort Service erloschen ist. Ich brauche das Gerät täglich.
    DVD Laufwerk ersetzen? grrrrrr, naja, wenns net anders geht. Aber welches soll ich mir denn dann kaufen? Es soll auf jeden Fall ins Notebook passen und uneingeschränkt funktionieren. Kann mir ein neues Drive auch nur über Ebay leisten. Den Ein- und Ausbau würde ich, so hoffe ich, hinkriegen, habe net so die Erfahrung mit Notebooks, alles so kleen ::)

    Naja, ich hoffe auf den ein oder anderen nützlichen Tip :froehlich1:

    LG[br][br]Erstellt am: 12.11.09 um 12:01:09[hr][br]ach ja:

    unter den Hardware Informationen von Linux wird das Laufwerk als Optiarc DVD RW AD-7580S deklariert.
     
Die Seite wird geladen...