Notebook beim Start OK >> dann aber Bildschirm dunkel

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle,

ich hab hier ein Problem mit einem Compaq Notebook (EVO N620c).
Folgendes passiert (oder passiert eben nicht).

Ich schalte den Rechner an >> Startbildschirm kommt >> ich komme auch ganz normal ins BIOS (default auch schon laden lassen).
ich sehe auch dann noch den Startscreen von XP Home dann schaltet sich das Display aus. Ich höre aber noch wie der Rechner komplett hochfährt (Startsound von XP und auch der von Skype)
Ich kann an einem anderen Rechner auch auf die Freigaben zugreifen.


Was ich alles schon versucht habe:
LiveCD rein (Knoppix und auch Ubuntu) >> kann ganz normal arbeiten mit Auflösung 1024x768 (auch darunter funzt)

Erdcommander CD rein >> selbes Ergebniss

RAM getestet >> Memtest melde nach 7 Durchläufen keinen Fehler

Festplatte egwechselt und Ubuntu installiert >> Installation läuft ganz normal durch, nach Neustart Bildschirm dunkel. Fährt aber auch komplett hoch (Startsound ist hörbar)

Externen Monitor angeschlossen >> selbe Symptome als wenn nur der Notebookbildschirm dran ist.

Was kann das sein ???

Mfg Micha
 
  • #2
Hi

Hab jetzt noch ne neue Info dazu:

Starte ich mit einer XP-CD (egal Home oder Prof) dann bleibt der Rechner bei der Meldung Zur Installation eines ...... Taste F6 drücken einfach stehen. Taste F6 (oder irgendeine andere) funzt dann auch nicht.

Mfg Micha
 
  • #3
So ein Problem hatte ich auch noch Nie.

Hast du mal ein Bios Update gemacht?
 
  • #4
Hi

Hast du mal ein Bios Update gemacht?
Gemacht hab ich an dem Teil noch keins.
Muss erstmal schauen, ob´s noch ein aktuelleres gibt.

Mfg Micha
 
Thema:

Notebook beim Start OK >> dann aber Bildschirm dunkel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben